Zum Inhalt springen

Eure PvP Builds


Kayne

Empfohlene Beiträge

Super und danke für die vielen Tipps.

No prob :keks2:. Wenn du lust auf faire Duelle hast, kannst du mich auch gerne adden (PSN-ID: AmazinChestAhead).

 

Meinte natürlich das Silverknight Straightsword. (Bin mir auch bewusst das es nicht gerade die stärkste dmg-Outputwaffe ist, sie ist aber buffable/aber kein muss, und mir gefällt das moveset... solide reinhaun tut es trotzdem)

Nicht grad eine weitverbreitete Waffe, in der Regel wird in der Schwertklasse das (wie von Burgherr oder GameOne) BalderSideSword, das Longsword oder ein Katana bevorzugt. Damit will ich dich aber nicht vom SK-Sword abbringen, im Gegenteil: Teste was DIR Spaß macht:ok:! Bleib einfach offen für Alternativen und teste auch mal die anderen. Solange du deine Chars mit Mule erstellst, kannst du ja auch Sachen noch ändern.

 

Was dir halt passieren kann ist, dass du mit dem SK-Sword öfter outranged wirst, da der Gegner häufig eine höhere Reichweite haben dürfte, aber auch dafür gibts Lösungen, solltest du damit Probleme haben.

 

Die Frage ist: nehm ich casting überhaupt rein (sollte man vermutlich machen um das volle Potential auszuschöpfen und variabler im Kampfstil zu sein oder?)

Auch das ist komplett dir überlassen, von gar keinen Zaubern bis sehr viele Zauber ist alles möglich. Da gibt es kein gut oder schlecht, für manche Zauber braucht es etwas Übung für andere weniger.

 

Noch kurz zum Shotel: meintest ich kanns bei 40dex auch auf +15normal machen... laut tabellen kommt mit blitz aber so 40 mehr an dmg insgesamt raus, aber normaler schaden ist sicher besser als elementarer?

Bei Elementarenwaffen werden die elementaren Resistenzen beim Gegner eingerechnet, damit kommt man im Endeffekt auf weniger Schaden als bei einem 40er Skaling/Wert und 15er-Waffe.

 

P.S. wie soll ich mit den Werten denn 53 Poise schaffen ohne die fastroll zu verlieren? Midroll müsste sich doch auch noch spielen oder?

Havels oder Wolf-Ring, des weiteren hilft auch der FaP-Ring, der eh von so ziemlich jedem getragen wird. Mit SK-Sword und Shotel solltest du aufgrund der geringen Reichweite auf alle Fälle Fast-Roll haben.

 

Ich hab hier mal den mugenmonkey link(das ist pflicht) rest ist variabel

Für nen Anfänger machst du eigentlich schon alles richtig:ok:. Die wichtigen Werte auf 40! Nun hast du noch ein freien Waffenslot, dafür kannst du dir nun überlegen: Zauberstab, AscFlame, Talisman oder Bogen. Dementsprechend kommen die letzten Punkte in den jeweiligen Wert. Als zweiten Ring einen der oben vorgeschlagenen und eine Rüstungskombi deiner Wahl. Wichtig wie gesagt wären 53 Poise. (Möglich, dass hierfür der ein oder andere Punkt in Endurance fließt - aber das ist es wert)

 

 

 

Da wir es grad von Builds haben, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet folgenden zu verbessern:

 

Leo-Build

 

 

Halberd & Ricards Rapier + Heater Shield & Chaos Comp. Bow

Mein neuster Build mit Leo-Ring sowie Halbderd und R.Rapier um eben die Vorteile aus dem Ring zu ziehen (CounterhitDMG: ca. 700! (<-Halberd)). Des Weiteren den Bogen um auch auf Distanz den Gegner zu beschäftigen im Tausch für den Leo, gelang es mir jedoch nicht auf FastRoll zu gelangen:think:. Jedoch hat er recht viel Poise - fast zu viel - da er aber wie gesagt auf Fastroll verzichtet, sollte das ok sein. Insbesondere gegen Anfänger rockt der Build so richtig, da diese sich häufig auf ausgiebige Trades einlassen und zu spät feststellen, dass sie die dann doch nicht gewinnen. Der Halberd heißt nicht umsonst Noobstick, gegen gute Spieler aber bringt einen die Recoverytime (<- Katanauser wissen nicht einmal was das ist :trollface:) in arge Bedrängnis. Des Weiteren erscheinen mir 57 Vit und 33 Str eigentlich zu viel, jedoch mangelt es mir an guten Ideen, vlt habt ihr Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@z6m8k9: Erst mal danke, aber wie gesagt, groß Waffen testen hab ich nicht vor. Das hab ich ausführlich mit meinem PvE Char getan => daher gezielt die Frage...was kann ich machen (mit den Waffen die ich bereits erwähnt habe) Was macht Sinn.. .Schild und co bin ich noch unschlüssig

 

Ist Fastroll eig. Pflicht?

 

@Burgherr: Danke für deine Variante für meinen Build... Das mit Pyro ist mir klar, trotzdem überleg ich noch, werd aber vermutlich wirklich auf Pyro gehn.

 

Baldersidesword, ist klar, sehr viel drüber gelesen und das Moveset kenn ich einigermaßen, das ziemlich gut. Wollt aber wirklich mit Silberritterschwertchen arbeiten... mal sehn, hab eig. nicht unbedingt vor 40 in Str. zu investieren.

