Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2013™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Ok damit wird wohl noch PES 6 gemeint... ? :think: Es gab nie PES 2007 ... nach PES 6 kam PES 2008 ...

 

Wie auch immer... interessante zahlen für mich als Statistik-Fan... aber mein Gefühl hat mich trotzdem nicht getäuscht wenn man sich die Verkaufzahlen in Europa anschaut... :p

 

Krass was der japanische Markt alles ausmachen kann... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist mMn ein schlechtes Beispiel, da PES 6 das beste PES aller Zeiten ist. Kein Wunder, dass sich der Titel mehr als der Ableger von Fifa in diesem Jahr verkauft hat. Die Verkaufszahlen sind jedoch fast gleich auf, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch ein anderer Teil von PES geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mMn ein schlechtes Beispiel, da PES 6 das beste PES aller Zeiten ist. Kein Wunder, dass sich der Titel mehr als der Ableger von Fifa in diesem Jahr verkauft hat. Die Verkaufszahlen sind jedoch fast gleich auf, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch ein anderer Teil von PES geschafft hat.

 

Ein schlechtes Beispiel weil es ein gutes PES ist? Ist doch ein gutes und wenn diese Zahlen tatsächlich stimmen hat es PES also doch einmal geschafft mehr zu verkaufen als FIFA... und dafür war halt das best gemachte PES nötig...

 

Totzdem... wenn man sich nur die Europa-Zahlen anschaut hat es anscheinend kein PES geschafft egal wie gut PES und wie schlecht FIFA war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlechtes Beispiel weil es ein gutes PES ist? Ist doch ein gutes und wenn diese Zahlen tatsächlich stimmen hat es PES also doch einmal geschafft mehr zu verkaufen als FIFA... und dafür war halt das best gemachte PES nötig...

 

Totzdem... wenn man sich nur die Europa-Zahlen anschaut hat es anscheinend kein PES geschafft egal wie gut PES und wie schlecht FIFA war...

Kein gutes PES, sondern das beste. Man kann doch davon ausgehen, dass das beste PES den Ableger von Fifa des selben Jahres in den Verkaufszahlen schlägt.

 

Aber darauf wollte ich gar nicht heraus. Cloud hat es so dargestellt, dass sich PES in mehrmals besser als Fifa verkauft hat und hat als Beispiel das beste PES verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat lediglich davon geprochen dass PES, Verkaufszahlenmäßig, zumindest ne Zeit lang gleich auf war und halt einmal doch die Nase vorne hatte... und da hatte er doch auch Recht gehabt. :nixweiss:

 

Ich wollte es sehen und er hat mir Zahlen geliefert. Dass es PES 6 war, überrascht mich nicht aber dennoch schön zu sehen dass sie es zumindest einmal geschafft haben... da verstehe ich mittlerweile auch die Enttäuschung als PES 2008 kam und die war ja katastrophal...

 

Aber wenn es dich beruhigt... wenn man Japan weglässt, dann hat sich FIFA immer besser verkauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat lediglich davon geprochen dass PES, Verkaufszahlenmäßig, zumindest ne Zeit lang gleich auf war und halt einmal doch die Nase vorne hatte... und da hatte er doch auch Recht gehabt. :nixweiss:

 

Ich wollte es sehen und er hat mir Zahlen geliefert. Dass es PES 6 war, überrascht mich nicht aber dennoch schön zu sehen dass sie es zumindest einmal geschafft haben... da verstehe ich mittlerweile auch die Enttäuschung als PES 2008 kam und die war ja katastrophal...

 

Aber wenn es dich beruhigt... wenn man Japan weglässt, dann hat sich FIFA immer besser verkauft. ;)

Ich freue mich doch genauso darüber, dass PES sich mindestens einmal besser als Fifa verkauft hat, aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich gar nicht, ob es sich besser als Fifa verkauft hat oder nicht. Ich wünsche Konami einfach nur hohe Verkaufszahlen, damit die Reihe weiter bestehen bleibt. :)

 

Anscheinend gab es ein Missverständnis von meiner Seite, ich habe den Post von Cloud falsch aufgeschnappt, aber jetzt ist es klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich gerade leicht enttäuscht dass sich PES einmal doch besser verkauft hat... Das war für mich immer ein Beweis dass die Leute wirklich jeden mist kaufen, wenn man die richtige Marktstrategie anwendet... aber seitdem FIFA wirklich ganz gut ist und auch das bessere Gesamtpacket mit sich bringt kann ich ja nicht mehr mal das so richtig behaupten.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhören ... :(

 

Oder ich lasse weiterhin einfach Japan weg ... :lala:

 

Ich verstehe, du musst das erst einmal verkraften :D.

 

Auch wenn PES wahrscheinlich lange nicht mehr an solche Zahlen kommen wird, muss man KONAMI eins lassen. Sie haben viel aus ihren Fehlern gelernt und man spürt mit jedem Teil eine Veränderung im Herzstück des Spiels, dem Gameplay.

 

Solange sie sich also über Wasser halten können, bin ich froh das KONAMI nicht aufgibt und an ihre Makel arbeitet. PES Fans werden sie größtenteils immer damit zufriedenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...