Zum Inhalt springen

Filmtipp des Tages


Cloud

Empfohlene Beiträge

privatsender entscheiden immer noch selbst was sie tun und was nicht. daher werden wir sehen ob er geschnitten ist oder nicht. :zwinker:

 

Nicht ganz richtig.

Pay TV Sender müssen filme die ab 18 sind und die sie vor 23 Uhr senden wollen verschlüsseln oder wenn sie das nicht wollen , schneiden damit es ein anderes Ranking bekommt.

 

Genauso wenig wie Privatsender , diese DÜRFEN keinen Film der ein FSK 18 Rating hat vor 23 uhr senden , geschnitten muss dann neu geprüft werden.

 

Sie können nicht einfach das machen was sie wollen :zwinker:

 

Quelle zum nachlesen: http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=556&TID=23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich dürften privatsender zeigen was sie wollen und sie dürfen auch machen was sie wollen. ist immerhin kein staatlich kontrolliertes gremium.

 

Es wird trotzdem mit Strafen geahndet wenn sie es machen.

Starship Troopers lief einmal uncut um 22:30 , RTL2 hat dadurch eine Strafe im zweistelligem tausender Bereich blechen müssen.

 

Klar können sie es machen , wenn sie die Strafen bezahlen können :nixweiss: und bitte nicht glauben da achtet keiner drauf :zwinker: , manche Institutionen überprüfen sowas.

 

Pay TV Sender müssen , wie schon gesagt, entweder verschlüsseln oder schneiden damit sie vor 23 Uhr senden dürfen OHNE Strafen zu bekommen.

 

Edit: Die KJM prüft sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_f%C3%BCr_Jugendmedienschutz

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 23:29 Uhr auf Kabel1: Die Klapperschlange, John Carpenter-Klassiker mit Kurt Russell

 

Am 23.02 kommt noch Lethal Weapon auf VOX :)

 

+

 

Chaos um 20.15 Uhr auf VOX

 

Thriller mit Jason Statham.

 

Der Maschinist um 23.15 Uhr im WDR

 

Thrillerdrama mit Christian Bale.

 

 

Mal sehen wann die ersten Kommentare kommen, dass die Filme geschnitten sind. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 20:15 Uhr auf Kabel 1: Spiel mir das Lied vom Tod

 

Donnerstag 00:53 Uhr auf Kabel 1: Platoon

Donnerstag 20:15 Uhr auf Kabel 1: Forrest Gump

 

 

O.o

 

Alter.. was geht denn nun ab?

 

Spiel mir das Lied vom Tod ist einer der größten Western überhaupt.. Stilistisch ist es fast unschlagbar.. Dieses Zusammenspiel aus Bildern und Musik, das ist Perfektion. Eine der geilsten Szenen aller Zeiten ist für mich die Kamerafahrt über das Dach des Bahnhofs, während die Frau gerade durchs Gebäude geht.. Wie geil ist das bitte schön inszeniert? Zusammen mit der Musik und mit der prachtvollen Kulisse, einfach nur sensationell.. Aber auch so, man muss den ganzen Film über nur mal auf die Techniken des Regiesseurs Sergio Leone achten, mit welchem Stil er jede Szene umgesetzt hat, und wie die Musik eingesetzt wird.. Wer Spiel mir das Lied vom Tod noch nicht kennt, der sollte Dienstag unbedingt einschalten! ;-)

 

Platoon ist natürlich auch genial, und von Forrest Gump will ich gar nicht erst anfangen ^^.

 

Das sind wirklich mal viele herausragende Filme im TV, und das in so kurzer Zeitspanne.. Selten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...