Zum Inhalt springen

Eure PvP Builds


Kayne

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

hab mal so eure Kommentare gelesen und mir ist gleich mal etwas aufgefallen, Ihr habt doch alle schon recht viel Erfahrung im Bereich von Dark Souls' PvP.

 

Ich habe lediglich einen Account im NG +++ auf SL 165 mit dem ich gerade Platin holen möchte und bin gezwungenermaßen im PvP unterwegs (Wendelins Eid, brauche das Wunder). Ich muss offen gestehen das ich PvP mäßig ein großer Noob bin und nicht wirklich erfolgreich bin. Wenn ich gewinne (1 von 10 Kämpfen), dann meistens nur dann, wenn noch ein zweiter Finstergeist oder ein zweiter Invasor in die Welt kommt.

 

Ich würde gerne lernen wie ich im PvP bereich besser werde und wie ich meine Rüstung und meine Waffen dem entsprechend wähle.

 

Es ist egal gegen welchen Gegner ich auch antrete, alle geben Ihrer Waffe magischen oder Feuer oder gar Blitzschaden und wenn ich das auf meiner Waffe haben möchte, geht es nicht (meine Waffe ist auf +5 und hat keine besonderen Effekte, ist ein Schwarz-Ritter-Großschwert).

 

Ich weiß auch nicht, was ich im PvP zu beachten habe, denn es ist auch hier egal gegen wen ich antrete, meine Gegner stehen zum viertel in mir drin und können mich dann Backstepen, ist das normal?

 

LG

dororio92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für erfolgreiches PvP benötigt man neben einer guten Charkonfig und guten Waffen vor allem eine Sache: Übung, Übung und nochmal Übung.

 

Ohne konkret auf eine Fragen einzugehen, gibt es aus meiner Sicht ganz einfache, elementare Dinge beim PvP.

 

1. Wenn du angreifst, sorge dafür das du triffst ohne selber getroffen zu werden.

2. Lass dich nur auf einen Schlagabtausch ein, wenn du mehr Schaden verursachst als einsteckst (vermeide dabei gestunned zu werden durch ausreichend Poise)

3. Teile dir dein Stamina so ein, dass du jederzeit reagieren kannst.

4. Lese deinen Gegner, was hat er vor, wie kämpft er, welche Movesets haben seine Waffen, wer hat die Reichweiten oder Geschwindigkeitsvorteile auf seiner Seite. Achte auf sich wiederholende Angriffsmuster und versuche, diese durch geeignete eigenen Aktionen zu kontern (z.B. stehe bei einem Gegenangriff so, dass seine Waffe dich gerade eben verfehlt, deine Aktion aber trifft).

5. Gestalte deinen Char/Waffenwahl so, dass es deinem Spielstil entgegen kommt.

 

Wenn du so viele Kämpfe verlierst, analysiere doch mal die Niederlagen.

Warum hast du verloren? Wo hättest du was besser machen können?

 

Und wenn du dann an dem Punkt bist, dass du weißt was schief läuft oder besser laufen könnte, dann versuch gezielt PvP zu betreiben (hier gibt es ne recht aktive PvP Community) um dein PvP Skill Level zu verbessern.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hab mal so eure Kommentare gelesen und mir ist gleich mal etwas aufgefallen, Ihr habt doch alle schon recht viel Erfahrung im Bereich von Dark Souls' PvP.

 

Ich habe lediglich einen Account im NG +++ auf SL 165 mit dem ich gerade Platin holen möchte und bin gezwungenermaßen im PvP unterwegs (Wendelins Eid, brauche das Wunder). Ich muss offen gestehen das ich PvP mäßig ein großer Noob bin und nicht wirklich erfolgreich bin. Wenn ich gewinne (1 von 10 Kämpfen), dann meistens nur dann, wenn noch ein zweiter Finstergeist oder ein zweiter Invasor in die Welt kommt.

 

Ich würde gerne lernen wie ich im PvP bereich besser werde und wie ich meine Rüstung und meine Waffen dem entsprechend wähle.

 

Es ist egal gegen welchen Gegner ich auch antrete, alle geben Ihrer Waffe magischen oder Feuer oder gar Blitzschaden und wenn ich das auf meiner Waffe haben möchte, geht es nicht (meine Waffe ist auf +5 und hat keine besonderen Effekte, ist ein Schwarz-Ritter-Großschwert).

 

Ich weiß auch nicht, was ich im PvP zu beachten habe, denn es ist auch hier egal gegen wen ich antrete, meine Gegner stehen zum viertel in mir drin und können mich dann Backstepen, ist das normal?

