Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Das leveldesign ist mies, nicht zu vergleichen mit des und ds1. Die abschnitte sind auch viel zu kurz sodass invaden kkaum spass macht, da der host entweder am bf steht oder kurz vorm bossnebel.

 

Ich finde das Leveldesign jetzt nicht unbedingt mies. Es ist auf gar keinen Fall auf einer Stufe mit dem aus DeS und DS1, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich finde aber, dass DS2 da so einen ganz eigenen Charm hat.

Was ich bei DS1 so faszinierend fand, war die Levelanordnung an sich.

Man wusste zu jedem Zeitpunkt, egal in welchem Level, wo man stand. Also unter dem Feuerbandschrein die (schande über mein Haupt, ich kenne den Namen des Levels nicht mehr)... also das Level mit den 4 Kings :smileD:

Da führte dann ein Tor hinaus ins Drachental und über Umwege kam man dann auch anders ins Drachental, usw... also alles hatte irgendwie eine funktionale Anbindung und alles war irgendwie miteinander verbunden.

Dieses Gefühl vermisse ich bei DS2 leider ein wenig.

Und wenn ich an die Sache mit der Irdenspitze und dem Eisenschloss denke, dann fasse ich mir an den Kopf und frage mich echt was die Entwickler da verzapft haben. :facepalm:

Entweder ist das gewollt so oder ich habe da irgendwas nicht richtig verstanden. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ein Leveldesign wie in Dark Souls 1 wäre top, jedoch hätte ich mich auch zufrieden gegeben, wenn es wie in Demons Souls größere und interessantere Levels mit guter Atmosphäre gegeben hätte. Aber nicht mal das hat DkS2 imo zu bieten. Einzig der Drachenschrein und das Schloss Drangleic (von außen) finde ich optisch top. Und ich kann ja schlecht den Rest des Spiels nur in den beiden Gebieten verbringen. Ein Problem, was alle Gebiete haben, ist, dass die Abschnitte viiiiiel zu kurz sind und es dementsprechend auch weniger Abkürzungen gibt, bei denen man sich mächtig freut.

 

Also DeS und DkS1 hätten von mir 9,5 und 9,0 bekommen, aber DkS2 eher eine 6,5 bzw. 7,0 (halber Sympathie-Punkt).

 

Aber ok, der Verantwortliche für DeS und DkS1 (Game Director?) ist ja wieder selber an Project Beast dran und dann kann es ja nur besser als DkS2 werden. Und da er ja jetzt der Präsident ist, wird es nur noch gute Spiele von ihnen geben (hoffentlich^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ein Leveldesign wie in Dark Souls 1 wäre top, jedoch hätte ich mich auch zufrieden gegeben, wenn es wie in Demons Souls größere und interessantere Levels mit guter Atmosphäre gegeben hätte. Aber nicht mal das hat DkS2 imo zu bieten. Einzig der Drachenschrein und das Schloss Drangleic (von außen) finde ich optisch top. Und ich kann ja schlecht den Rest des Spiels nur in den beiden Gebieten verbringen. Ein Problem, was alle Gebiete haben, ist, dass die Abschnitte viiiiiel zu kurz sind und es dementsprechend auch weniger Abkürzungen gibt, bei denen man sich mächtig freut.

 

Also DeS und DkS1 hätten von mir 9,5 und 9,0 bekommen, aber DkS2 eher eine 6,5 bzw. 7,0 (halber Sympathie-Punkt).

 

Aber ok, der Verantwortliche für DeS und DkS1 (Game Director?) ist ja wieder selber an Project Beast dran und dann kann es ja nur besser als DkS2 werden. Und da er ja jetzt der Präsident ist, wird es nur noch gute Spiele von ihnen geben (hoffentlich^^)

Zum Glück bist du nicht Spieletester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag kommt dann Patch 1.06....bin ja mal gespannt drauf.

 

Wie bescheuert dieser Patch einfach sein wird...

 

GAxes werden genervt/geändert, da man damit zu Tode stunlocken kann. Dass die Dinger aber viel mehr END brauchen als nen Broken Straight Sword oder noch besser Caestus, juckt wohl niemanden...

 

Instand Poision durch Batstaff weg. Was ist mit dual Poison Spotted Whip..?

 

GRS, WoG Dmg adjust... Wozu? Wie wärs mit evaden lernen?!

 

Wo sind die Änderungen zur Ghostrange von so vielen Waffen?

 

Wo sind die Änderungen zum Matchmaking?

 

Gibt es ein offizielles DkS Forum, wo die Leute rumheulen können? Das erinnert mich irgendwie an WoW. Da wurde immer das geändert, worüber am meisten gewhined wurde. :/

 

Ein Spiel wie DkS 2, bei dem SL 100 auf SL 400 Spieler treffen können, hat mMn ganz andere Probleme, als dass eine Fähigkeit zu viel Schaden an einem anderen Spieler macht.

 

MfG

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einfach daran, dass sich die ganzen Noobs darüber beschweren, dass etwas angeblich OP ist, anstatt mal besser zu werden und zu lernen es zu dodgen.

Zum Beispiel beschweren sich so viele über Pursuer, obwohl man das so leicht dodgen kann

 

Aber natürlich gibt es einige gute Sachen, wie schon öfters erwähnt zum Beispiel Batstaff. wenn man da nämlich direkt beim spawnen mit angegriffen wird, ist man einfach instant vergiftet und kann da garnichts gegen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...