Zum Inhalt springen

Multimedia der Zukunft


chinny

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein etwas grundlegendes Problem.

Es geht quasi, wie der Titel bereits anspricht, um die Multimediadaten der Zukunft. Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit beschlossen, im Zuge der Digitalisierung, meine Musik, die ich erwerben möchte, nur noch als Dwonload beziehe. Gleiches wollte ich nun auch mit HD-Videos machen, z.B. via iTunes. Mein urpsrünglicher Gedanke war nunmal, dass die herkömmlichen Speichermedien im Laufe der Zeit mehr und mehr verdrängt werden und ich lieber rechtzeitig schon einmal umrüste. Doch dann kam nun Spotify...

Von diversen Seiten und Testberichte-Schreiben hört man, dass das Streaming die Zukunft der Handhabung mit Multimedia-Daten sei, sei es Musik oder Filme.

Ich würde nur von euch einmal gerne hören, wie ihr das seht, ob Streaming eurer Meinung nach wirklich die Zukunft ist, oder eher Dwonload, oder beides nebeneinander...!?

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar, da mich dieses Thema doch sehr beschäftigt und ich nicht unbedingt mein Geld in Daten investieren möchte, welche in 2-3 Jahre via "Flatrate" (Spotify) für jeden immer abrufbar sind und dies der Standard ist.

 

Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch

lg chinny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotify hat ein riesen Nachteil: Facebook

Man braucht,um diesen Service zu nutzen,ein Facebook acc.

Da ich Facebook und deren gleichen nicht nutze,ist für mich Spotify auch unnütz.

Zwar sind Streaming-Dienste gut,haben auch ihre Vorteile,aber auch haben sie Nachteile,wie eine große Internetleitung,um solche Mengen stand zu halten.

Ich bin da eher der Download-Typ.

Ich habe 4 Festplatten,mit a 2Tb(Insgesamt 8TB),da ich die Sachen immer wieder aufrufen möchte,auch wenn ich kein Internet zur Hand habe,wo wir wieder zu Spotify kommen,dafür braucht man nämlich ein Netzwerkzugang.

Ich bin auch jemand der etwas Old-school ist.

Ich kaufe mir noch CDs,DvDs,Blu-Rays und Kassetten(Ja Kassetten), ich bin jemand der auch gerne etwas in der Hand hat,und wo ich die CD in ein Laufwerk schiebe.

Ich will nicht ganz mit dem Strom schwimmen,sondern auch etwas Old-School bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spotify wird ja bestimmt nich der einzige anbieter bleiben. Es gibt ja auch schon ne firma die plant videospiele zu streamen damit man selber zuhause keine super teure hardware mehr braucht. Glaube aber trotzdem das uns Feste speichermedien noch ne ganze weile erhalten bleiben. Download und streamen ist ja im grunde das selbe nur das eins von beiden gespeichert bleibt. Ich werde aber weiterhin CDs und BDs kaufen, ist einfach schön sowas im regal zu haben. Nur die DVD machts glaub ich nicht mehr allzu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch zunächst bei den guten alten CDs bleiben, downloads unternimm ich generell nur wenn es ein spiel ist was mich anspricht und nicht als disk zu haben ist oder wenn es ein günstigeres Angebot mit PS+ gibt :ok:

Bearbeitet von Master Zero
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Im Grunde ist das ganze ja eine Grundsatzfrage:

Besitz oder reiner Konsum.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich Dinge lieber besitze und darüber verfügen kann wie und wann ich möchte. Beim streamen konsumiere ich nur wenn Internet vorhanden ist und Besitz, sei es als Datei oder als Disk, kommt damit nicht zu stande. Wertschätzung von Werken tritt damit nicht mehr wirklich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Sachen auch lieber in einem Datenträger parat, wenn ich mich entscheiden müsste. Allerdings bin ich auch Downloads nicht abgeneigt, da ich eigentlich kein Problem drin sehe wenn der Inhalt dann (natürlich) auch offline und zu jederzeit dauerhaft verfügbar ist.

 

Deswegen ist Streaming so ne Sache... man hat nicht immer Internet. Zumindest heutzutage noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...