 

LG

dororio92

Hallo und willkommen,

das sind die normalen Erfahrung, die man als "ehrlicher" Neuling beim PvP macht. Viele Spieler versuchen fast ausschließlich dem Gegner Backstabs zu verpassen. Mit der Zeit lernst Du aber, das zu verhindern. Auf normale Waffen, die man auf Stufe +15 verbessert, kann man Goldharz (Blitzschaden), Kohleharz (Feuerschaden), und Giftschaden anwenden, oder aber auch Finstermondklinge und Sonnenlichtschwert. Ich lade Dich in unseren Dark Souls Chat im PSN ein. Da kannst Du auch weitere Fragen stellen und mit uns "ehrbares" PvP üben. Unser PvP-Level ist SL125. Sieh mal im Warenhaus-Diskussionsstrang nach und guck Dir die Mega-Mule-Methode an. So kannst Du in kürzester Zeit PvP-Charaktere erstellen und testen. Die Gegner, auf die Du triffst, nutzen zu 95% auch diese oder ähnliche Methoden um ihre Charaktere zu erstellen und Dich zu ärgern.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn du so viele Kämpfe verlierst, analysiere doch mal die Niederlagen.

Warum hast du verloren? Wo hättest du was besser machen können?

 

Analyse

Backstab

Immer und immer wieder Backstab

 

Verbesserung

selber mehr auf Backstab gehen.

 

Sorry, aber genau das ist Dark Souls. Traurig dass wir das spielen weil es einfach keine Wahl gibt. Aber ich wette, niemand bei FS hält es länger als 15 Minuten im Pvp aus, bis ihn das selber nervt. Problem ist nur, niemand bei FS spielt PvP...

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyse

Backstab

Immer und immer wieder Backstab

 

Verbesserung

selber mehr auf Backstab gehen.

 

Sorry, aber genau das ist Dark Souls. Traurig dass wir das spielen weil es einfach keine Wahl gibt. Aber ich wette, niemand bei FS hält es länger als 15 Minuten im Pvp aus, bis ihn das selber nervt. Problem ist nur, niemand bei FS spielt PvP...

 

:ok: dks pvp ist leider für die mülltonne! naja, wenigstens gabs ein paar, die nicht immer nur auf bs und parry spam aus waren. andere geschichten als bs sind halt auch:

 

die kinderleichten parrys, noobsticks, darkbead, roll-bs (zu einfach, speziell mit flipring), flipring, TWOP, total verkorkste great weapon moves, allgemein sehr schwaches moveset bei den meisten waffen, lagstabs, hornetsring, beschissene coop/pvp verbindungen bzw. man braucht ewig um die richtigen leute einzuladen, ARENA (größter müll den ich je gesehen hab, war am anfang lustig aber wenn man es genau betrachtet ist dieses feature absolut lächerlich), pyros (man braucht keinerlei stats für dieses feature, außer für slots), absolut beschissene spells für pvp außer darbead (obwohl man hier auch leicht ausweichen kann, beschissen nur bei lag), family masks (wem zum teufel ist das eingefallen?), RoFaP, und das dämlichste überhaupt -> man kann zb. den smough hammer mit einem target shield parrieren, ja klar so eine mächtige waffe wird von diesem mini shield geblockt -> hahahahahaha, usw... :facepalm:

 

hoffe die legen sich ordentlich ins zeug für dks2 pvp.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: dks pvp ist leider für die mülltonne! naja, wenigstens gabs ein paar, die nicht immer nur auf bs und parry spam aus waren. andere geschichten als bs sind halt auch:

 

die kinderleichten parrys, noobsticks, darkbead, roll-bs (zu einfach, speziell mit flipring), flipring, TWOP, total verkorkste great weapon moves, allgemein sehr schwaches moveset bei den meisten waffen, lagstabs, hornetsring, beschissene coop/pvp verbindungen bzw. man braucht ewig um die richtigen leute einzuladen, ARENA (größter müll den ich je gesehen hab, war am anfang lustig aber wenn man es genau betrachtet ist dieses feature absolut lächerlich), pyros (man braucht keinerlei stats für dieses feature, außer für slots), absolut beschissene spells für pvp außer darbead (obwohl man hier auch leicht ausweichen kann, beschissen nur bei lag), family masks (wem zum teufel ist das eingefallen?), RoFaP, und das dämlichste überhaupt -> man kann zb. den smough hammer mit einem target shield parrieren, ja klar so eine mächtige waffe wird von diesem mini shield geblockt -> hahahahahaha, usw... :facepalm:

 

hoffe die legen sich ordentlich ins zeug für dks2 pvp.

 

greets mk

 

 

Touché! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr PvP Veteranen,

ist das Wetter bei Euch heute so schlecht? :zwinker: Eure Darstellungen sind mir viel zu negativ. Simple Gegenfrage: Warum habt Ihr solange Dark Souls PvP gespielt, wenn es so schlecht ist?

