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Pro Evolution Soccer 2013™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper
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In PES gibt es in der Regel keine Abstürze. Selbst Online kam es bei mir nur einmal zu einem Verbindungsabbruch.

 

Was Gameplay, Modi etc. betrifft muss natürlich jeder selbst entscheiden.

 

Viel entscheiden brauche ich nicht mehr,wenn bei mir zu 99% Verbindungsabbruch stattfinden und ich zu 70% in der Arena hängen bleibe^^

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So direkt gesehen gibt es keine Schusshilfe. Unter Unterstützungskonfig. musst du "Manueller Schuss" auf "An" machen, um die volle Kontroller über deine Schüsse zu erlangen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

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So direkt gesehen gibt es keine Schusshilfe. Unter Unterstützungskonfig. musst du "Manueller Schuss" auf "An" machen, um die volle Kontroller über deine Schüsse zu erlangen.

 

Natürlich ist alles was nicht auf manuell ist per hilfe unterstützt

Nicht umsonst gibts dieses jahr so viele alutreffer wie nie zuvor

 

Die leute die manuellen schuss AUS haben sind anfänger

Pes2013 Full manuell Player

 

 

Full Manuell für realen Fussball!

 

Der Rest nimmt noobige Anfängerhilfen!

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Leute wo kann man den schusshilfe abstellen habe eig bei mir alles auf aus bis auf manuelle führung aber nie was von schusshilfe gelesen würde das auch gerne aus haben ! Danke im vorraus

 

Manuelle Führung ist ja Optional , ob diese an oder aus gestellt ist ,ist völlig egal.

Du kannst durch gedrückt halten der L2 Taste immer Pässe sowie Schüsse Manuell ausführen.

Nur das du bei An den Richtungspfeil als Unterstützung hast und bei Aus , "ist" sieht das genauso aus als ob du Manueller Schuss auf An hast.

Wenn man es genau nimmt ist es sogar aufwendiger wenn man Manuell führt als einfachheit halber Manueller Schuss aus , den dann musst du keine L2 Taste gedrückt halten bei der Ausführung.

 

@Stanleydobsen , auch wenn du alle Hilfen aus hast auch dann sind gewisse Unterstützungen die von der CPU übernommen werden. Sei froh das es User gibt die sich damit beschäftigen und Nachfragen..

Und die Leute die andere ständig mit ihren Manual gedöse nerven sind keine Hilfe. So wie du argumentierst wirst du keinen User in die Manuelle Spielweise bringen oder Überzeugen.

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Manuelle Führung ist ja Optional , ob diese an oder aus gestellt ist ,ist völlig egal.

Du kannst durch gedrückt halten der L2 Taste immer Pässe sowie Schüsse Manuell ausführen.

Nur das du bei An den Richtungspfeil als Unterstützung hast und bei Aus , "ist" sieht das genauso aus als ob du Manueller Schuss auf An hast.

Wenn man es genau nimmt ist es sogar aufwendiger wenn man Manuell führt als einfachheit halber Manueller Schuss aus , den dann musst du keine L2 Taste gedrückt halten bei der Ausführung.

 

@Stanleydobsen , auch wenn du alle Hilfen aus hast auch dann sind gewisse Unterstützungen die von der CPU übernommen werden. Sei froh das es User gibt die sich damit beschäftigen und Nachfragen..

Und die Leute die andere ständig mit ihren Manual gedöse nerven sind keine Hilfe. So wie du argumentierst wirst du keinen User in die Manuelle Spielweise bringen oder Überzeugen.

 

Ok danke und wieso krieg ich in ml fast NUR leute mit passhilfe obwohl ich es ausgestellt habe und auch ähnliche spieler suche ? Hat pes die funktion nur als schauspiel gemacht ? Es nervt nähmlich langsam :)

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Natürlich ist alles was nicht auf manuell ist per hilfe unterstützt

Nicht umsonst gibts dieses jahr so viele alutreffer wie nie zuvor

 

Deswegen sagte ich doch eine "direkte" Einstellung. Für Pässe gibt es Passhilfe, aber eine Schusshilfe gibt es nur wenn man Manueller Schuss auf "Aus" macht. Um die Schusshilfe also zu deaktivieren muss man wie schon in meinem Post vorher erwähnt Manueller Schuss auf "An" machen.

