Jump to content
Staffi

Samsung TV Spielmodus?

Recommended Posts

Hallo Leute. Seit 2 Jahren habe ich einen Full Hd Tv von Samsung. Die Einstellungen hatte ich bisher so gelassen und heute hatte ich etwas experimentiert. Im Menü gibt es auch einen Spielmodus. Wenn ich den aktiviere wirkt das Bild aber grau und trist. Ich weiß nicht ob das mit den anderen benutzerdefinierten Einstellungen zusammenhängt oder ist der Spielmodus wirklich nicht nutzbar?

So weit ich mich erinnern kann wurde der Spielmodus als ich den Fernseher gekauft hatte mit einem Xbox Symbol beworben. Daher denke ich mal das der Modus nur für Xbox360 gut ist!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute. Seit 2 Jahren habe ich einen Full Hd Tv von Samsung. Die Einstellungen hatte ich bisher so gelassen und heute hatte ich etwas experimentiert. Im Menü gibt es auch einen Spielmodus. Wenn ich den aktiviere wirkt das Bild aber grau und trist. Ich weiß nicht ob das mit den anderen benutzerdefinierten Einstellungen zusammenhängt oder ist der Spielmodus wirklich nicht nutzbar?

So weit ich mich erinnern kann wurde der Spielmodus als ich den Fernseher gekauft hatte mit einem Xbox Symbol beworben. Daher denke ich mal das der Modus nur für Xbox360 gut ist!?

 

Bei den Spielmodi werden meist einfach nur die Bildoptimierer abgestellt, um die REaktionszeit zu verringern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei den Spielmodi werden meist einfach nur die Bildoptimierer abgestellt, um die REaktionszeit zu verringern.

 

Ist das eher gut oder eher schlecht ?:think::think:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das eher gut oder eher schlecht ?:think::think:

 

Muss jeder für sich selbst wissen :)

Wie stark der Unterschied ist hängt auch vom jeweiligen TV ab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ist der Spielmodus bei einem Samsung TV ausgeschaltet, musst du bei Spielen mit einer kleinen Latenz rechnen, da durch die ganzen Bildoptimierungs Modi die Reaktionszeit nach oben gedrückt wird.

 

Ist der Spielmodus angeschaltet, werden die Bildoptimierungs Modi ausgeschaltet dadurch ist bei Spielen keine Latenz, oder nur eine sehr kleine. Ist der Spielemodus aktiviert, nimmt natürlich die Bildqualität um ein gutes Stück ab.

 

Man muss natürlich sagen das es Spiele gibt, die auch mit einer hohen Latenz einwandfrei spielbar sind, andererseits gibt es Spiele wo es sehr wohl eine Rolle spielt wie hoch die Reaktionszeit ist z.B. Modern Warfare 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch ein Samsung TV (UE46D7090) Und benutzte den Spielemodus fast nur bei Online games wie COD MW3.

Da ich ohne Spielemodus ein spürbaren inputlag habe und bei games wo es teilweise auf millisekunden ankommt kein stich habe.

Bei singleplayer spielen habe ich den spielemodus meist aus da die Grafik wirklich sichtbar schlechter wird sobald er an ist. Das Bild wird viel Pixeliger. einziger vorteil vom Spielemodus ist bei meinem fernseher das die Farben stärker sind und der inputlag gefühlt bei 0 liegt.

Es gibt aber auch singleplayer games wo ich ihn einstellen muss das man beim spielen merkt das die aktion dem Pad hinterher hinkt.

 

Ich finde es ist ein SUper TV und für diesen Preis habe ich kein anderen gesehen mit vergleichbar gutem Bild bei Filmen aber wer überwiegen PS3 spielt sollte sich kein Samsung LED /LCD Tv kaufen. Bei Plasmas solls ja angeblich egal sein da Plasmas von Haus an ein sehr geringen input lag haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte erst den D6500 und dort war die Reaktionszeit einfach nur schwach, egal welcher Modus. Ab der 7-Serie sieht es da schon ganz anders aus :)


pb3ebaymyprtn14pb3redcwikaufn14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...