Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Bei Demons Souls war es einfach EXTREM lächerlich einfach aufgrund der praktisch unendlichen Heilung. Das war das beste an DkS, man war nicht unsterblich. Das hat mich richtig genervt in DeS und hat das Spiel einfach extrem vereinfacht.

 

Da muss ich dir Recht geben, trotzdem gab es in Dark Souls auch die Möglichkeit mit Menschlichkeit zu heilen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Demon's Souls schwerer...aber auch nur darum weil ich es auf Japanisch spielen musste...

 

Und da ich kein japansch kann..und man quasi kein einziges Wort verstanden hatte in dem Spiel...

 

Musste man einfach alles BLIND schaffen. Da war schon an manchen Stellen Rätzelraten angesagt...na wie nu? was denn jetzt?

 

p.s. zu dem Zeitpunkt gab es nur diese Version :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Demons Souls war es einfach EXTREM lächerlich einfach aufgrund der praktisch unendlichen Heilung. Das war das beste an DkS, man war nicht unsterblich. Das hat mich richtig genervt in DeS und hat das Spiel einfach extrem vereinfacht.

 

wenn du genügend items hast kannst du in beiden games so oft heilen wie du willst, sofern die items ausreichend vorhanden sind. wenn du geglitched hast, ist das dein bier. unendlich heilen klingt etwas nach cheaten. vorallem geht es hier nicht um DeS/DkS schwerer/besser. wenn dir DkS besser gefällt ist das in ordnung aber DeS ins lächerliche zu ziehen finde ich nicht in ordnung, zudem DeS bei weitem das bessere game ist und auch der grund ist warum es DkS überhaupt gibt!

 

@chuchu: thx für den link, hatte das vid schon vergessen. einfach hammer. :)

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir Recht geben, trotzdem gab es in Dark Souls auch die Möglichkeit mit Menschlichkeit zu heilen. :think:

 

Die Gegner haben doch praktisch gar keinen Schaden gemacht weswegen ich es auch überflüssig fand Vitalität zu leveln bzw. konnte man ja die Flaks pushen und da war die Leiste ruckzuck wieder voll. :nixweiss:

 

Bei Demon's Souls haben einen die Standartgegner(!) direkt zu Beginn (jedenfalls früher) mit 1-2 Treffern plattgemacht. Beim Rotaugenritter hat sogar nur einer genügt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Demons Souls war es einfach EXTREM lächerlich einfach aufgrund der praktisch unendlichen Heilung. Das war das beste an DkS, man war nicht unsterblich. Das hat mich richtig genervt in DeS und hat das Spiel einfach extrem vereinfacht.

 

Also das Argument kann man nicht zählen. Klar man kann bei DeS sich 99 Gräser rein legen, aber auch die musst du erstmal bezahlen/sammeln. Bei +7 estus ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass dir der Sprit ausgeht. Sein wir ma ehrlich, man stirbt im beiden Spielen am meisten an einem Mob, oder aber beim Boss wo die Heilanimation nicht vor dem nächsten Schlag fertig ist :-) Also ich sag da nur PBWT, von daher DeS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du genügend items hast kannst du in beiden games so oft heilen wie du willst, sofern die items ausreichend vorhanden sind. wenn du geglitched hast, ist das dein bier. unendlich heilen klingt etwas nach cheaten.

Wenn du Cheatest kannst du dich auch heilen so oft du willst. Ich habe weder geglitcht noch irgendwas anderes getan. Diese Gräser waren einfach so billig das man sich mal locker 99 Stück kaufen konnte. Und 99 Stück reichen für jedes Gebiet und jeden Boss (die Bosse schafft man zu 90% sowieso beim 1. mal).

 

 

vorallem geht es hier nicht um DeS/DkS schwerer/besser. wenn dir DkS besser gefällt ist das in ordnung aber DeS ins lächerliche zu ziehen finde ich nicht in ordnung, zudem DeS bei weitem das bessere game ist und auch der grund ist warum es DkS überhaupt gibt!

