Zum Inhalt springen

Filmtipp des Tages


Cloud

Empfohlene Beiträge

dann mach du es doch besser

 

sorry, aber was soll die aussage jetzt??

ich bin kein journalist und will auch gar keiner sein, aber von einem staatlichen fernsehsender sollte man sich schon was seriöseres als bild-zeitungsniveau erwarten.

der ganze bericht war wieder mal reinster populismus.

 

kurzes bsp.

"fragestellung: ist apple den preis wert?

beantwortet soll diese frage im bericht dadurch werden, indem man ein samsung galaxy und ein iphone in einem glas bier versenkt!" :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber was soll die aussage jetzt??

ich bin kein journalist und will auch gar keiner sein, aber von einem staatlichen fernsehsender sollte man sich schon was seriöseres als bild-zeitungsniveau erwarten.

der ganze bericht war wieder mal reinster populismus.

 

kurzes bsp.

"fragestellung: ist apple den preis wert?

beantwortet soll diese frage im bericht dadurch werden, indem man ein samsung galaxy und ein iphone in einem glas bier versenkt!" :facepalm:

 

Also staatliches Fernsehen ist es ja glücklicherweise nicht :lol: Das mit dem Bierglas war nicht auf die Frage bezogen, ob das iPhone den Preis wert ist. Dafür wurde das Teil ja zerlegt und die Einzelkomponenten wurden zusammengerechnet. Wobei ich die Daten für ziemlich realitätsfern halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also staatliches Fernsehen ist es ja glücklicherweise nicht :lol: Das mit dem Bierglas war nicht auf die Frage bezogen, ob das iPhone den Preis wert ist. Dafür wurde das Teil ja zerlegt und die Einzelkomponenten wurden zusammengerechnet. Wobei ich die Daten für ziemlich realitätsfern halte.

 

seit wann ist ARD nicht öffentlich-rechtlich??

 

also der bierglasversuch wurde direkt als erstes nach der genannten fragestellung gemacht.

aber auch das von dir erwähnte zusammenrechnen der hardwarekomponentenpreise und dem direkten schluss auf den gewinn ist einfach lächerlich.

als ob die kosten eines produktes nur aus komponentenpreisen bestehen würden.

genauso könnte ich fragen: ist audi/bmw/mercedes seinen preis wert?

darauf gibt es nur eine einzige antwort: das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

beendet wurde das ganze dann mit dem beliebten "apple ist so böse, wegen foxconn und so"-bericht.

verschwiegen wird aber, dass nahezu alle namhaften elektronikfirmen dort produzieren lassen (sony, samsung, microsoft, cisco, nintendo, dell, ...).

und ganz allgemein sind wir im westen ja sonst ganz lieb und beuten die schwellenländer für unseren Luxus gar nicht aus ... nur apple ist böse.

 

sorry, aber diese doppelmoral und das so gern praktizierte apple-bashing halt ich einfach nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...