Zum Inhalt springen

Motorsport: GT, Le Mans, 24h-Rennen


GTAandre

Empfohlene Beiträge

Sean Edwards, Porsche Cup Fahrer und u.a. diesjähriger ADAC 24h Nürburgring Gewinner, ist gestern bei Testfahrten tödlich verunglückt. Meine Fresse, was ist dieses Jahr nur los...

 

Im Film Rush ist er auch zu sehen: Er spielt seinen Vater Guy, Lebensretter von Niki Lauda.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Aufholjagd des McLaren und die Positionskämpfe zwischen dem Ferrari und den zwei SLS waren grandios. Nissan ist mit ihrem GT3 leider durch einen heftigen Unfall (Bild 1, Bild 2) ausgefallen. Ich konnte nicht das ganze Rennen beobachten, aber die schockierende Szene habe ich live mitbekommen. Zum Glück scheint es den Fahrern gut zu gehen. Insgesamt ein sehr gutes und spannendes Rennen. Hat sich noch jemand dieses Wochenende das 12h Rennen in Bathurst angesehen?

 

Edit: Ich habe einen guten Artikel zu den diesjährigen LMP1 Boliden (fahren u.a. beim 24h Rennen in Le Mans mit) gefunden, in dem über die LMP1 Regeln und die Fahrzeuge von Audi, Toyota und Porsche gesprochen wurde. 2015 soll übrigens Nissan dazustoßen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Toyota wills in der LMP1 dieses Jahr wohl wissen, nach enttäuschender Vorssaison.

Der TS040 kommt kombiniert auf 1.000 PS.

Ich hoffe die WEC bekommt mehr TV-Zeit, dieses Jahr könnte der Serie der Durchbruch gelingen.

Was freue ich mich schon auf Silverstone am 20. April. Ich kann mir gut vorstellen, daß die drei Großen (Audi, Porsche, Toyota) bereits da mit Messern zwischen den Zähnen fighten. Und in Le Mans wirds krachen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin ernsthaft am überlegen. Ich kapier die Kartenorderei aber nicht, furchtbar. Da steht der Preis und sonst nichts, z.B. welche Tribüne o.ä. Wäre aber mal schön zu wissen. Ich hab keine Lust in der Pampa zu hocken wenn ich schon dahin eier, sondern will ne schöne Stelle einsehen.

 

Ich nehme jetzt mal an, dieser Pass berechtigt für alle Plätze? Dann bräucht ich mal Erfahrungswerte, wieviel ist da los, bekommt man da überall auch mal einen guten Platz, gibt es einen Shuttle-Service, der zu exponierten Stellen fährt etc.? In 6 Std. ließen sich theoretisch ja mehrere Spots anlaufen, nur auf die gleiche Kurve schauen ist wahrscheinlich nix für Frauchen.

 

Reizen tut mich Spa auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dieses Jahr so ist wie letztes Jahr, wovon ich mal ausgehe, dann brauchst du überhaupt keine Bedenken zu haben:

 

Wir haben oben an den Les Combes-Schikanen kostenfrei geparkt, direkt an einem Eingang/Kasse. In der Nähe des Fahrlagers gibt es aber, soweit ich das in Erinnerung habe, auch noch größere Parkplätze. Karten kannst du vor Ort am Eingang kaufen (25 o. 28 €). Damit kommst du überall hin, auch ins Fahrerlager. Einen Shuttle Service habe ich nicht in Erinnerung, aber die besten Stellen kann man eh sehr gut zu Fuß erreichen; Von der großen Haupttribüne zur Eau Rouge sind es vielleicht 5 Minuten, von dort ist man in 10 min bei Les Combes.

 

Was die Menge an Leuten anbetrifft: Gerade Perfekt für eine schöne Atmosphäre - und trotzdem bekommt man überall einen Platz. Die Haupttribüne an der Start-/Ziel-Gerade ist ja groß genug. In der Startphase ist da natürlich am meisten los. Den Start haben wir letztes Jahr auf der Geraden vor der Eau Rouge verfolgt, mit Blick auf diese. Da sollte man dann schon am besten paar Minuten vorher da sein, um sich nen guten Platz zu sichern. Trotzdem dürfte es da absolut keine Probleme geben :good:

 

Damit sollten sich dann wohl alle Fragen geklärt haben. Ich kann's dir auch nur empfehlen. Da bekommt man hochklassigen Motorsport zu einem verdammt guten Preis :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So knapp ein Monat ist es noch bis zu den 24h am Nürburgring.

 

Sport1 hat sich derweil die Rechte zur Übertragung bis 2016 zugesichert. Dieses Jahr sind über 15 Stunden Live-Übetragung geplant. Ich bin gespannt. Ist noch viel Luft nach oben, auch wenn es 2013 m.E. schon bedeutend besser verglichen mit den Vorjahren war.

 

Die Starterliste ist auch seit Kurzem draußen

http://www.24h-rennen.de/uploads/media/24h_2014_Teilnehmerliste_08_05_14__1_.pdf

Was mir auf die Schnelle auffiel:

Ein Ferrari 458 Italia GT3 erstmals dabei.

Der "Dicke" von Manthey scheinbar (wieder) nicht mehr.

Nissan mit drei GT3 GT-R, darunter zwei Academy, einer u.a. mit Nick Heidfeld.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...