Jump to content
RDPS3

PS3 hat nach Formatierung nicht den ganzen Speicher!

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier im Forum leider keine Antwort auf meine Frage bekommen, darum stelle ich sie jetzt.

Habe meine PS3 Formatiert um eine Defekte Datei zu löschen( konnte sie davor nicht löschen) , nach der Formatierung habe ich gesehen das meine PS3 von 111GB (120GB Version) nur noch 97 GB hat, habe nichts mehr auf meiner PS3 gespeicher, könnt ihr mir sagen was die restlichen 14 Gb sind? :think:

MFG RDPS3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist normal! Die 14GB sind quasi das Betriebssystem der PS3 und die ganzen Einstellungen müssen ja auch irgendwo gespeichert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

er hat aber geschrieben das sie vorher wo nichts drauf war 111 GB drauf hatte, nach der formatierung müssten es aber auch wieder 111 GB sein, ist es aber nicht bei ihm, er hat nach der formatierung nur noch 97 GB.

 

 

vieleicht ist ja nach der formatierung noch irgendetwas draufgeblieben, gucke mal richtig nach.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab vor 2 wochen auch formatiert und hatte das selbe.

Es liegt wahrscheinlich am Betriebssystem, weil das nicht gelöscht wird.

Ich kenne ein Trick mit dem alles gelöscht werden kann.

Dafür musst du ins Recovery Menü ( Notfall-Menü ).:bana1:

Damit kann man verschiedene aktionen durchführen schau hier nach:

 

http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem gibt es da noch ein Problem mit dem Speicher gebrauchter Festplatten. Auf denen verhält es sich mit der Restkapazität wie mit dem Raum in dem etwas verbrannt wird. Am Ende bleibt immer ein kleiner Rest (in unserer Analogie die Asche) übrig welcher nicht ohne weiteres entfernt werden kann.

Zusätzlich zum Platz den die Formatierung benötigt kommt also noch das.

 

Friedliche Grüße

euer reztup.etzar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...