Zum Inhalt springen

Multimedia der Zukunft


chinny

Empfohlene Beiträge

chinny trifft den Nagel auf den Kopf: Reicht Konsum oder will man's besitzen?

Ich bin ein "Besitzeter", zwar nicht unbedingt einer der noch CDs kauft (einfach weil es leichter und platzsparender ist die MP3s zu laden), aber der es lieber hat etwas auf der Platte im Regal zu haben. Filme online leihen oder streamen finde ich doof, da habe ich lieber eine BD im Regal stehen. Bei Spielen ebenso (wobei man bei Sachen wie Steam zB den Vorteil hat dass das Spiel nicht kaputt gehen kann, ist mir aber bisher auch noch nicht passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass auf Dauer beide Wünsche befriedigt werden, indem es neben dem reinen Konsum wie spotify auch weiterhin der Erwerb möglich sein wird, sei es physisch oder als Datei. Denn wie bereits angesprochen, es wird immer beide Typen von Menschen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil kaufe eigentlich fast ausschließlich Vinyl, ansonsten habe ich natürlich auch viel Musik auf meiner Festplatte. Ich habe mir kürzlich zum Beispiel eine Multimediaspeicherlösung zugelegt, nachdem ich mir weitere Infos dazu durchgelesen und habe und hab mittlerweile fast alle Platten erfolglich digitalisiert! ;)

 

Spotify nutze ich persönlich nicht, kenne ich auch nicht wirklich. Dafür nutze ich "grooveshark" sehr gern und viel, funktioniert wohl ähnlich nur dass man keinen fb-acc. benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...