Zum Inhalt springen

Samsung TV Spielmodus?


Staffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Seit 2 Jahren habe ich einen Full Hd Tv von Samsung. Die Einstellungen hatte ich bisher so gelassen und heute hatte ich etwas experimentiert. Im Menü gibt es auch einen Spielmodus. Wenn ich den aktiviere wirkt das Bild aber grau und trist. Ich weiß nicht ob das mit den anderen benutzerdefinierten Einstellungen zusammenhängt oder ist der Spielmodus wirklich nicht nutzbar?

So weit ich mich erinnern kann wurde der Spielmodus als ich den Fernseher gekauft hatte mit einem Xbox Symbol beworben. Daher denke ich mal das der Modus nur für Xbox360 gut ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Seit 2 Jahren habe ich einen Full Hd Tv von Samsung. Die Einstellungen hatte ich bisher so gelassen und heute hatte ich etwas experimentiert. Im Menü gibt es auch einen Spielmodus. Wenn ich den aktiviere wirkt das Bild aber grau und trist. Ich weiß nicht ob das mit den anderen benutzerdefinierten Einstellungen zusammenhängt oder ist der Spielmodus wirklich nicht nutzbar?

So weit ich mich erinnern kann wurde der Spielmodus als ich den Fernseher gekauft hatte mit einem Xbox Symbol beworben. Daher denke ich mal das der Modus nur für Xbox360 gut ist!?

 

Bei den Spielmodi werden meist einfach nur die Bildoptimierer abgestellt, um die REaktionszeit zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist der Spielmodus bei einem Samsung TV ausgeschaltet, musst du bei Spielen mit einer kleinen Latenz rechnen, da durch die ganzen Bildoptimierungs Modi die Reaktionszeit nach oben gedrückt wird.

 

Ist der Spielmodus angeschaltet, werden die Bildoptimierungs Modi ausgeschaltet dadurch ist bei Spielen keine Latenz, oder nur eine sehr kleine. Ist der Spielemodus aktiviert, nimmt natürlich die Bildqualität um ein gutes Stück ab.

 

Man muss natürlich sagen das es Spiele gibt, die auch mit einer hohen Latenz einwandfrei spielbar sind, andererseits gibt es Spiele wo es sehr wohl eine Rolle spielt wie hoch die Reaktionszeit ist z.B. Modern Warfare 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auch ein Samsung TV (UE46D7090) Und benutzte den Spielemodus fast nur bei Online games wie COD MW3.

Da ich ohne Spielemodus ein spürbaren inputlag habe und bei games wo es teilweise auf millisekunden ankommt kein stich habe.

Bei singleplayer spielen habe ich den spielemodus meist aus da die Grafik wirklich sichtbar schlechter wird sobald er an ist. Das Bild wird viel Pixeliger. einziger vorteil vom Spielemodus ist bei meinem fernseher das die Farben stärker sind und der inputlag gefühlt bei 0 liegt.

Es gibt aber auch singleplayer games wo ich ihn einstellen muss das man beim spielen merkt das die aktion dem Pad hinterher hinkt.

 

Ich finde es ist ein SUper TV und für diesen Preis habe ich kein anderen gesehen mit vergleichbar gutem Bild bei Filmen aber wer überwiegen PS3 spielt sollte sich kein Samsung LED /LCD Tv kaufen. Bei Plasmas solls ja angeblich egal sein da Plasmas von Haus an ein sehr geringen input lag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Wenn das mit dem Next gen Update gepatcht wird, passt das... Muss eh erst Ronin zocken! 
    • Haas scheint wohl gut zu gehen auf Shanghai. 
    • Moin, ich habe eine gebrauchte PS4 gekauft, und hab sie gestern mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen. Dann fiel mir auch sofort auf, das hinten zwei Schräubchen gefehlt hatten, und jemand die PS4 schon mal geöffnet hatte. Dann nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, sehe ich so einen grünen Chip, der definitiv nicht dort rein gehört, und jemand dort installiert hat. Dann geht von dem Chip aus so ein flaches Datenkabel Richtung unten den Lüfter. Die PS4 ist auch extrem Laut, also der Lüfter fängt regelmäßig an sich sehr stark zu drehen. Ich schätze das hat was mit dem Chip zu tun, vl. dreht er den Lüfter höher, damit man übertakten kann, ist meine Einschätzung. Vl. weiß ja jemand mehr was das sein könnte, und ob ich den einfach entfernen kann? Achso, nachdem ich die PS4 wieder geschlossen hatte, startete sie in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, dort stand irgendwas von Version 11.50 USB Speichergerät kann nicht gestartet werden....Hab dann gewartet und die PS4 hat dann nochmal neu gestartet, und alles ist wieder normal. Das war auch komisch, da ich nichts an dem Chip gemacht hatte, sondern nur den Lüfter gereinigt. Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte was das sein könnte. Der Verkäufer meint übrigens er habe dort nichts gemacht, und alle sei Original.....Er weiß nicht was das ist.
    • Der DLC ist wohl verbuggt und lässt das Spiel direkt abstürzen.
    • Wieso?? Installiert er nicht alles automatisch? Download läuft grad!
×
×
  • Neu erstellen...