Zum Inhalt springen

ME3 - Versteh die Kritik nicht, ihr ? (noch nicht durchgespielt)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich fand das Ende sehr gut.

Bin aber nur ein kleiner Prozentsatz...

Es geht ja nicht darum ob das Ende gut ist oder nicht (also mir geht es jedenfalls so) ... Es geht darum dass das ein Ende einer 3.Teiligen-Saga werden sollte und da finde ich das wirklich etwas schwach... Das Ende war dramatisch ja , es war auch traurig ja , es war sogar gut , aber es werden mehr Fragen aufgeworfen, wie beantwortet werden :

 

- Wie geht es mit Shepard weiter ?? (falls er/sie überlebt hat)

- Wird er als Held gefeiert ??

- Wie viele Rassen haben den Kampf gegen die Reaper überstanden ??

- Was passiert nachdem die Crew abgestürzt ist ??

- Was ist aus allen geworden ?? (10 Jahre später oder so)

- Was wird aus Shepard und seiner Romanze ??

- Was wird aus der Erde ??

usw... ich könnte hier noch einige fragen stellen, die einfach in diesem Ende nicht beantwortet werden und deshalb hoffe ich dass da ein übersichtlicheres und ausführlischeres Ende kommt (kein Happy End) , sondern einfach ein Ende das alle offenen Fragen beantwortet oder zumindestens die wichtigsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht ja nicht darum ob das Ende gut ist oder nicht (also mir geht es jedenfalls so) ... Es geht darum dass das ein Ende einer 3.Teiligen-Saga werden sollte und da finde ich das wirklich etwas schwach... Das Ende war dramatisch ja , es war auch traurig ja , es war sogar gut , aber es werden mehr Fragen aufgeworfen, wie beantwortet werden :

 

- Wie geht es mit Shepard weiter ?? (falls er/sie überlebt hat)

- Wird er als Held gefeiert ??

- Wie viele Rassen haben den Kampf gegen die Reaper überstanden ??

- Was passiert nachdem die Crew abgestürzt ist ??

- Was ist aus allen geworden ?? (10 Jahre später oder so)

- Was wird aus Shepard und seiner Romanze ??

- Was wird aus der Erde ??

usw... ich könnte hier noch einige fragen stellen, die einfach in diesem Ende nicht beantwortet werden und deshalb hoffe ich dass da ein übersichtlicheres und ausführlischeres Ende kommt (kein Happy End) , sondern einfach ein Ende das alle offenen Fragen beantwortet oder zumindestens die wichtigsten

Nanu... also Shepard wird doch so oder so zur Legende und die einzigen Rassen die im Falle der besseren Enden sterben können sind die Geth / Syntetischen.

Die Crew hänggt ja fest und ich vermute auch 10 Jahre später noch, weil nach dem Abspann dei rede von Raumfahrt ist.

Meine Romanze ist ganz woanders als Shepard und da wir aus den beiden nix mehr. Ganz andere Planeten.

Die Erde wird nur zerstört, wenn du sehr wenig Punkte hattest ansonsten bleibt sie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich denke auch man sollte das Ende größer inszenieren... Ich habe spiele gespielt da konnte ich am Ende das Pad fast 20min beiseite legen und den Abspann schauen oftmals nur knapp den Tränen entkommend.

 

Doch hier spiele ich ein Teil des endes.. den nahezu kriechenden Sheppard... Doch sobald die Sequenz kommt darf man nicht wegschauen sonst ist sie wieder vorbei...

 

Da waren halt manche zwischensequenzen länger als das "große" Finale...

 

Die Enden Super Klasse!!! Mehr habe ich nicht gewollt und schließlich ist das die Entscheidung der Macher!!!

 

Aber die Inszenierung... 5min Video und der Einzige Unterschied ist blau rot Grün ; Reaper fliegen weg reaper sind kaputt; Erde futsch erde nicht futsch... Finde ich auch etwas Schwach...

 

Dann nur noch nach den Credits die kurze Scene...

 

Ich würde auch wollen das noch Geschichten erzählt werden... Wie Wrex z.Bsp. seine Kinder grosszieht ;) (Wenn die Genophage geheilt ist) und wenn nicht dann vielleicht auch eine Scene die das Aussterben der Kroganer zeigt... Bzw. die Wut auf die Genophage ...

