Zum Inhalt springen

SMS Frage


felix0704

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand eine SMS abschickt und die Sim Karte nicht im Handy beim Empfänger liegt, bekommt der Absender eine Rückmeldung über den Empfang der SMS, wenn die Sim Karte einlegt ist ?

 

kann jemand anderes also erkennen, ob die SIm Karte im handy ist oder nicht ? THX:wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine SMS abschickt und die Sim Karte nicht im Handy beim Empfänger liegt, bekommt der Absender eine Rückmeldung über den Empfang der SMS, wenn die Sim Karte einlegt ist ?

 

kann jemand anderes also erkennen, ob die SIm Karte im handy ist oder nicht ? THX:wave:

 

Manche Handys unterstützen einen Sendebericht, dann erhälst du jedes Mal wenn eine SMS ausgeliefert wurde eine Meldung. Das musst du dann bei deinem Handy aktivieren falls es die Funktion gibt. Die SMS kann natürlich nur dann ausgeliefert werden wenn der andere die SIM Karte im Handy hat. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Handys unterstützen einen Sendebericht, dann erhälst du jedes Mal wenn eine SMS ausgeliefert wurde eine Meldung. Das musst du dann bei deinem Handy aktivieren falls es die Funktion gibt. Die SMS kann natürlich nur dann ausgeliefert werden wenn der andere die SIM Karte im Handy hat. Oder?

 

Danke für die Antwort, aber ich meine etwas anderes.

 

A schickt SMS an B, in dessen Handy keine SIM Karte eingelegt ist

B legt SIM Karte ein, liest aber nicht die SMS

Kann A jetzt sehen, dass B die SIm karte eingelegt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber ich meine etwas anderes.

 

A schickt SMS an B, in dessen Handy keine SIM Karte eingelegt ist

B legt SIM Karte ein, liest aber nicht die SMS

Kann A jetzt sehen, dass B die SIm karte eingelegt hat ?

 

Hab ich doch oben gesagt, der Sendebericht bestätigt nicht das B die SMS liest sondern das sie an seine SIM-Karte überliefert wurde.

 

http://www.sms-guide.de/sms-sendebericht-jedes-handy-kann-ihn-auch-das-iphone-662.html

 

Dieser Sendebericht infomiert den Absender, ebenfalls per SMS, ob eine SMS erfolgreich zugestellt wurde. Und zwar nicht nur zugestellt zum Provider des Empfängers, sondern das Ankommen am Handy des Empfängers. Sollte zum Beispiel der Empfänger das Handy gerade aus haben oder sich in einem Funkloch befinden, so lautet der Sendebericht z.B. “in Bearbeitung”. Macht der Empfänger das Handy nun wieder an bzw. hat er wieder Empfang, so bekommt der Absender den Statusbericht “Zugestellt” per SMS aufs Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich denke, dass das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist. Ich habe nämlich aus Interesse bei meinem Anbieter nachgefragt (Blau). Und da war es eben nicht der Fall, dass es eine Benachrichtigung gibt. Ich weiß aber von einem Freund von mir zum Beispiel, dass er bei o2 eine Benachrichtigung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist. Ich habe nämlich aus Interesse bei meinem Anbieter nachgefragt (Blau). Und da war es eben nicht der Fall, dass es eine Benachrichtigung gibt. Ich weiß aber von einem Freund von mir zum Beispiel, dass er bei o2 eine Benachrichtigung bekommt.

 

Normalerweise kann man die Zustellberichte optional im Handy selbst ein- oder ausschalten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...