 

Es gibt folgende eklatante Schwächen:

Pariersystem, Hornissenring, Ninja-Ring, Friedlicher Spaziergang, Speer und evtl. Hellebarde, Netzwerk-Lag (wenn er auftaucht) und natürlich die Schwierigkeiten des gezielten Rufens

 

Mit allen anderen Dingen kann man meiner Meinung nach umgehen. Ich würde zwar den Winkel für erfolgreiche Backstabs deutlich verkleinern, aber mit etwas Übung sind BS und BS-Fischer kein Problem, wirklich nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich auch die dunklen Zaubersprüche überhaupt kein Problem mehr. Pyros und Familienmasken finde ich richtig gut, versaut jedenfalls nicht das Spiel. Ich kann auch die Probleme beim Zufalls-PvP nicht nachvollziehen. Der Großteil meiner Zufalls-PvP Kämpfe in den bevorzugten PvP-Gebieten läuft fair und ordentlich ab. Und ich habe mittlerweile so viele Kämpfe bestritten, daß das nicht die Ausnahmen von der Regel sein können. Organisiertes PvP mit Freunden ist sowieso genial.

 

So, und jetzt geht bitte an die frische Luft in die Sonne, damit sich Eure Stimmung wieder aufhellt. Zur Erinnerung: Heute ist Freitag, das Wochenende naht.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr PvP Veteranen,

ist das Wetter bei Euch heute so schlecht? :zwinker: Eure Darstellungen sind mir viel zu negativ. Simple Gegenfrage: Warum habt Ihr solange Dark Souls PvP gespielt, wenn es so schlecht ist?

 

Es gibt folgende eklatante Schwächen:

Pariersystem, Hornissenring, Ninja-Ring, Friedlicher Spaziergang, Speer und evtl. Hellebarde, Netzwerk-Lag (wenn er auftaucht) und natürlich die Schwierigkeiten des gezielten Rufens

 

Mit allen anderen Dingen kann man meiner Meinung nach umgehen. Ich würde zwar den Winkel für erfolgreiche Backstabs deutlich verkleinern, aber mit etwas Übung sind BS und BS-Fischer kein Problem, wirklich nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich auch die dunklen Zaubersprüche überhaupt kein Problem mehr. Pyros und Familienmasken finde ich richtig gut, versaut jedenfalls nicht das Spiel. Ich kann auch die Probleme beim Zufalls-PvP nicht nachvollziehen. Der Großteil meiner Zufalls-PvP Kämpfe in den bevorzugten PvP-Gebieten läuft fair und ordentlich ab. Und ich habe mittlerweile so viele Kämpfe bestritten, daß das nicht die Ausnahmen von der Regel sein können. Organisiertes PvP mit Freunden ist sowieso genial.

 

So, und jetzt geht bitte an die frische Luft in die Sonne, damit sich Eure Stimmung wieder aufhellt. Zur Erinnerung: Heute ist Freitag, das Wochenende naht.

Grüße

Burgherr

 

hallo herr burgherr :)

 

das wetter ist bei uns heute wirklich sehr schlecht. ich habe solange pvp gespielt, weil ich mit eigentlich fast immer spaß hatte und einfach als alter DeS veteran lange nicht glauben wollte, wie schlecht die mechanik wirklich ist. zudem habe ich immer darauf geachtet unfaire methoden, family masks, hornet ring, bs, usw. zu vermeiden damit auch mein gegenüber daran gefallen findet. wenn man wirklich div. methoden anwendet vergeht jedem die lust auf DkS pvp, glaubs mir. ich habe oft mit jumi, losci und co... gespielt, schlussendlich haben wir uns einfach nur noch roll-bsed oder bsed bzw. haben die ganze palette der schlechten mechanik ausgenützt um uns zu verdeutlichen das dieses pvp mit hohen skills einfach nur ein witz ist! ich will mich keineswegs beschweren, aber es ist einfach tatsache das die pvp geschichte absolut nicht ausgeklügelt ist und der patch mehr verschlechtert als verbessert hat. bekanntlicherweise macht liebe blind und ich liebe Des und Dks und brauchte einfach lange um zu sehen das es leider, wirklich leider, absolut verkorkst ist. ich hoffe auf ein gutes DkS2 pvp system und freue mich jetzt schon auf etliche fights und turniere mit euch.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr pussys :smileD:

 

ist rumheulen alles was ihr könnt? anscheinend ja...

man kann jede, auch noch so "unfaire" technik, waffe, etc. in dks pvp kontern.

wenn man sich allerdings zu viele gedanken über die mechanik macht frisst das einen innerlich auf und man endet so wie fu oder mk:naughty:.

 

also an alle pvp fans da drausen: es ist wirklich nicht so schlimm wie es hier beschrieben wird!

 

chrommox out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...