Doch es geht sehr wohl darum ob DeS oder DkS schwerer ist, ich bin nicht der einzige der hier darüber diskutiert. Ich darf außerdem alles ins lächerliche ziehen was ich will, sofern ich niemanden damit verletze.

 

DeS ist das schlechtere und einfachere Game, ich war sehr enttäuscht von dem Schwierigkeitsgrad.

 

Also DkS und DeS ansich sind sowieso nicht schwer, man sollte also eher fragen welches der beiden Spiele das einfachere ist. Aber verglichen zu den aktuellen Spielen ist DkS natürlich "schwer", aber halt auch nur wenn man den Vergleich zieht. DeS und DkS sind garnicht so schwere Spiele, es sieht nur so aus weil das Gaming in den letzten Jahren vercasualisiert wurde. DkS und DeS sind auch nicht frustrierend, da gibt es sogar heutzutage einige Spiele welche das besser hinbekommen. Ich finde DeS ist langweilig, es war nicht schwer und die Welt war grottig, fand den Nexus total öde. DkS kann jedoch mit der sehr geilen Atomsphäre punkten. Wäre ja auch lächerlich wenn die Entwickler das zweite Spiel in diesem Sinne nicht besser hinbekommen würden.

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir auf keinen Fall das du 90% aller Bosse beim ersten mal gemacht hast. Wenn man nähmlich noch garnicht die Angriffe kennt läuft man nähmlich sehr oft rein.

Z.B Doran der dich richtig weghaut, Allant kann auch hart werden, genauso wie der Flamelurker wenn man die Animationen nicht kennt. Dazu kommen noch Bosse wie der Maneater. Dazu kann man noch viele Fehler machen, z.B beim Boss in 3-1 wenn mann den Puppenspieler nicht tötet. Und die Gräser sind vieleicht billig, aber dafür heilen die auch nicht sehr viel und bei DkS kannst du auch ganz einfach Hum kaufen. Und wenn du denks das DeS das einfachere Spiel ist liegt es vieleicht dadran das du es nie auf PBWT gespielt hast und die dazugehörigen Events oder du hast dir einfach das gesamte Spiel Spoilern lassen, oder du bist nie weiter in die NGs gegangen.

Und denn musst du es wie schon von MK gesagt nicht ins lächerliche ziehen, denn sehr sehr viele hier im Forum sehen es nicht so und ich glaube das sie weit mehr Ahnung vom Spiel haben als du,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir auf keinen Fall das du 90% aller Bosse beim ersten mal gemacht hast. Wenn man nähmlich noch garnicht die Angriffe kennt läuft man nähmlich sehr oft rein.

Z.B Doran der dich richtig weghaut, Allant kann auch hart werden, genauso wie der Flamelurker wenn man die Animationen nicht kennt. Dazu kommen noch Bosse wie der Maneater. Dazu kann man noch viele Fehler machen, z.B beim Boss in 3-1 wenn mann den Puppenspieler nicht tötet.

Also ich hatte schwierigkeiten bei diesem Lavatypen (beim 2. oder 3. mal gepackt), den König (beim 2. mal gepackt) und die Maneater hab ich beim 1. mal fast gepackt aber leider gestorben (runtergefallen xD). Glaube beim 2. oder 3. mal gepackt. Der Rest war total einfach und ich denke alles beim 1. mal. Bei DeS waren einzig und allein die Wege zu den Bossen schwer.

 

Und die Gräser sind vieleicht billig, aber dafür heilen die auch nicht sehr viel und bei DkS kannst du auch ganz einfach Hum kaufen.

Kostet aber ein vermögen wenn man sich davon viel kaufen will. Die Gräser bekommste für Lau.

