Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Ich find es müsste eine Option geben Freunde zu invaden, natürlich müsste es dann auch eine Funktion für das abschalten dieser Funktion geben ansonsten könnten die Freunde ganze Zeit nerven. Mal sehen ob es sowas in der Art in DkS2 geben wird.

 

Die Idee finde ich gut, sollte es auch für das beschwören geben. :ok:

 

@mk und z6

 

Am Wochenende ist bisher nichts geplannt bei mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es müsste eine Option geben Freunde zu invaden, natürlich müsste es dann auch eine Funktion für das abschalten dieser Funktion geben ansonsten könnten die Freunde ganze Zeit nerven. Mal sehen ob es sowas in der Art in DkS2 geben wird.

 

naja-gerade dass jeder irgendwie vaden kann macht die souls serie doch auch aus unter anderem. einigermassen gezieltes pvp ist ja möglich, ich finde das sollte reichen.

aber gut, dass du wieder zum hauptthema kommst, wird langsam zu sehr ot hier.

mk, hr, atlan und rosi-wir können doch drüben im demons souls forum pvp & coop weiterdiskutieren..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offizielle Demons Souls 2 Ankündigung von Sony wäre schon klasse. Dann hätte Sony auch wieder ein exklusives Spitzenspiel im Programm, das jeden vernünftigen Menschen zwingt eine PS4 zu kaufen. :) Ich freue mich schon auf die Diskussionen ob DeS2 oder DkS2 schwerer ist.

 

Zu dem alten Gelehrtenstreit ob nun DeS oder Dks schwerer ist, möchte ich anmerken, daß dies kaum vernünftig zu klären ist. Und zwar aus zwei Gründen:

Erstens führen alle, die DeS schwerer einstufen, die schwarzen Welttendenzen an. In reinem Schwarz ist DeS deutlich schwerer als mit normaler Welttendenz. Aufgrund der speziellen Bedingungen für die schwarze Welttendenz, interpretiere ich das wie einen kompliziert wählbaren zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, womit sich die Welttendenzen einem direkten Vergleich zu Darks Souls ohne einen ähnlich wählbaren Schwierigkeitsgrad entziehen. Umgekehrt könnte ich sonst argumentieren, daß DeS mit weißer Welttendenz leichter ist als DkS und damit DeS generell einfacher ist als DkS. Um also eine allgemeine, nicht an spezielle Bedingungen geknüpfte Aussage zu erhalten, sollten die beiden extremen Welttendenzen nicht berücksichtigt werden.

 

Zweitens hängt die Schwierigkeit von DeS stark vom gespielten Charakter ab. Für Zauberer und Fernkämpfer mit dem Diebesring ist das Spiel viel leichter als für Nahkämpfer. Das wurde bei DkS verbessert, auch wenn Zauberer hier immer noch Vorteile haben. Ich habe beispielsweise in meinem ersten DeS Durchlauf alle Endgegner von Welt 5 völlig gefahrlos mit dem Bogen und dem Diebesring getötet. Ist das schwer? Und ich habe vorher nicht nach billigen Lösungen im Netzt gesucht, sondern habe einfach vorsichtig erst mal aus der Distanz sehen wollen wie die Gegner reagieren. Selbst bei schwarzer Welttendenz habe ich die 4 roten Phantomriesenmutanten auf der kleinen Insel im Sumpf von der gegenüberliegenden Seite bei der Abkürzung ganz entspannt mit dem Bogen abgeschossen. Im Nahkampf sind die Jungs die Hölle. Das Problem die Schwierigkeit von DeS exakt zu bestimmen, ist nun mal sehr schwierig, da es viel zu sehr davon abhängt welche Spielweise man wählt. Bei DkS sind diese Unterschiede nicht mehr so groß, was ich sehr begrüße.

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Burgherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest eine funktion um freunde gezielt einzuladen wäre super. einfach eine "join session" funktion welche instant drop-in/drop-out zulässt, ohne ein zeichen an einem bestimmten ort legen zu müssen.

 

Man muss ja bdenken das diese Zeichen gemacht wurden um alle spieler einladen zu können, egal wo auf der welt, außerdem damit es "schön" und passend ins spiel integriert werden kann.

ich persönliuch kann mir nicht vorstellen wie es reibungslos so integriert werden könnte, so wie wir es gerne hätten. etwa so wie beim prepare to die schrein? der auch kaum funktioniert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja bdenken das diese Zeichen gemacht wurden um alle spieler einladen zu können, egal wo auf der welt, außerdem damit es "schön" und passend ins spiel integriert werden kann.

ich persönliuch kann mir nicht vorstellen wie es reibungslos so integriert werden könnte, so wie wir es gerne hätten. etwa so wie beim prepare to die schrein? der auch kaum funktioniert hat?

Ein Buch im Spiel, man kauft es und dort gibt es ein Zauberspruch oder was weiss ich den man aufsagen muss und dann den namen der Person die man herbeirufen möchte, genauso könnte man dann auch Personen invaden in dem man so ein Buch benutzt. Wäre lorefriendly und viel besser gelöst als dieses kack Aufrufen denn wir wissen alle wenn wir zusammen zocken wollen wird uns so ein scheiß nicht funktionierendes Aufrufsystem ala DeS & DkS auch nicht daran hindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buch im Spiel, man kauft es und dort gibt es ein Zauberspruch oder was weiss ich den man aufsagen muss und dann den namen der Person die man herbeirufen möchte, genauso könnte man dann auch Personen invaden in dem man so ein Buch benutzt. Wäre lorefriendly und viel besser gelöst als dieses kack Aufrufen denn wir wissen alle wenn wir zusammen zocken wollen wird uns so ein scheiß nicht funktionierendes Aufrufsystem ala DeS & DkS auch nicht daran hindern.

 

sehr coole idee-in so eine art buch der schuldigen implementieren :ok:

oder eine art rift wie bei dragons dogma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gern dabei HR, für 5-3 hätte ich in meinem yt channel eine gute taktik für garl.

 

Wie heißt dein Channel?

Dann werd ich mal rein schauen.

 

Ich finde Sony könnte mit Deep Down schon ein heißes Eisen haben, sofern es exklusiv ist. Die Geschichte mit DeS2 glaube ich zu ~15%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei, denn ich bin ja der größte "fanboy". :) :)

 

mach dir aber nicht zu große hoffnungen atlan.

 

ps: mal bock auf einen DeS starterclass run? solo habe ich schon länger einen beendet aber ich hätte wieder mal lust DeS zu coopen.

 

greets mk

 

Vom Prinzip gerne mankind,

wir können ja mal nen Sonntag dafür einplanen. Wobei ich bei DeS echt aus der Übung sein werde.

 

Welche Klasse willst du denn dann spielen?

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...