Zum Inhalt springen

Motorsport: GT, Le Mans, 24h-Rennen


GTAandre

Empfohlene Beiträge

Und da willst du sagen, dass es bei einem hochkomplexem Hybrid Fahrzeug mit wahrscheinlich 1000 solcher Kabelbäume nicht passieren darf?
Genau das, Ja. Dein Rennkart hin oder her, das spielt hierbei keine Rolle. Und ist auch kein treffender Vergleich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, Ja. Dein Rennkart hin oder her, das spielt hierbei keine Rolle. Und ist auch kein treffender Vergleich.

 

Genauso wie im Fußball auch keine Verletzungen passieren dürfen. Tolle Theorie, null Praxis.

 

Und wieso ist mein Kart kein guter Vergleich dazu? Womit darf ich es denn deiner Meinung nach vergleichen? Sollte dazu vielleicht sagen dass es sich hier um hochgezüchtete 125cm³ Motoren mit bis zu 50PS handelt die bis zu 140km/h auf der Strecke fahren, und nicht um 4-Takt-Slalom-Schrott mit 5,5PS oder was auch immer. Das ist sehr teure und anfällige Technik.

Bearbeitet von novesori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bemme

Natürlich passieren Fehler, es wird doch gerade bei Ausdauerrennen sehr viel Wert auf die Haltbarkeit der Autos gelegt. Und wenn das nicht klappt... siehe Wochenende. Verstehe nicht, was an meinem Beitrag so schlimm gewesen ist. Es sollte doch Teile geben, die nicht so empfindlich sind wie andere. Alle nicht beweglichen Teile gehören da für mich zu. Ich bin mir sicher, Toyota wird nie wieder wegen defekter Kabelbäume ausfallen. Wahrscheinlich war es einfach nur unsägliches Pech. Ich wollte aber darauf hinaus, das dort keine Schwachstelle ist, wenn man sich darum bemüht.

 

@ novesori

Vergleiche es mit anderen Karts. Ich bin zugegeben etwas verblüfft, wie du an geringen Ähnlichkeiten oder gar Parallelen bei derart gewaltigen Unterschieden festhälst. Jedes andere motorisierte Rennfahrzeug käme dem näher und wäre dennoch alles andere als gleich.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dööööööörr :smileD:

Hammer, endlich läuft die Karre. In der VLN dieses Jahr auch schon bärenstark. Unter Idealbedingungen trau ich denen sogar den Sieg zu, wenn der Hobel hält. Haltbarer ist er geworden, aber haltbar genug??? Ohnehin ne sehr symphatische Truppe, gar nicht weit von mir. Sieht man immer mal McLarens auf der A5 rumdonnern, sind ja einer der wenigen Händler in DE.

Tippe aber eher auf BMW, Marc VDS z.B.

 

GT6 Mann Kaz' Nissan hat nichtmal eine schnelle Runde im Top 30 geschafft.

Haben das Teil gestern glaube auch schon auf der Strecke zerlegt gehabt. Hätte die Nissans stärker eingeschätzt.

 

Nochmal zum TS040 / Le Mans: Es war kein Kabelbaum, nur ein Folgeschaden durch ein anderweitig ausgelöstes Feuer.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es jetzt schon wieder vorbei ist. Solche schönen Dinge, gehen einfach viel zu schnell vorbei.

 

Glückwunsch an alle Fahrer, Teams & Verantwortlichen. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Wie heißt es so schön: Nach dem 24h Grüne Hölle Rennen ist vor dem 24h Grüne Hölle Rennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es jetzt schon wieder vorbei ist. Solche schönen Dinge, gehen einfach viel zu schnell vorbei.

 

Glückwunsch an alle Fahrer, Teams & Verantwortlichen. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Wie heißt es so schön: Nach dem 24h Grüne Hölle Rennen ist vor dem 24h Grüne Hölle Rennen :)

 

Ja. Von mir aus könnten solche Rennen auch alle 3 Monate stattfinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also bis jetzt laufen die 24 Stunden von Spa aber nicht besonders gut :(

Mehrere heftige Unfälle, ein oder zwei Fahrer per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurden.

Hoffentlich passiert nicht mehr in der Nacht oder überhaupt im Rennen :angst:

Bearbeitet von Vinylshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...