Zum Inhalt springen

Eure PvP Builds


Kayne

Empfohlene Beiträge

Kommt es wirklich auf den Build an ? Ich glaube kaum, ein Noob wird auch mit dem Besten nichts reissen, wie ich gestern schmerzlich beim PVPen mit ATLAN feststellen musste.

 

Das stimmt vielleicht, aber ein guter Build der zur Spielweise des Spielers passt, macht einen Unterschied.

Wenn ich jetzt zB als Black Knight kämpfe, so Cosplay, dann verlier ich ca die Hälfte meiner PvP Kämpfe, weil ich nicht auf große Waffen eingestimmt bin bzw. ganz selten damit spiele.

Wie ist es denn ausgegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke der Build macht wirklich dann den Unterschied, wenn zwei gleichgute Spieler aufeinander treffen. Denn wenn man davon ausgeht das beide gleich oft und gleich gut treffen, dann macht eben der Schaden pro Treffer den Unterschied.

 

Eine Waffe zu finden mit der man umgehen kann bzw zum Spielstil passt, ist nicht einfach.

Ich habe gestern im Übungskampf gegen Dark-Soulinger gemerkt, dass das Balder Side Sword mir nicht unbedingt liegt, auch wenn es einige positive Dinge mitbringt. Ich werde also vor dem Turnier evtl noch mal komplett umstellen müssen :-(

 

@Dark-Soulinger: Du hast dich gestern gar nicht ungeschickt angestellt, es fehlt nur noch ein wenig an Timing und dem richtigen Abstandsgefühl, dann wird das schon.

Die steigende Qualität der Gegner bringt dich dann auch weiter, da man sich von Spielern mit mehr Erfahrung immer wieder was abgucken kann, was man dann für die Vervollständigung/Verbesserung seines eigenen Stils nutzen kann.

 

Ärgerlich ist es nur immer, wenn einzig und allein der Build den Unterschied ausmacht. Darum hab ich gestern ja auch eigentlich komplett auf den Weapon Buff verzichtet.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übung macht eben den Meister, eine Woche bleibt mir ja noch bis zum grossen Turnier und wie du schon sagst, das Timing ist in diesem Spiel entscheidend. 90% meiner Schläge gingen ins Leere und das obwohl du nur auf Sparflamme gespielt hast.

 

Problem ist nur daß ich kaum jemanden zum Trainieren finde. Im Finsterwurzwald lag gestern ausser deinem Sign nur noch ein weiteres. Ich schau heute abend auf der Burg vorbei was da noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

31 Ausdauer sind bei einem Dex Build vollkommen ausreichend, wenn man folgende Waffen benutzt:

Balder Side Sword, Painted Guardian Sword oder Falchion

 

Alle anderen Waffen benötigen mehr Ausdauer. Für das Uchi sollten es schon 36 sein. Und RoFaP ist ein Muss um die geringe Ausdauer auszugleichen.

 

LG

Vielen Dank.

So werde ich es jetzt machen.

Du scheinst das Spiel studiert zu haben.:smileD:

 

Bräuchte vlt. auch mal nen Trainer.

Würde gerne wissen, wie ich mich im fairen Kampf anstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tragt ihr dabei für Klamotten ?

 

Ich trage meistens Paladin Brust, Havel Arme/Beine. Die Brust tausche ich dabei gegen leichte Klamotten, falls mein Gewicht zu hoch wird. Ich habe so immer zw. 53 - 76 Balance. Mit 53 hälst du ein Claymore Schlag aus, ohne die Balance zu verlieren, mit 76 schon 2. Die Riesenrüstung ist auch sehr gut, sogar die Beste.

 

LG

 

PS: Du kannst ruhig mal meine Einladungen in den Chat annehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesenrüstung finde ich auch sehr schick, mit nur 32 Ausdauer jedoch etwas zu schwer, es sei denn ich trage den Ring vom Havel.

 

Eine gute Rüstung mit hohem Poisewert scheint im PVP lebenswichtig zu sein. Ich hatte eine zu leichte und mein Gegenüber hat das dreist ausgenutzt. Es war eine Art Chainbackstab, nur von vorne. Gibts dafür auch eine Bezeichnung ? 4-5 Schläge mit einem Grossschwert ohne daß ich was hätte tun können. Wegrollen bzw. das Schild hochhalten klappte nicht.

 

p.s.: ich hatte deine Einladung schon vor Tagen angenommen, das Schreiben auf der virtuellen Tastatur und dem Pad ist nur etwas nervig.

 

p.p.s: habt ihr noch eine Empfehlung für einen schnellen Build der auch ohne Buff ordentlich Schaden macht ? Die letzten Stunden hab ich mit dem Estoc etwas gespielt, sehr schöne und schnelle Waffen, nur macht die mir (Enchanted +5; 40 Intel.) noch zu wenig Schaden und mit dem Backstabben tu ich mir etwas schwer.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits im Chat kommuniziert, habe ich heute meinen Master Mule fertiggestellt. Merkwürdigerweise bin ich dabei auf wenig Begeisterung gestoßen. :traurig:OK, ist zugegebenermaßen nicht so schwer. Ich werde diese Woche meine ersten PvP-Charaktere kreieren. Da man mit den neuen Charakteren scheinbar noch die benötigten Zauber, Wunder und Pyromantien erwerben und auch noch einige Gebiete freispielen muss, werde ich noch etwas Zeit brauchen. Ich spiele sehr gerne Coop, deshalb werde ich spontan im Chat anfragen, ob mir jemand dabei Gesellschaft leisten möchte. Ich weiß, daß das mit Stufe 125 im NG keine Herausforderung ist, aber vielleicht besucht uns auch ein Finstergeist. Wenn die Zeit reicht, hoffe ich, daß ich in einer Woche die ersten beiden PvP-Charaktere fertig habe, um ein paar Trainingseinheiten mit ihnen zu absolvieren. Sollte sich, wider Erwarten, eine meiner theoretischen Kopfgeburten in der Praxis als kein kompletter Rohrkrepierer bewähren, liste ich seine Werte gerne hier auf.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burgherr:

Wie du bereits erwähnt hast ist NG auf SL125 keine Herausforderung.

Daher erstelle ich meine PvP Chars immer mit dem Box Glitch und level die Chars relativ normal hoch, wenn ich mit denen noch Wunder/Zauber etc einsammeln muss.

Und so mach ich das auch mit den Waffen:

Ich wähle absichtlich immer Waffen oder Rüstungen, die man normalerweise auf dem SL oder dem Spielfortschritt bereits ohne Glitch hätte.

So macht es zumindest mir deutlich mehr Spaß, einen Char hochzuziehen.

 

Ich wechsel nur zu den "richtigen" Waffen, sobald ein Invader auftaucht, denn die tragen ja leider fast immer maximierte Waffen.

 

Sobald ich dann alle Wunder/Zauber habe, zieh ich den Char dann mit den Box Seelen auf SL125 und rüste ihn entsprechend aus.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...