Zum Inhalt springen

PvE Chars für Anfänger


Atlan_USO

Empfohlene Beiträge

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher poste ich das mal hier rein, auch wenn es leider nicht ganz passt.

Der Char ist KEIN Anfängerchar, es sei denn man spielt rein Coop und niemals alleine.

 

Ich habe einen Coop Mage Char gebaut, der im Coop als reiner Caster super funktioniert (wie gesagt, NUR im Coop). Er basiert auf sehr sehr wenig HP, 50 Magie, Tin Crystallization Catalyst und Power Within.

 

Ich werde dazu später einen Demo Run in Anor Londo inklusive Boss Kampf hochladen (leider nur ein solo run ohne coop und in bereits bekannter mieser Qualität :-( )

 

 

Typ: Magier

Entfernungskampf: unglaublich stark, niedriger Skill-Level erforderlich

Nahkampf: nur sehr bedingt, erfordert sehr hohen Skill-Level vom Spieler

Vorteil: man macht genug Schaden, um fast alle Gegner im NG+1 mit 1 Treffer auszuschalten, genügend Magie Slots sind ebenfalls vorhanden

Nachteil: kann keine Treffer einstecken (sehr wenig HP), nur sehr leichte Rüstungen (wenig End)

Empfehlung: Dieser Char kann eigentlich nur im Coop Modus mit einem Nahkämpfer gespielt werden, es sei denn man kann damit leben, durch fast jeden Gegner bei einem Treffer zu sterben ;-)

 

Der Char benutzt Power Within in Boss Kämpfen, um diese innerhalb kürzester Zeit zu erledigen (das youtube Video zeigt den Anor Londo Boss Kampf im NG+1). Durch sein sehr niedriges HP Level zieht Power Within kaum was ab, da das Sanctus dem fast gleichwertig entgegen wirkt (Abzug ca: 2,65 HP/s, Zugewinn: sind glaub ich 2 HP/s). Man überlebt den Power Within Cast ohne Probleme ohne den Einsatz von Flasks.

Daher benutze ich auch den Dusk Crown Ring: Zum einen senkt er die HP um 50%, was dazu führt das der HP Abzug durch Power Within auch nur 50% des normalen ausmacht. Zum anderen macht er die Abzüge bei der Anzahl der Castings durch den Tin Crystallization Catalyst wett.

Am Ende füge ich Schadenswerte als kurze Anhaltspunkte ein.

 

Charwerte auf SL83:

 

Vit: 8 (HP durch Dusk Crown Ring nur 265)

Att: 41 (9 Slots)

End: 13

Str: 12

Dex: 12

Res: 8

Int: 50

Fai: 18 (für Sanctus Shield)

 

R1: enchanted Rapier+4 (auch gerne +5 ;-) )

R2: Tin Crystallization Catalyst

L1: Sanctus+11 (auch gerne +15)

L2: Pyromancy Flame (ohne Upgrades)

 

Head: Crown of Dusk

restliche Rüstung: Maiden Set

 

Rings: Bellowing Dragoncrest Ring, Dusk Crown Ring

Der Char kann mit diesen Werten und Equipment noch immer sehr schnell rollen.

 

Beispiel Schadenspunkte gegen die Wächter in Anor Londo NG+1 (die Riesenwächter vor dem Bossfog):

 

1 Cast Crystal Soul Spear:

- mit Logans Catalyst: 1007

- mit Tin Crystallization Catalyst: 1315

- mit Tin Crystallization Catalyst und Power Within: 1841

 

Anor Londo Boss Fight (Edit: mit Power Within):

Ornstein:

1 Hit Crystal Homing Soulmass: 2245

1 Hit Soul Spear: 1498

Smough:

4 Hits Crystal Soul Spear: je 1917 (7668)

 

 

Link YouTube Video:

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wiedervorlageeintrag

Da für viele Fragen, die besser im Allgemeinen Diskussions/-Fragethread (http://www.play3.de/forum/dark-souls/57696-dark-souls-allgemeiner-diskussions-fragethread.html) gestellt werden, ein eigenes Thema eröffnet wurde, ist es hier sehr unübersichtlich geworden. Dieser Eintrag dient lediglich dazu, die meiner Meinung nach relevanten Themen in der Übersichtsliste wieder weiter oben anzuzeigen. Ich erhebe dabei nicht den Anspruch der Vollständigkeit, da es durchaus möglich ist, daß ich einzelne, wichtige Themen übersehe oder falsch einschätze.

Ich möchte hiermit alle Benutzer bitten, für normale Fragen zu Dark Souls den Allgemeinen Diskussions/-Fragethread zu nutzen, oder zu schauen ob bereits ein Thema zum eigenen Anliegen besteht, bevor ein neues Thema erstellt wird. Danke.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mich würde auch ein Spiel mit einem Magier reizen. Zzt. habe ich zwei Charactere im Spiel die sich immer ähnlicher wurden (Dex,Str).

 

Mich würde nur interessieren, wie man als Zauberer (das video von Atlan zeigte meistens den Nahkampf) mit vielen Gegnern klarkommt.

Alleine bei Artorias oder Gwyn kann ich mir einen Magiekampf nicht vorstellen, weil zu langsam (denke ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...