Zum Inhalt springen

PS3 legt Easybox lahm


savecon

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst mal zu meiner Konfiguration im Haus.

Ich habe ne Eumex 404PC und ne Easybox 802 mit Firmware Version:20.02.233.

Die PS3 hängt per LAN an der Easybox alle anderen Geräte per WLAN. Die PS3 hat ne feste IP und ist in der Easybox im DMZ eingetragen.

 

Bis jetzt hat alles Perfekt funktioniert und ich habe auch definitiv nichts verändert.

 

Nun zum Problem:

ich habe gestern das Update von Battlefield zeihen wollen und ab dem Zeitpunkt an dem der Download startet dreht die Easybox durch. Unser Telefon im Haus ist Tod und die wlan Verbindungen brechen ab. Der Download an der PS3 geht aber ohne Probleme weiter. Stoppe ich den Download funktioniert alles andere auch wieder. Das gleiche tritt auch auf wenn ich in der VIDZONE ein Video starte.

 

Ich habe auch schon alles mal vom Netz genommen, neu gestartet usw. aber ohne Erfolg.

 

Hat hier irgend wer eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst mal zu meiner Konfiguration im Haus.

Ich habe ne Eumex 404PC und ne Easybox 802 mit Firmware Version:20.02.233.

Die PS3 hängt per LAN an der Easybox alle anderen Geräte per WLAN. Die PS3 hat ne feste IP und ist in der Easybox im DMZ eingetragen.

 

Bis jetzt hat alles Perfekt funktioniert und ich habe auch definitiv nichts verändert.

 

Nun zum Problem:

ich habe gestern das Update von Battlefield zeihen wollen und ab dem Zeitpunkt an dem der Download startet dreht die Easybox durch. Unser Telefon im Haus ist Tod und die wlan Verbindungen brechen ab. Der Download an der PS3 geht aber ohne Probleme weiter. Stoppe ich den Download funktioniert alles andere auch wieder. Das gleiche tritt auch auf wenn ich in der VIDZONE ein Video starte.

 

Ich habe auch schon alles mal vom Netz genommen, neu gestartet usw. aber ohne Erfolg.

 

Hat hier irgend wer eine Ahnung woran das liegen könnte ?

ich hatte ähnliche probleme mit dem iphone über wlan

solltest mal testen wenn z.b. NUR die ps3 verbunden ist, ob das dann auch passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch mal ein wenig durchgetestet und festgestellt, dass ich wenn ich DMZ deaktiviere keine Probleme habe. Das Problem ist nur, dass ich ohne DMZ bei einigen Spielen Probleme mit dem online Zocken habe.

 

Was aber bleibt ist die Frage warum mir bei aktiviertem DMZ die PS3 plötzlich den Router lahm legt wo es doch Monatelang geklappt hat.

Das einzige was ich außer Hardware reset der Easybox noch machen könne wäre mal die feste IP Adresse der PS3 zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...