 

Ist die Dark Hand brauchbar als Schild? Wenn mir schon Darkwraith als Convenant vorschlägst^^. Hab übrigens mit PvE Char die Darkwraith rüssi fast vollständig getragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fastroll, ja kann man so sagen. Es gibt zwar ver. Builds, welche auf die langsameren Rolls setzen, aber diese haben meist irgendwas dabei im Sinne um das auch zu legitimieren z.B. Poise-Stacking oder Leo-Ring. Abseits davon ist Fastroll der Standard. Wenn du also nicht wirklich einen Build hast, der dafür gemacht ist damit umzugehen, dass alle anderen fast-rollen nur er nicht, bleib bei der Fastroll.

 

 

@Darkhand, sie ist mehr ein Style-Item. Zwar wiegt sie nichts, hat aber auch absurd schlechte Werte, so dass Blocken nur in Notfällen vorkommen sollte und man sich nicht darauf verlassen darf. Meist wird sie von Cosplayern getragen, bei denen das "Schild" einfach nicht auffallen soll und die sind auch meistens derart bewandert, dass sie eh mit low-stability-shields spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der leo ring funktioniert auch gut mit bögen und den armbrüsten zusammen. nur würde ich eher auf estoc setzen. ich mag diesen kleinen zahnstocher nicht :D

 

das silberritterschwert macht wenig schaden, da ist das balder klar besser.

 

die dark hand blockiert 80% von allem, du wirst allerdings recht schnell gestunned und bei schweren waffen wird dein char nach hinten geworden.

 

heater, crest, graswappen wäre nicht schlecht. die meisten hier spielen aber ohne.

 

ich würde 45 in dex investieren und den pyrohandschuh links tragen.

 

http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=174626983282961239

 

der drachen ring verstärkt pyro, mit der dusk krone machste nochmal mehr schaden, oder aber du nimmst den flicflac ring, oder den wolf, oder ... wie es dir gefällt. havel ring mit fetter rüstung geht auch, da bist du sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azmodan

 

war ja auch nur eine beispielvariante mit dem prügel-wie gesagt, mit dem build hab ich sehr viel spass.

nebenbei bemerkt habe ich nie gesagt, das so ein build nur für großwaffen prädestiniert ist.

mit einer menge meinte ich halt auch kleinere, schnellere geräte-zb uchi oder balder oder clay oder...so.

das verdeutlicht meine aussage evtl besser mit den movesets lernen und guten dmg machen.

 

gruß, z6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, ich nutz übrigens nicht den Mule... machs klassisch, das Spiel ordentlich durchlaufen xD...

Aber ist auch mein 2ter Char den ich überhaupt in Dark baue^^...

Wenn man viele PvP Builds macht, gehts einem sicher arg aufn Sack und man nutzt gerne den Mule.

Ich glaub ich stürz mich nachher einfach mal ins pvp... (bin aktuell Sens festung... kann also bald teleportieren etc^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mule ist auch nur für das schnelle erstellen von pvp-builds gedacht.

leider wird er aber auch oft genug missbraucht.

aber so machts echt spass, neue builds zu basteln und zu spielen-das savefile kann man ja immer wieder überspielen, von daher...

werd heut abend wohl auch auf pvp aus sein, vielleicht trifft man sich ja-vorzugsweise in die halsschlagader :trollface:

 

bis später, z6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich add dich ma... meine ID steht ja auch bei meinem Ava ;)

 

Ich lass mir heut ma paar ordentliche Einschenken^^

 

Wurd aber auch manchmal schon sinnlos getrollt bei Invasionen (WoG Spam, im Tal der Riesen... Schandstadt Backstabbfishing etc.)

Kann schon nerven, wenn man nur Progress will und man da von liebevollen Phantoms geärgert wird xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da wir es grad von Builds haben, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet folgenden zu verbessern:

 

Leo-Build

 

 

Halberd & Ricards Rapier + Heater Shield & Chaos Comp. Bow

Mein neuster Build mit Leo-Ring sowie Halbderd und R.Rapier um eben die Vorteile aus dem Ring zu ziehen (CounterhitDMG: ca. 700! (<-Halberd)). Des Weiteren den Bogen um auch auf Distanz den Gegner zu beschäftigen im Tausch für den Leo, gelang es mir jedoch nicht auf FastRoll zu gelangen:think:. Jedoch hat er recht viel Poise - fast zu viel - da er aber wie gesagt auf Fastroll verzichtet, sollte das ok sein. Insbesondere gegen Anfänger rockt der Build so richtig, da diese sich häufig auf ausgiebige Trades einlassen und zu spät feststellen, dass sie die dann doch nicht gewinnen. Der Halberd heißt nicht umsonst Noobstick, gegen gute Spieler aber bringt einen die Recoverytime (<- Katanauser wissen nicht einmal was das ist :trollface:) in arge Bedrängnis. Des Weiteren erscheinen mir 57 Vit und 33 Str eigentlich zu viel, jedoch mangelt es mir an guten Ideen, vlt habt ihr Vorschläge?

 

 

http://mmdks.com/4jkh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrommox, thx man :ok:. Der Build ist super! Ich hab ihn bereits getestet und die Fast-Roll lässt einen ganz anders in manchen Situationen handeln und mit dem Leo-Ring ist der DMG weiterhin in einem sehr hohen Bereich angesiedelt. Insgesamt sind beide Builds gleichwertig, da auch die höhere Panzerung und der Poise seinen Wert hat.

 

Einzige Frage noch: Warum ist der Estoc so in aller Munde? Habe bisher meist aus Gründen des Gewichts auf den Rapier zugegriffen, warum also Estoc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...