 

All sowas möchte man doch Wissen... Ich habe so verdammt viel gemach´t in den 3 Teilen... Vielleicht sogar einen Unbedeutenderen Punkt neu aufnehmen... zBsp. konnte ich auf Omega in ME2 doch Leute vor dem Virus retten... Ein Dankschreiben einfach kurz einblenden irgendwas!!

 

Mann kann ja nicht sagen das Bioware sich keine Mühe gemacht hat... Wenn man überlegt ich habe über alle Planeten im Kodex nachgelesen alle Einheiten Geschichtsrelevanten Themen etc. Das haben sicher 90% der Gamer nicht mal gelesen Weil es soviel hintergrundinfo ist Liebevoll geschrieben und dennoch unwichtig...

 

Warum am Ende dann so mit Infos Gimmicks etc. knausern... Deswegen halte ich das Ende ebenfalls für etwas dürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu... also Shepard wird doch so oder so zur Legende und die einzigen Rassen die im Falle der besseren Enden sterben können sind die Geth / Syntetischen.

Die Crew hänggt ja fest und ich vermute auch 10 Jahre später noch, weil nach dem Abspann dei rede von Raumfahrt ist.

Meine Romanze ist ganz woanders als Shepard und da wir aus den beiden nix mehr. Ganz andere Planeten.

Die Erde wird nur zerstört, wenn du sehr wenig Punkte hattest ansonsten bleibt sie erhalten.

Das sind jetzt alles Alibi-Antworten, keine richtigen, die man im Spiel verdeutlicht bekommt ... Wie gesagt, ich finde das Ende auch gut, aber es ist leider nicht dass, was ich mir unter einem spektakulären Ende einer 3-Teiligen Action-RPG-Reihe verspreche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

Ich finde auch, dass das Ende zu kurz geraten ist. Die Idee war gut, aber dann statt einem guten Abspann dann doch ME4 anzukündigen, find ich blöd. Alle die Metal Gear Solid 4 gespielt haben, die wissen was eine gute Endsequenz ist. Aber ich geb jetzt Bioware nicht gleich die schuld, ich schätze die wurden von EA indoktriniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS 4? Nicht dein Ernst. Kit dieser Endsequenz hat Kojima endültig den Vogel abgeschossen. War die nicht 90 min lang?

 

Ich werd von diesem Herren jedenfalls kein Spiel mehr kaufen.

 

Die Endsequenz von MG4 war zwar lang, aber nicht 90min lang, für dich schine es aber "gefühlt" 90min lang zu sein... Ich fand das Ende bon MGS4 sehr gut inszeniert, aber es stimmt schon, es war eine lange schlußsequenz, dennoch fand ich sie genial. Besser wäre es allerdings gewesen, wenn das Spiel eine Deutsche Synchro gehabt hätte, denn laufend lesen müssen nervt...

 

Das macht Bioware richtig, alles wird Synchronisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was echt ? ME4 wird am Schluß des Spieles angekündigt ?

Wenn das stimmt sage ich nur "JUHUUUUUUUUUUUUUUU!"...

Hab nämlich ME3 noch nicht durch...

 

Hab mir alle möglichen Enden angesehen und einen wirklichen Hinweis auf ME 4 gibts da nirgendwo. Im Gegenteil: ME 4 kann zumindest chronologisch nur schwer nach Me 3 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir alle möglichen Enden angesehen und einen wirklichen Hinweis auf ME 4 gibts da nirgendwo. Im Gegenteil: ME 4 kann zumindest chronologisch nur schwer nach Me 3 spielen.

 

also es gibt aufjedenfall hinweise darauf:

evtl. SPOILER WARNUNG!

 

1. Bei einem Ende atmet Shepard noch...

2. Bei allen anderen Enden sieht man dass von der Normandy die Tür aufgeht...

3. Bioware selbst hat gesagt, man soll die Spielstände noch behalten, es wird sich lohnen, oder so ähnlich...

 

Es muss also entweder irgendein Abzock-DLC kommen oder ein ganz neuer Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...