Zum Inhalt springen

Motorsport: GT, Le Mans, 24h-Rennen


GTAandre

Empfohlene Beiträge

Nun... :D

 

Insgesamt fand ich das Rennen schon abwechslungsreich, allerdings habe ich auch schon bessere in Erinnerung. Die lange Rennunterbrechung war natürlich vor allem für die Fans an der Strecke nicht sehr schön, obwohl sie nötig war bei dem Wetter. Trotzdem ein spannendes Rennen, die Aufholjagd des BMW am Ende hat mir gefallen.

Mit dem Endergebnis bin ich auch sehr zufrieden, obwohl ich lieber nochmal "den Dicken" von Manthey ganz vorne gesehen hätte. Dafür hat Mercedes zum ersten mal mit seinem SLS die 24 Stunden gewonnen (Glückwunsch dazu!), außerdem hat nun seit 2010 jedes Jahr eine andere Marke gewonnen (BMW - Porsche - Audi - Mercedes). Insgesamt also ein schönes Rennen und natürlich trotz den Umständen ein Motorsportspektakel :ok:

 

Jetzt freue ich mich aber schonmal auf Le Mans, jedes Jahr mein persönliches Highlight :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Nordschleife eher immer als ein Kirmes Event an. Nimmt es mir nicht bös (die Leistung der Fahrer ist atemberaubend!!), aber durch die Sport1 Übertragung und diesen ganzen Exoten kann ich das Rennen an sich nicht ernst nehmen (Schauspieler, Bio Gas Wagen die nicht Konkurrenzfähig sind etc.). Davon lebt natürlich das Rennen, doch auf einer sportlicher Ebene wie eben mit "Le Mans", "Spa" kann das Rennen nicht genannt werden. Dennoch liebe ich das Rennen!!

 

Ich schließe mich Andre an und freue mich schon auf Le Mans was mein persönliches Langstrecken-Highlight ist, da man das Rennen im großen und ganzen besser verfolgen kann durch die geringere Anzahl an Fahrzeugen, die kürzere Strecke und damit auch eine bessere Übertragung (Danke Eurosport!), die dieses Jahr glaub ich alle 24h Live bringt inkl. Eurosport2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Veranstaltung auch toll.

Habe das erste Mal sowas verfolgt.

Wird nächstes Jahr wieder geschaut.

Le Mans, wann ist die?

Schauen wir mal, ob ich dafür Zeit hab.

Die Autos finde ich eigentlich beim 24h-Rennen auf der Nordschleife cooler und die Rennstrecke sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs dieses Jahr auch verfolgt, sofern es auf Sport1 kam. Letztes Jahr hatte ich noch die Geduld, den Audi Live Stream mit anzuschauen, aber dieses Jahr hat mir das auf Sport 1 gelangt, ich fands gut, hat Spaß gemacht zuzuschaue.

 

Fand die Sport1-Berichterstattung bis auf die häufige Werbung, ebenso gelungen und unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Nordschleife eher immer als ein Kirmes Event an. Nimmt es mir nicht bös (die Leistung der Fahrer ist atemberaubend!!), aber durch die Sport1 Übertragung und diesen ganzen Exoten kann ich das Rennen an sich nicht ernst nehmen (Schauspieler, Bio Gas Wagen die nicht Konkurrenzfähig sind etc.). Davon lebt natürlich das Rennen, doch auf einer sportlicher Ebene wie eben mit "Le Mans", "Spa" kann das Rennen nicht genannt werden. Dennoch liebe ich das Rennen!!

 

Ich schließe mich Andre an und freue mich schon auf Le Mans was mein persönliches Langstrecken-Highlight ist, da man das Rennen im großen und ganzen besser verfolgen kann durch die geringere Anzahl an Fahrzeugen, die kürzere Strecke und damit auch eine bessere Übertragung (Danke Eurosport!), die dieses Jahr glaub ich alle 24h Live bringt inkl. Eurosport2.

Wieso gibts hier keinen Like-Button? :D Genau meine Meinung, auch was dieses "Kirmes-Feeling" betrifft. Es ist halt ein Element des Rennens, dass auch (mehr oder weniger) Hobby-Rennfahrer mitfahren können, und das macht es aus. Es stimmt natürlich, insgesamt wirkt das Rennen dadurch etwas weniger professionell als das in Le Mans, deshalb kann man beide auch nicht unmittelbar vergleichen. Dennoch haben sie jeder ein ganz besonderes, eigenes Flair.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...