Zum Inhalt springen

Samsung TV Spielmodus?


Staffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Seit 2 Jahren habe ich einen Full Hd Tv von Samsung. Die Einstellungen hatte ich bisher so gelassen und heute hatte ich etwas experimentiert. Im Menü gibt es auch einen Spielmodus. Wenn ich den aktiviere wirkt das Bild aber grau und trist. Ich weiß nicht ob das mit den anderen benutzerdefinierten Einstellungen zusammenhängt oder ist der Spielmodus wirklich nicht nutzbar?

So weit ich mich erinnern kann wurde der Spielmodus als ich den Fernseher gekauft hatte mit einem Xbox Symbol beworben. Daher denke ich mal das der Modus nur für Xbox360 gut ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Seit 2 Jahren habe ich einen Full Hd Tv von Samsung. Die Einstellungen hatte ich bisher so gelassen und heute hatte ich etwas experimentiert. Im Menü gibt es auch einen Spielmodus. Wenn ich den aktiviere wirkt das Bild aber grau und trist. Ich weiß nicht ob das mit den anderen benutzerdefinierten Einstellungen zusammenhängt oder ist der Spielmodus wirklich nicht nutzbar?

So weit ich mich erinnern kann wurde der Spielmodus als ich den Fernseher gekauft hatte mit einem Xbox Symbol beworben. Daher denke ich mal das der Modus nur für Xbox360 gut ist!?

 

Bei den Spielmodi werden meist einfach nur die Bildoptimierer abgestellt, um die REaktionszeit zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist der Spielmodus bei einem Samsung TV ausgeschaltet, musst du bei Spielen mit einer kleinen Latenz rechnen, da durch die ganzen Bildoptimierungs Modi die Reaktionszeit nach oben gedrückt wird.

 

Ist der Spielmodus angeschaltet, werden die Bildoptimierungs Modi ausgeschaltet dadurch ist bei Spielen keine Latenz, oder nur eine sehr kleine. Ist der Spielemodus aktiviert, nimmt natürlich die Bildqualität um ein gutes Stück ab.

 

Man muss natürlich sagen das es Spiele gibt, die auch mit einer hohen Latenz einwandfrei spielbar sind, andererseits gibt es Spiele wo es sehr wohl eine Rolle spielt wie hoch die Reaktionszeit ist z.B. Modern Warfare 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auch ein Samsung TV (UE46D7090) Und benutzte den Spielemodus fast nur bei Online games wie COD MW3.

Da ich ohne Spielemodus ein spürbaren inputlag habe und bei games wo es teilweise auf millisekunden ankommt kein stich habe.

Bei singleplayer spielen habe ich den spielemodus meist aus da die Grafik wirklich sichtbar schlechter wird sobald er an ist. Das Bild wird viel Pixeliger. einziger vorteil vom Spielemodus ist bei meinem fernseher das die Farben stärker sind und der inputlag gefühlt bei 0 liegt.

Es gibt aber auch singleplayer games wo ich ihn einstellen muss das man beim spielen merkt das die aktion dem Pad hinterher hinkt.

 

Ich finde es ist ein SUper TV und für diesen Preis habe ich kein anderen gesehen mit vergleichbar gutem Bild bei Filmen aber wer überwiegen PS3 spielt sollte sich kein Samsung LED /LCD Tv kaufen. Bei Plasmas solls ja angeblich egal sein da Plasmas von Haus an ein sehr geringen input lag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Und daraus vernünftig was zu schließen, brächten wir deutlich mehr Infos.
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
    • Es geht nicht nur um Microsoft. Wer weiß🤷🏼‍♂️ wer sich noch in Zukunft so einmischen wird. Mir geht es um die Sicherung der Ips. Dabei geht es mir nicht um irgendeine Exklusivität. Man hat ja gesehen wie viele Milliarden Sony an der Börse verloren hat wegen der Activision Übernahme. Und Sony muss sich auch  in keinen Aquisationskrieg mit Microsoft einlassen.  
×
×
  • Neu erstellen...