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Für mich hat sich das scheiß Spiel nach nur 1 Woche erledigt! Die MLO ist ansich echt sau geil, aber die Spieler :nixweiss::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::, ich würde jedem einzelnen die fresse vollhauen, da rennen Arschlöcher vom feinsten rum!!! Passhilfe 4, Auto Schuss, Steilpass auf Doumbia :facepalm:, jetzt hab ich mein Controller wegen euch Vollpfosten kaputt geschlagen, weil man nicht mal nachm Feierabend ne Runde zocken kann ! Unglaublich

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Für mich hat sich das scheiß Spiel nach nur 1 Woche erledigt! Die MLO ist ansich echt sau geil, aber die Spieler :nixweiss::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::, ich würde jedem einzelnen die fresse vollhauen, da rennen Arschlöcher vom feinsten rum!!! Passhilfe 4, Auto Schuss, Steilpass auf Doumbia :facepalm:, jetzt hab ich mein Controller wegen euch Vollpfosten kaputt geschlagen, weil man nicht mal nachm Feierabend ne Runde zocken kann ! Unglaublich

 

Gebe dir voll recht

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Ok danke und wieso krieg ich in ml fast NUR leute mit passhilfe obwohl ich es ausgestellt habe und auch ähnliche spieler suche ? Hat pes die funktion nur als schauspiel gemacht ? Es nervt nähmlich langsam :)

 

Das liegt an Konami , die Filter Suchen quasi nach ähnlichen Spielern. Der Wortlaut ist nun mal dehnbar.

Wenn der Filter nicht genau in diesem Moment einen Spieler findet der genau auf dein Profil passt , dann bekommt man halt was gerade ähnlich passt oder auch nicht ansatzweise :naughty:.

Ich habe es selbst auch aufgeben Manuell zu Spielen in der MLO (meist waren es Gegner mit Manueller Passhilfe aber Schusstechnisch unterstützt), deshalb behalte ich mir Manuell für ML offline vor. Ich passe mich dann an die breite Masse an und so schlimm wie das hier immer wieder runtergeleiert wird ist das nun auch wieder nicht. Scheinbar kommen manche User damit nicht klar das Sie nicht ihr Spielgefühl anderen aufdrücken können. Wenn hier jemand kritisiert werden sollte dann Konami , nur dort kann man ändern was momentan falsch läuft.

