Jump to content

Recommended Posts

• Replies 8.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Habe vor kurzem DS2 wieder in Angriff genommen nachdem ich es vor Jahren in Schrank gelegt hatte da ich schon im zweiten Gebiet nicht weiter kam. Jetzt bin ich schon Seelenlevel 163 ungefähr und aktue

Ich hatte recht viel in der Gruft der Toten ausgeholfen, dort wo King Vendrik herumirrt! 

Dunkler Schlund alter Tage? Was für ein Drecksack-Boss. Am besten mit Seelenpfeil wegballern.

Im 2 DLC hab ich nun die optionalen Gebiete auch durch. :bana2: Die Erinnerungen des alten Eisenkönigs waren ganz schick. Eisenkeller hat mir nicht so gefallen. Also ich meine jetzt optisch von der Grafik her. Ziemlich klotzig und pixelig sah das aus (PS3). Wenn es ein Voting zum häßligsten Gebiet in DS2 gäbe, dann ganz klar Eisenkeller. Spieltechnisch war es schön fordernd und hat wieder ne menge Spass gemacht. Ik freu mich schon auf das dritte DLC.

Im 2 DLC hab ich nun die optionalen Gebiete auch durch. :bana2: Die Erinnerungen des alten Eisenkönigs waren ganz schick. Eisenkeller hat mir nicht so gefallen. Also ich meine jetzt optisch von der Grafik her. Ziemlich klotzig und pixelig sah das aus (PS3). Wenn es ein Voting zum häßligsten Gebiet in DS2 gäbe, dann ganz klar Eisenkeller. Spieltechnisch war es schön fordernd und hat wieder ne menge Spass gemacht. Ik freu mich schon auf das dritte DLC.

Bin grade auch im zweiten DLC unterwegs... Hoffentlich finde ich jedes Versteck und so weiter... :D

Habe inzwischen eine Spielzeit von ca. 27 Stunden erreicht. Level 110 oder mehr.

Spiel gefällt mir nach wie vor gut, wenn es mich auch nicht vom Hocker reißt. Sterben tuhe ich oft genug, oftmals aber sehr dämlich, weil ich auch viel zu unvorsichtig bin. Eins kann ich aber sagen: Es wird nie Unfair. Spielt man fahrlässig, bestraft einem das Spiel sofort und man weiß man ist selber Schuld.

Majula sieht doch recht schick aus, der Rest ist schon teilweise sehr öde bzw häßlich.

Dark Souls 1 hat mir damals besser gefallen, weil die Welt auch so super miteinander verbunden war, alles hatte so seine Logik. Aber in Dark Souls 2 genau das Gegenteil, es wirkt irgendwie als ob nichts so richtig zusammen passt. Aber treu bleibt sich auch Dark Souls 2 hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades. Ich habe hin und wieder NPC zu Hilfe gerufen, aber auch größtenteils allein gespielt. Manche Bosse sind schwach, manche wiederum stärker, so eine richtige Balance kann man hier auch nicht erkennen. Schön, dass es viele geheime Wege gibt, vieles kann man auf Anhieb auch nicht erreichen, weil einem was im Inventar fehlt.

Hab jetzt aufgrund meiner hartnäckigkeit, das versteckte Gebiet zum Sonnenturm gefunden. Ich kann das Spiel jedenfalls nicht zu lange am Stück spielen. 1-2 Stunden und ich brauche eine Pause. Ich lass mir Zeit. Aktuelles Zwischenfazit:

Schwächstes und wenn man es so sagen kann einfachstes Souls Spiel. Langweilige Welt und recht schwache Optik prägen das weitere Bild. Trotzdem durch die Herausforderung und den vielen Gebiete bzw der Abwechslung spielt man es gerne.

Hab mal wieder bissl umgeskillt und Versuche grad was lustiges:

Vit: 30

Kon: 20

Bel: 30

Zau: 2

Stk: 20

Gsk: 15

Anp: 24

Int: 1

Wil:50

LvL: 139

Werde natürlich noch weiter leveln, muss dann mal schauen wo ich noch was reinstecke

Zauber: Sonnenlichtschwert, Verstärkte Zauberbarriere

Waffen: Verteidiger Großschwert, Dornen Großschwert, beide Lightning +5

Man kann beide Waffen buffen, sieht toll aus und macht mächtig Schaden (s. Bild) :trollface: Verteidger Großschwert mim eigenen Buff, das Dornen Großschwert dann mim Sonnenlichtschwert

Weiß jemand zufällig ob man die beiden Dinger auch Powestancen kann und ob man die dann auch noch weiterhin buffen kann? Weiß auch nicht genau wie hoch die Stats dafür sein müssen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Für den Powerstance Modus musst du das 1,5-fache der Stat-Anforderungen haben.

Von welcher von beiden Waffen? Von der mit höheren Anforderungen? Hat das schonmal jemand bei Großschwerten ausprobiert? Rentiert sich das überhaupt :D

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Von welcher von beiden Waffen? Von der mit höheren Anforderungen?

Ja, da du dann natürlich automatisch Werte hast, die für die andere Waffe ausreichend sind. Waffe A hat z.B. die Anforderung von 8 Str und 4 Dex und Waffe B hat Anforderungen von 10 Str und 6 Dex

Damit bräuchtest 15 Str und 9 Dex, damit erfüllst du ja gleichzeitig die Anforderungen für Waffe A (12 Str und 6 Dex)

Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Hat jemand Tipps zum Sonnenlicht Medaillen farmen? Muss den Eid mit den Sunbros auf Rang 3 bekommen für das Wunder... Bin Level 150 Ca. Wo finden sich schnell welche die in dem Level Bereich noch Hilfe brauchen und wo der Boss auch nicht so schwer ist, dass man bei jedem 2. Versuch stirbt.. z.B. Fume Knight... :wallbash: