Zum Inhalt springen

Warum denn bloß Usk 18?


manumann76

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Gamesonly.at - Der Gameshop fr uncut Videospiele - wie GTA 4 - Dead Rising - Gears of War folgendes Spiel entdeckt: World Series of Poker 2008 - Battle for the Bracelets ! Warum ist das denn bitte ein USK 18 Titel ? Kennt jemand das Spiel, oder weiß wenigstens jemand was es damit auf sich hat ? Ich bin jedenfalls etwas perplex :think::think::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

überrascht mich auch etwas!

aber eventuell ist eine onlinefunktion dabei um echtes geld einzusetzen. das würde dann die ab 18 jahren zulassung erklären!

 

Das ist nicht auszuschließen, obwohl ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. So eine Funktion würde sich doch sicher nicht lohnen. Bei den vielen Internetanbietern im Pokerbereich. Na, wer weiß..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach.

Das ist kein USK 18+ Titel ,sondern ein PEGI 18+ Titel,

weil im Gegensatz zur USK hat die PEGI ein Gehirn und nimmt die Glücksspielthematik und das große Suchtpotenzial, dass auf die Realität übergreifen kann, sehr ernst. Natürlich bekommt kein Mario, der seine Pilze verzockt ein 18+, nur eben solche realistischen Simulationen. Die USK bewertet meistens nur den Gewaltgrad, ohne auf die Thematik oder den Hintergrund einzugehen. Echtes Geld kann man nicht verzocken. :)

Hoffe ich konnte helfen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach.

Das ist kein USK 18+ Titel ,sondern ein PEGI 18+ Titel,

weil im Gegensatz zur USK hat die PEGI ein Gehirn und nimmt die Glücksspielthematik und das große Suchtpotenzial, dass auf die Realität übergreifen kann, sehr ernst. Natürlich bekommt kein Mario, der seine Pilze verzockt ein 18+, nur eben solche realistischen Simulationen. Die USK bewertet meistens nur den Gewaltgrad, ohne auf die Thematik oder den Hintergrund einzugehen. Echtes Geld kann man nicht verzocken. :)

Hoffe ich konnte helfen. :good:

 

sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen ist die USK ja wohl ein riesen Witz!

entschuldigung aber Dead Space uncut, ich meine das soll ja so bleiben aber es giebt Spiele die hätten im vergleich dazu wirklich nicht Indiziert werden müssen...

Bearbeitet von THE VISBY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach.

Das ist kein USK 18+ Titel ,sondern ein PEGI 18+ Titel,

weil im Gegensatz zur USK hat die PEGI ein Gehirn und nimmt die Glücksspielthematik und das große Suchtpotenzial, dass auf die Realität übergreifen kann, sehr ernst. Natürlich bekommt kein Mario, der seine Pilze verzockt ein 18+, nur eben solche realistischen Simulationen. Die USK bewertet meistens nur den Gewaltgrad, ohne auf die Thematik oder den Hintergrund einzugehen. Echtes Geld kann man nicht verzocken. :)

Hoffe ich konnte helfen. :good:

 

Die PEGI hat ein festes Testmuster. Wenn bestimmte Punkte erfüllt sind ist es ab 18, fertig.

Die USK prüft jedes Spiel einzeln und denkt bei ihren Wertungen mehr nach und beschäftgt sich mehr mit Ihnen.

 

Ich kauf nur im Ausland, da es uncut ist, nicht wegen den sinnfreien Alterskennzeichnungen der PEGI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PEGI hat ein festes Testmuster. Wenn bestimmte Punkte erfüllt sind ist es ab 18, fertig.

Die USK prüft jedes Spiel einzeln und denkt bei ihren Wertungen mehr nach und beschäftgt sich mehr mit Ihnen.

 

Ich kauf nur im Ausland, da es uncut ist, nicht wegen den sinnfreien Alterskennzeichnungen der PEGI!

Das ist doch völlig sinnlos.

Also bekommt Uno auch ein PEGI 18 Zeichen oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...