 

 

Und wenn du denks das DeS das einfachere Spiel ist liegt es vieleicht dadran das du es nie auf PBWT gespielt hast und die dazugehörigen Events oder du hast dir einfach das gesamte Spiel Spoilern lassen, oder du bist nie weiter in die NGs gegangen.

Und denn musst du es wie schon von MK gesagt nicht ins lächerliche ziehen, denn sehr sehr viele hier im Forum sehen es nicht so und ich glaube das sie weit mehr Ahnung vom Spiel haben als du,

Ich habe auf PBWT gespielt, NG+ war einfacher als das NG. Mir egal ob sie mehr Ahnung haben als ich, wenn ich DeS lächerlich und einfach finde dann können sie nix daran ändern. xD

 

Und wie gesagt, die Soulsreihe ist sowieso viel einfacher als alle behaupten. Wenn man den vergleich zu anderen Casualspielen setzt dann ist es auch kein Wunder das alle meinen es wäre so ein unmöglich schweres Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Demon's Souls schwerer...aber auch nur darum weil ich es auf Japanisch spielen musste...

 

Und da ich kein japansch kann..und man quasi kein einziges Wort verstanden hatte in dem Spiel...

 

Musste man einfach alles BLIND schaffen. Da war schon an manchen Stellen Rätzelraten angesagt...na wie nu? was denn jetzt?

 

p.s. zu dem Zeitpunkt gab es nur diese Version :naughty:

 

Nur zur Info, wenn du die Konsole auf englisch gestellt hättest, wäre das Spiel auch auf englisch und nicht auf Japanisch. :D hatte nämlich auch die Japan Import bevor das Spiel hier populär wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe DeS als erstes gespielt und empfand es als hart.

Nach dem Durchspielen DkS gekauft und es um sehr viel härter empfunden.

Jeder der was anderes behauptet, beurteilt dies nicht objektiv, sondern bezieht das bisherige Training durch DeS mit ein.

 

Wenn man bei beiden Teilen mit Stand 0 der Souls-Reihe reingeht, dann würde wohl jeder DkS schwerer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe mir ja kürzlich Sword & Sorcery - Unsterbliche Seelen und die erste Erweiterung geholt und hoffe, dass ich diese Woche mal die erste Proberunde spielen werde. Werde hier wohl vornehmlich Solo spielen. Habe noch Descent: Legenden der Finsternis am Start (hier kürzlich die letzten Figuren bemalt), was ich eigentlich mit meinem Bruder spiele. Aber das ist leider etwas eingeschlafen. Werde wohl auch hier mal einen Solo-Versuch. Zum Geburtstag auf jeden Fall schonmal die erste Erweiterung vorgemerkt auf dem Wunschzettel   Habe dieses Dungeon-Crawler-Genre erst vor so 2 Jahren für mich entdeckt, um am Wochenende mal ein bissel abzuschalten. Mit einher kam dann auch das Figuren bemalen. Finds irgendwie extrem cool und immersiv, wenn auf dem Brettspiel in 3D was passiert und man auch was in der Hand hat. Nachteil bei dem Genre ist halt leider wirklich, dass die (kenner)Spiele zum Teil echt komplex sind, bzw. eine Kampagne gut und gerne 3-5 Stunden geht. Man braucht also ne feste Gruppe und einen Termin an dem möglichst alle vieeel Zeit haben und das gestaltet sich echt schwer... 😅   @Diggler Senjutst sieht auch ganz nice aus von der Optik. Wie ists vom SoloSpiel her?   Die Funding-Kampagne für GoW ist schon cool. (Hätte auch Bock die Figuren zu bemalen ). Tu mir da aber irgendwie immer schwer, da die in der Regel nur für englichsprachige Versionen funktionieren. Und gerade bei klassischen Crawlern ist ja auch viel Text dabei und da will ich neben komplexen Regeln nicht auch noch den Übersetzer spielen.
    • DAZN schon länger doof, seitdem die Preise so dermaßen durch die Decke gegangen sind
×
×
  • Neu erstellen...