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    • Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite kann es sein, dass irgendjemand schamlos eine Situation ausnutzt. Das zu beweisen ist da schon eher der schwierigere Part. Gerade bei so großen Unternehmen wie Sony&Co. Und auf der anderen Seite, leben wir mittlerweile in einer Welt, in der jede Person, eine Art von Aufmerksamkeit verlangt. Was würde also jemand davon abhalten Unwahrheiten zu verbreiten?  Aber auch hier gilt wieder, es zu beweisen wird schwer. Und genau deswegen mache ich mir bei solchen Themen nie großartig Gedanken darüber. Es gibt dafür einfach zu viele Variablen zu berücksichtigen, die mich, wenn ich wirklich intensiv darüber nachdenken würde, für sehr viele Stunden beschäftigen könnte. Darauf habe ich aber, um ehrlich zu sein, keine großartige Lust. 😅 Würde ich persönlich also jetzt hin gehen und einen der "Großen" verklagen?  Ähm, dazu müsste schon was arg schlimmes passiert sein und selbst dann, wären die Chancen auf Erfolg sehr gering. Warum also Stress erzeugen und Geld für Anwalt&Co ausgeben, wenn man sich den Ausgang doch vorher schon denken kann?  Nur meine bescheidene Meinung dazu.  Interessantes Thema übrigens. Werde mich aber nach dem "ersten Mal" (😜) wohl weitestgehend aus diesem Thread raushalten. Sorry. 
    • Der Witz ist ja, dass Horizon eigentlich einige parallelen mit Monster Hunter hat, also hätte man da ruhig anknüpfen können! Sodass man für die coole Ausrüstung dann vielleicht bestimmte Maschinen auch mal öfter besiegt, und ggf. auf den seltenen Drop hofft, von dem man mehrere braucht! So würde es Sinn ergeben. Aber vor jedem bisschen Grind im RPG System hat man ja in der westlichen Hemisphäre tierische Angst, was ironisch ist, da die Open Worlds ja selbst schon unfreiwillig in stumpfem Grind ausarten. Schon damals in Zero Dawn hatte ich nie auch nur im Ansatz das Bedürfnis gezielt irgendwelche Maschinen zu jagen! Das einzige, was da Sinn machte zu jagen, waren ironischerweise bloß die normalen Tiere, für die Beutel Upgrades! Die Maschinen fühlten sich meist eher nur wie Hindernisse an, die mir die Zeit rauben wollen. Und wenn ich doch mal was kaufen wollte, hatte ich größtenteils ja schon endlos viele Scherben, oder auch einfach so viel zum Verkaufen, dass ich mir alles leisten konnte. Ich weiß gar nicht, warum man diese Konzepte einbaut, wenn sie sowieso keinerlei Balance oder Sinn haben! Da hatte z.B. Ghost of Tsushima das immerhin ein Stück besser gemacht, weil man da die Ausrüstung teils durch Aufträge bekam, und nicht für Vorräte (die ja überall herumliegen) einfach mal eben kauft. Und ja, Sony sitzt auch massiv auf der Open World Schiene auf, weil dieses Genre mitunter die höchsten Spielzeiten erzielt, und sich das einfach gut als Verkaufs-Argument auswirkt. Vorausgesetzt natürlich man bricht nicht mittendrin vor Langweile ab...
    • Sony fährt aber aktuell nur noch diese open world story schiene.  Days gone, Infamous, ghost of tsushima, horizon, Spider-man sind einfach vom Schema total ähnlich. An sich richtig tolle Spiele und das Gameplay ist wirklich spitze, doch wird das Spiel wegen der open world immer so verwässert und langgezogen, was einen auf Dauer langweilt. Wie du schon sagst sollten die Materialien sammeln in einem rpg Sinn machen aber genau das tun sie nicht. Es ist einfach da, weil craften halt cool war und jetzt in jedes Spiel rein müssen. Ich hab in zero dawn und forbidden west nicht mal einmal was verkauft, weil ich keinen Sinn dahinter sah. Auch das ständige looten und schnell Dreieck drücken zeigt doch schon aus, dass man sich nicht mal anschauen will, was man da gelotet hat. Wird schon irgendwas dabei sein, womit man etwas Upgrade kann. Auch die Verbesserungen für die slots hab ich nicht benutzt. Erst am Ende für eine Trophäe, weil ich erstens nicht wusste, ob man die wieder rausnehmen kann und einfach gedacht hab "ach, irgendwann bekomme ich einen guten Bogen und dann kommen die besten Verbesserungen da rein". Aber beim Spielen hab ich dann bemerkt, dass man es nicht braucht. Es ist einfach da, weil coole rpg Elemente rein müssen, die paar % schneller den Bogen spannen geben oder rustungsdurchdringung gibt. Auch das open world ist drin, weil es halt cool ist und nicht weil es Sinn macht. Ich sehe da einfach keinen Sinn in der Welt rumzueiern und Fragezeichen abzugrasen. Das erkunden gibt es einfach nicht, da man mit dem Laden des letzten Savegames hingewiesen wird, wenn man weiter geht oder aber auch einfach nichts findet, wenn man wirklich außerhalb der Fragezeichen sucht. Dieses Suchen und entdecken gibt es einfach nicht mehr. Das geht auch in open world spielen wie diese nicht. In einem dishonored, pray, the evil within 2 oder sogar bei deathloop geht es und man findet immer etwas neues was einen fürs Suchen und Entdecken der Welt belohnt. God of war kann sich wenigstens davon etwas distanzieren und da merkt man aber auch, dass der Fokus auf die Story dem Spiel gut tut. Ebenso the last of us und uncharted. Da gibt es halt mal etwas offene Gebiete aber das reicht dann auch.  Aber ich glaub irgendwie, dass es nicht so viele sind, die open world müde sind. Aber Gamer wie du und ich, die wahrscheinliche mit Wow, Farcry 2, Assassins Creed usw. open world erlebt haben, dann wird man einfach diesem schema leid.  Dazu kommt, dass sich dann auch vieles verschlechtert hat. Ubisoft Spiele sind einfach alle nach diesem Schema. Ob Egoshooter (farcry), Third person Shooter (ghost recon, the division) , Action Adventure (assassins creed, fynix rising), Rennspiele (the crew) Sportspiele (riders Republic). Bin daher immer sehr froh, wenn man nicht ständig mit open world's bombardiert wird. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich kaufe mir mittlerweile nie open world Spiele zu release und gebe immer aufs neue den Spielen eine Chance, wenn es günstig zu haben ist. Doch immer wieder bestätigen sich meine Vorurteile. Bei mir hat es mit Assassins creed 3 angefangen. Ab da hab ich immer den Vorgänger gespielt, wenn der neuste Teil rauskommt. Und immer nach so einem assassins creed run ist man mindestens für ein Jahr bedient 😂
    • hauptsache die rätsel sind kreativ und wenigstens etwas herausfordernd. bin jedenfalls gespannt auf deine/eure weiteren berichte und mal gucken ob ich es mir dann kaufe. kommt also drauf an wie euer endfazit dann aussieht.
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