Jump to content

VLN 2012 Lauf #4 | Fr, 20.4.2012 | 18:30 Uhr


Recommended Posts

VLN 2012 - 4. Lauf

 

 

  • Datum: FREITAG, 20.4.2012
  • Host: M_c_C_l_a_n_e
  • Lobbyeröffnung & Warm-Up: ~ 18:30 Uhr

  • Qualifying: 18:45 - 19:30 Uhr

  • Rennstart: 19:45 Uhr
  • Strecke: Nürburgring Nordschleife V-Typ
  • Renndistanz: 8 Runden + 1 Einführungsrunde / ca. 75 Minuten
     

  • Fahrhilfen: Aktiv-Lenkung, Rutsch-Stopp und TKS verboten

  • Reifen: Rennreifen
     

  • Strafen: Aus
  • Verlust Bodenhaftung: Realistisch

  • Schadensmodell: Schwach / Optisch EIN
  • Windschatten: Schwach

 

Fahrzeuge: Wagen, mit dem man sich für die Meisterschaft angemeldet hat.

!!! Wichtig: Bitte meldet euch zu diesem Rennen an, damit wir die Teilnehmersituation prüfen können!

 

 

Wichtige Infos / Regeln (Bitte alles lesen!)

Regeln beim Fahren

 

Die Bekannten Regeln: Fair Fahren, nicht abkürzen, etc:

 

  • Niemand darf einen anderen Fahrer von der Strecke drängen!
  • In den Kurven darf nicht so spät gebremst werden, dass dadurch andere Fahrer von der Strecke fliegen!
  • Das blockieren von Gegnern, die eindeutig schneller sind, ist verboten
  • Abkürzen ist verboten! Falls man aus Versehen abkürzt, sollte man kurz vom Gas gehen.

 

Überrundungen

 

Das Langsamere Fahrzeug sollte KEINE unvorhersehbaren Bewegungen machen.

Am besten läuft das ganze ab, wenn der Fahrer des langsamen Wagens vor einer Kurve kurz früher bremst

und somit der GT-Fahrer schell vorbeikommt.

Auf einer Geraden sollte der Touring-Fahrer einfach ganz rechts oder links fahren,

auf keinen Fall aber plötzlich die Seite wechseln!

 

 

Ausfahrrunde (In-Lap) in der Qualifikation

 

Aufgrund der hohen Distanz einer Runde ist es gestattet, nach der "Fliegenden Runde" auf dem Rasen an der Streckenbegrenzung wieder zurück in die Box zu fahren. Allerdings darf man NIEMALS auf die Strecke fahren, sondern sollte immer höchsvorsichtig im Gras fahren.

Die Strecke sollte man bei der Boxeneinfahrt auch nur dann überqueren, wenn man sich ABSOLUT SICHER ist, dass sich kein anderes Fahrzeug nähert!

 

 

Traktionskontrolle

 

Die Traktionskontrolle wird verboten, da diese durch das neue Reifensetting zu viele Vorteile hat.

 

 

Deadline

 

Die sog. Deadline ist der Zeitpunkt, an dem alle Stammfahrer in der Lobby sein müssen.

Fehlen dann noch Fahrer, können die Ersatzfahrer nachrücken.

Ausnahmen bilden, wenn ein Stammfahrer vorher bekanntgibt, dass er später kommt.

Das ist jedoch nicht so gerne gesehen, da wir nicht nochmal die LP-Kontrollen durchführen können.

Der Zeitpunkt der Deadline wird vor jedem Rennen bekannt gegeben.

 

 

 

Ablauf Qualifikation und Rennen

Die Qualifikation läuft wie folgt ab:

- Um 18:40 Uhr wird die Strecke zurückgesetzt und die LP-Grenze auf 500 gesetzt, alle TC Fahrer nehmen Teil, danach wird auf 600 (GT) erhöht. Anschliessend, ab 18:45 haben die Fahrer etwa 50 Minuten Zeit, ihre beste Zeit zu fahren.

