Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PvE Chars für Anfänger


Atlan_USO
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da es doch recht viele Fragen von DkS Anfängern zu PvE Chars gibt, wollte ich mal dieses Topic eröffnen.

Ziel ist es, den Anfängern Char Builds zu zeigen, mit denen sich Dark Souls im ersten Durchgang recht einfach meistern lässt.

Die Chars sollten daher bitte nicht auf SL125 geskillt sein, sondern eher recht schnell zu erreichende SLs mit guten Fähigkeiten sein.

 

Ich fange mal einfach mit meinem Magier an, da ich DkS damit extrem einfach empfunden habe:

 

Typ: Magier

Entfernungskampf: sehr stark, niedriger Skill-Level erforderlich

Nahkampf: nur bedingt, erfordert hohen Skill-Level vom Spieler

Vorteil: man kann fast alle Gegner ausschalten, bevor diese den eigenen Char angreifen können

Nachteil: kann nur sehr wenige Treffer einstecken (wenig HP), nur leichte Rüstungen (wenig End)

Empfehlung nach erreichen des angegebenen SL's: Vit und End weiter leveln, um mehr Treffer einstecken zu können und mehr Ausdauer zu bekommen

 

Charwerte auf SL48:

Vit: 10 (573 HP)

Att: 19 (5 Slots)

End: 11 (93 Stamina)

Str: 12

Dex: 9

Res: 12

Int: 50

Fai: 8

 

R1: Fire Reinforced Club+10

R2: Logans Catalyst

L1: Balder shield+15

L2: Short Bow (um manche Gegner aus einem Pulk einzeln anzulocken)

 

Head: Crown of Dusk

Chest: Tattered Cloth Robe+9

Hands: Giant Gauntlets+5

Legs: Heavy Boots+9

 

Rings: Dark Wood Grain Ring, Bellowing Dragoncrest Ring

 

Spells: Homing Crystal Soulmass (2x), Crystal Soul Spear (2x), White Dragon Breath (1x)

EDIT: Die ersten Zaubersprüche kauft man am besten in New Londo Ruins bei dem Schmied für ca 6000 Seelen

 

Die Spells sind teilweise recht spät im Game erreichbar, vorher sind dann die entsprechend schwächeren Versionen zu benutzen. Aber auch die vernichten alles bei 50 INT ^^

 

Edit: Link zu einer kleinen Demo in Anor Londo in NG+2:

 

Gruß

Atlan

Edited by Atlan_USO

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, da ich nicht nur neu hier im Forum und bei „Dark Souls“ bin, sondern auch noch sehr gern überpowerte Magier oder Kämpfer/Magier-Hybridcharaktere spiele sowie im Grunde nur Interesse an PvE habe, falle ich absolut in die Zielgruppe dieses Threads. :)

Zu Atlans Build, der mir äußerst gut gefällt, hätte ich noch einige Fragen:

- Wie genau soll der Build aussehen, wenn er mehr oder weniger fertig ist (d.h. etwa im Levelbereich zwischen 110 und 125)? Sobald INT gen 50 strebt, direkt VIT und END auf 40 hochziehen?

 

- Mit der Endgameausrüstung tue ich mir noch sehr schwer. Was genau vom Build ist bereits das Nonplusultra und was soll noch ausgetauscht werden?

 

- Reicht die aufgemotzte Keule auch noch als Waffe für NG+? Oder sollte man dann lieber in Erwägung ziehen, auf STR 16 zu gehen, um so Moonlight Greatsword +5 oder Enchanted Claymore +5 zu führen?

 

- Was wäre bei diesem Charakter langfristig von Paladin Armor Set und Grass Crest Shield zu halten?

 

Bin als blutiger Anfänger (mit einem ungesunden Hang zum Perfektionismus) für jeden weiteren Tipp und Hinweis zum effektiven Charakterbau – neben dem ohnehin schon tollen Build – sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friendly Gamer,

 

freut mich das dir der Char gefällt.

 

Zu deinen Fragen:

- Wie genau soll der Build aussehen, wenn er mehr oder weniger fertig ist (d.h. etwa im Levelbereich zwischen 110 und 125)? Sobald INT gen 50 strebt, direkt VIT und END auf 40 hochziehen?

