Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Eine offizielle Demons Souls 2 Ankündigung von Sony wäre schon klasse. Dann hätte Sony auch wieder ein exklusives Spitzenspiel im Programm, das jeden vernünftigen Menschen zwingt eine PS4 zu kaufen. :) Ich freue mich schon auf die Diskussionen ob DeS2 oder DkS2 schwerer ist.

 

Zu dem alten Gelehrtenstreit ob nun DeS oder Dks schwerer ist, möchte ich anmerken, daß dies kaum vernünftig zu klären ist. Und zwar aus zwei Gründen:

Erstens führen alle, die DeS schwerer einstufen, die schwarzen Welttendenzen an. In reinem Schwarz ist DeS deutlich schwerer als mit normaler Welttendenz. Aufgrund der speziellen Bedingungen für die schwarze Welttendenz, interpretiere ich das wie einen kompliziert wählbaren zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, womit sich die Welttendenzen einem direkten Vergleich zu Darks Souls ohne einen ähnlich wählbaren Schwierigkeitsgrad entziehen. Umgekehrt könnte ich sonst argumentieren, daß DeS mit weißer Welttendenz leichter ist als DkS und damit DeS generell einfacher ist als DkS. Um also eine allgemeine, nicht an spezielle Bedingungen geknüpfte Aussage zu erhalten, sollten die beiden extremen Welttendenzen nicht berücksichtigt werden.

 

Zweitens hängt die Schwierigkeit von DeS stark vom gespielten Charakter ab. Für Zauberer und Fernkämpfer mit dem Diebesring ist das Spiel viel leichter als für Nahkämpfer. Das wurde bei DkS verbessert, auch wenn Zauberer hier immer noch Vorteile haben. Ich habe beispielsweise in meinem ersten DeS Durchlauf alle Endgegner von Welt 5 völlig gefahrlos mit dem Bogen und dem Diebesring getötet. Ist das schwer? Und ich habe vorher nicht nach billigen Lösungen im Netzt gesucht, sondern habe einfach vorsichtig erst mal aus der Distanz sehen wollen wie die Gegner reagieren. Selbst bei schwarzer Welttendenz habe ich die 4 roten Phantomriesenmutanten auf der kleinen Insel im Sumpf von der gegenüberliegenden Seite bei der Abkürzung ganz entspannt mit dem Bogen abgeschossen. Im Nahkampf sind die Jungs die Hölle. Das Problem die Schwierigkeit von DeS exakt zu bestimmen, ist nun mal sehr schwierig, da es viel zu sehr davon abhängt welche Spielweise man wählt. Bei DkS sind diese Unterschiede nicht mehr so groß, was ich sehr begrüße.

Grüße

Burgherr

 

kann ich nur zustimmen burgherr. nahkampf und fernkampf sind zwei total unterschiedliche schwierigkeitsgrade. ich kann fast nur von nahkampf erfahrungen sprechen, einen bogen habe ich in beiden games so gut wie nicht verwendet. zudem könnte man DeS mit pbwt und DkS mit "infizierter" welt vergleichen (leider kann dies in DkS nicht so einfach gesteuert werden wie in DeS) -> nahkampf = hölle, fernkampf = geht natürlich um einiges leichter.

 

greets mk

 

@atlan: http://www.play3.de/forum/demon-s-souls/71561-pvp-und-coop-15.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja bdenken das diese Zeichen gemacht wurden um alle spieler einladen zu können, egal wo auf der welt, außerdem damit es "schön" und passend ins spiel integriert werden kann.

ich persönliuch kann mir nicht vorstellen wie es reibungslos so integriert werden könnte, so wie wir es gerne hätten. etwa so wie beim prepare to die schrein? der auch kaum funktioniert hat?

 

ist klar fortuna, dies könnte ja auch so bleiben. aber zustätzlich wie wayze schon sagte, ein buch/zauberspruch oder ähnliches um gezielt leute aus meiner FL auszuwählen. dks war richtig nervig mit einladen.

 

greets mk

 

@atlan: http://www.play3.de/forum/demon-s-so...d-coop-15.html :) umso mehr umso besser, wie z6 schon sagte, man kann sich ja abwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem könnte man DeS mit pbwt und DkS mit "infizierter" welt vergleichen (leider kann dies in DkS nicht so einfach gesteuert werden wie in DeS)

 

Ich habe letztlich ein Video auf YouTube gesehen, auf dem 2 Leute gezielt die eigene Welt infiziert haben. Ich hab die Prozedur gerade nicht im Kopf, aber man benötigte dafür auf jeden Fall nen 2. Spieler (leider).

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztlich ein Video auf YouTube gesehen, auf dem 2 Leute gezielt die eigene Welt infiziert haben. Ich hab die Prozedur gerade nicht im Kopf, aber man benötigte dafür auf jeden Fall nen 2. Spieler (leider).

 

Gruß

 

Atlan

das hab ich auch gesehen, meinst du das mit den roten pahntomen im wald bei den stein riesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztlich ein Video auf YouTube gesehen, auf dem 2 Leute gezielt die eigene Welt infiziert haben. Ich hab die Prozedur gerade nicht im Kopf, aber man benötigte dafür auf jeden Fall nen 2. Spieler (leider).

 

Gruß

Atlan

 

ribosome hat hier grandiose arbeitet geleistet und erklärt die methode wirklich erstklassig, er hat überhaupt einen sehr guten yt channel:

 

http://www.youtube.com/user/Al10005

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...