- Um 19:30 Uhr darf keine neue Runde mehr begonnen werden, die aktuelle wird zu Ende gefahren

- Jeder stellt sich in die Auslaufzone von Turn 2 (Mercedes-Arena)

 

- 19:45 Uhr: Das Rennen wird gestartet, unabhängig von der Position der Starter. Allerdings beginnt jetzt erst die Einführungsrunde. Die Starter ordnen sich in der Reihenfolge der vorher in der Qualifikation ermittelten Startposition, dies wird ihnen durch den Rennleiter mitgeteilt.

Einführungsrunde: Der Führende gibt das Tempo vor, es müssen aber alle zusammenbleiben! Es sollte zügig gefahren werden, jedoch nicht zu schnell. Bei einem Unfall wird langsamer gefahren, bis derjenige sich wieder im Feld einsortiert hat. Die GT-Klasse sollte etwa 2 Minuten hinter der Touring-Klasse fahren, erkennbar an den Zwischenabständen.

- Rennstart: Der Start erfolgt fliegend. Die Start/Ziel-Gerade sollte mit 50 - 80 km/h angefahren werden. Sobald der Führende die Ziellinie überquert, ist das Rennen eröffnet und jeder darf Vollgas geben. Die zu absolvierenden Runden werden nun im Renntempo gefahren

 

Start der GT-Klasse: Der Rennstart erfolgt etwa 1 bis 2 Minuten nach dem Start der Touring-Klasse mit der gleichen Vorgehensweise (siehe 'Rennstart').

- Rennende: Das Rennen ist zu Ende, wenn der Führende die Ziellinie überquert. Alle Folgenden fahren ihre jetzige Runde zu Ende. Die "Verzögerung des Rennendes" wird auf Maximum, das heißt auf 3 Minuten, gestellt.

 

 

 

 

Teilnehmer

Wichtig: Fahrer-LP's folgen noch, die werden besprochen!

(Orange = GT-Klasse | Blau = Touring | Grau = Unbekannt | Fahrer-LP in Klammern)

Soul_Survivor_0 | Opel Astra Touring Car

M_c_C_l_a_n_e | Opel Astra Touring Car

Rushfanatic | Chevrolet Corvette C5R

Buddha1993FOUST | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Tomroge | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Checkerbaby | Nissan GT-R "Falken"

MadDog-018 | Ford GT Spec II Test Car

RulaBoy | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Amon-Shi | Dodge Viper GTS-R

 

GTAandre | BMW 320i

Marc J | Honda S2000 LM

Schipinguin | Toyota Altezza

Schniedel97 | Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM

Dragan | Acura NSX RM

Tony230786 | Toyota Corolla

Rekun82 | Lexus IS 200 GT-1

Silver Saphir | BMW 320i Touring Car

Edited by GTAandre

2wml.png

9-17-2013

Link to post
Share on other sites
  • Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieso ist denn der Rennstart so früh :(

 

Nicht dabei...

 

Früh???

 

Es gibt Leute die vllt. danach noch arbeiten müssen (meiner einer)

 

oder welche die morgens sehr früh raus müssen. Die Zeit ist perfekt

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Link to post
Share on other sites
Früh???

 

Es gibt Leute die vllt. danach noch arbeiten müssen (meiner einer)

 

oder welche die morgens sehr früh raus müssen. Die Zeit ist perfekt

Sonst war Rennstart 20:15... Au die halbe Stunde kommst wohl auch nicht an.

 

Ich muss Samstag auch um 7 aus dem Bett, aber mich juckts nicht :trollface:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Rush hat mich informiert, dass 20:15 evtl zu spät ist. Ich denke da kann man dann etwas kulant sein und 30 minuten früher starten, so viel wird das wohl nicht ausmachen. Schließlich sind wir auch froh, wenn die Leute nicht immer absagen müssen.

2wml.png

9-17-2013

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...