 

Wenn du den Char als ranged Char spielst und eher selten in den Nahkampf willst, würde ich Vit etwas mehr als End leveln. Endurance erhöht die Ausdauer (mehr schlagen können, öfter wegrollen können, mehr blocken können) und die Traglast wird ebenfalls erhöht (schwere Waffen und Ausrüstung tragen können, ohne das man langsamer wird). Falls du dann doch mal getroffen wirst, lebst du einfach etwas länger.

 

- Mit der Endgameausrüstung tue ich mir noch sehr schwer. Was genau vom Build ist bereits das Nonplusultra und was soll noch ausgetauscht werden?

 

Die Giants+5 Handschuhe sind schon richtig richtig gut, die Dusk Crown auch (erhöht den Magieschaden für Sprüche), die anderen Rüstungsteile sind für das geringe Gewicht gut, sollten aber bei mehr Traglast geändert werden (evtl auch auf Giants Equipment)

 

- Reicht die aufgemotzte Keule auch noch als Waffe für NG+? Oder sollte man dann lieber in Erwägung ziehen, auf STR 16 zu gehen, um so Moonlight Greatsword +5 oder Enchanted Claymore +5 zu führen?

 

Ich bin NG+2 mit dem Char, und komm gut klar. Aber das Moonlight Greatsword ist natürlich ne andere Hausnummer. Wenn du Nahkämpfe suchst und richtig viel Schaden machen willst, ja, nimm das Moonlight Greatsword. Denk nur daran, dass deine Vit dann stimmen sollte, das Moonlight Sword ist langsamer als die Keule

 

- Was wäre bei diesem Charakter langfristig von Paladin Armor Set und Grass Crest Shield zu halten?

Das Grass Crest Shield kann weit weniger blocken als das Balder Shield, aber wenn du bei SL100 oder so genug HP und End hast, dann ist das sicher die richtige Wahl. Das Balder schützt dich auf den unteren SLs recht zuverlässig gegen Schläge, was das Grass Crest Shield dort noch nicht tun würde. Die Paladin Armor ist glaub ich auch nicht schlecht, ich nehm aber meistens die Giants, wenn es vom Gewicht her geht.

 

 

Viele Grüße

Atlan

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Der Build hat Bumms, damit dürfte so jeder Boss innerhalb von einer Minute down sein. Was mir etwas Sorgen bereitet ist allerdings der sehr niedrige Vitwert, entweder gleich am Anfang den goldenenen Ritter töten um so an den Ring of Protection zu kommen, oder lieber etwas mehr in vit investieren. Mein Platin Char hatte zum Schluss 30, das sollte locker reichen.

¯\_(ツ)_/¯

Link to comment
Share on other sites

Ja Dark, die niedrigen HP sind die Schwachstelle des Chars.

Allerdings gibt es am Anfang eigentlich nur einen Boss, der dir da gefährlich wird, nämlich den Ziegenboss (heisst der eigentlich wirklich so in der deutschen Fassung??)

 

Alle anderen Bosse, die man bis zu dem angegebenen SL trifft, lassen sich sehr leicht durch die Taktik killen:

 

- Magie Cast

- Schild hoch und zurückweichen

- Magie Cast

- Schild hoch und zurückweichen

 

Evtl hat man ja sogar noch nen NPC Phantom dabei, welches die Angriffe des Bosses auf sich lenkt. Dann steht man da nur 30 Sekunden lang und feuert seine Salven ab, das wars.

 

Aber natürlich lässt sich der Build jederzeit seinen eigenen Bedürfnissen anpassen, allerdings verliert man bis SL48 dabei dann natürlich an Durchschlagskraft.

 

Gruß

Atlan

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Catalysts immer nach Levelups angeschaut, welche den höheren Magic Adjust haben.

Die genauen Werte für die Catalysts auf verschiedenen Magiewerten kenn ich leider nicht.

 

Weiß da jemand genaueres?

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

mh denke mal das da wiki hilft ?! http://darksoulswiki.wikispaces.com/Weapons#Catalysts

 

der logan´s catalyst wird empfohlen für lvl 41-45 denke mal das später der Tin Crystallization Catalyst

besser ist da er für 32+ empfohlen ist. Werde mir dann dort einen geeigneten raussuchen.

Edited by Legion1604

Mein Name ist Legion den wir sind viele !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...