Zum Inhalt springen

Bombende Anlage


Sacharja

Empfohlene Beiträge

Ein Ton-Techniker würde den einen oder anderen hier auslachen.

Auf die Watt-Zahl kommt es nun wirklich nicht drauf an.

Krach machen können so ziemlich alle Anlagen.

Habe schon selbstgebaute Boxen-Systeme erlebt, da können selbst Teufel, Bose und konsorten einpacken. Diese haben nicht viel Watt aber dafür Qualität!

Und dafür muß man in der Regel was hinlegen.....

 

 

ich glaub das ist hier allen klar^^

aber wenn du mal ein zb ein z-5500 gehört hast, weißt du auch, dass du für 300 euro hie rne hammermäßige qualität bekommst.

wie ich schon erwähnt hab, wenn ich das geld hätte würd ichs natürlich auch in was anderes investieren.

so am rande: studiere elektrotechnik, hab also zumindest etwas ahnung davon :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

PS: Ich besitze die Logitech Z5500. Aber so sehr zufrieden bin ich mit der nicht, außer halt mit der Lautstärke. Bei der Anlage gibts auch noch einen Boost Modus, was viele nicht wisen.^^

 

was stört dich an der anlage/am sound? wie hast du sie angeschlossen?

meine hängt zum einen direkt am pc (x-fi music) und optisch an der ps3.

eigetnlich beides top :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stört dich an der anlage/am sound? wie hast du sie angeschlossen?

meine hängt zum einen direkt am pc (x-fi music) und optisch an der ps3.

eigetnlich beides top :good:

 

Ach kA sie klingt irgendwie nicht so wirklich autentisch(hoffe ist richtig geschrieben^^). Ich habe bei Freunden die Teufel Theater Systeme gehört und dort war ich schon ein wenig neidisch.

Zuerst hatte ich sie direkt am Fernseher und dann optisch am Fernseher. Aber war irgendwie Beides nicht so optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist hier allen klar^^

aber wenn du mal ein zb ein z-5500 gehört hast, weißt du auch, dass du für 300 euro hie rne hammermäßige qualität bekommst.

wie ich schon erwähnt hab, wenn ich das geld hätte würd ichs natürlich auch in was anderes investieren.

so am rande: studiere elektrotechnik, hab also zumindest etwas ahnung davon :tongue2:

 

Habe selber eine Logitec-Anlage am Pc. :naughty:

Und man muß schon sagen, daß das Preis-Leistungsverhältniss mehr als in Ordnung ist!

Für manche reicht´s (wie mich), aber es gibt auch Leute, die das gewisse "Etwas" auch raushören können.

Und ich wüßte jetzt nicht, was Elektro-technik mit Audio-Technik zu tun hat :think: (Außer der Elektrizität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber eine Logitec-Anlage am Pc. :naughty:

Und man muß schon sagen, daß das Preis-Leistungsverhältniss mehr als in Ordnung ist!

Für manche reicht´s (wie mich), aber es gibt auch Leute, die das gewisse "Etwas" auch raushören können.

Und ich wüßte jetzt nicht, was Elektro-technik mit Audio-Technik zu tun hat :think: (Außer der Elektrizität)

 

 

öhm...einfach alles^^

signaltechnik, filtertechnik, wellen und felder, decodierung, usw... ich könnt dir jetzt ne unendlich lange liste hier reinschreiben :smileD:

was dachtest du denn wer den verstärker entwickelt den du daheim rumstehen hast? oder deiner ps3 die audio-bauteile (und natürlich alles andere^^) verschafft?

hab das gefühl es sind es bestehen allgemein ziemlich viele unklarheiten was dieses studium angeht, aber das nur so am rande :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt im 3. semester, also noch einiges vor mir.

aber man bekommt doch recht schnell nen überblick, wie die technischen grundlagen für so einige (oft alltägliche) dinge aussehen.

 

@mastakillaz: ja den teufel systemen kann sone logitech anlage nicht das wasser reichen. hab auch mal eine hören dürfen und war begeistert, allerdings spielen die natürlich auch in ner andren preisliga :gaehn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar erst mal mit dem Teufel Set System 6 geplant(also wollte es mir holen) aber hab dann mal realistisch überlegt und mir dann das Teufel Concept E Magnum Digital geholt, das Geld was ich dafür gespart hab, hab ich in nen AV Receiver (Onkyo TX SR 605) gesteckt, alles mit HDMI1.3 verbunden....klingt klasse und reicht für Räume bis 25 m2 völlig aus. Hab noch 2 Speaker extra geholt und hör nun 7.1. Der Woofer ist mächtig und die Mittel und Hochtöner sehr klar und sauber. Falls sich meine Brüder oder Nachbarn beschweren wenn ich mal wieder lauter höre, stöpsel ich meinen Denon AH D2000 Kopfhörer an den Receiver und genieße in Stereo:smileD: das alles hab ich mir vor gut nem Jahr geholt, gibt jetzt zwar schon längst bessere Sachen fürs Geld, aber bin noch voll zufrieden und hatte schon viel Fun mit dem Zeug!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel kommt ja auch vom Teufel^^ die sind meistens sehr gut bewertet. Mit meiner zusammengeschusterte Anlage ist wie zwischen Himmel und Hölle. Der Bass wo der Magnat von sich gibt ist manchmal so derart bombastisch, das ich vor Freude hüpfen könnte (Nachbarn aber nicht vor Freude). Beim DVD muss ich sehr oft aber nochmals die Einstellunngen vornehmen, da nicht alle Film gleichgut codiert sind. Bei 5.1 muss ich oft den Center lauter stellen, da die Musik und Explosionen derb laut sind. Resistance 2 z.B ist sehr schlecht codiert (alles leise und die Monstergeräusche sehr laut), das mindert meistens etwas die Surround-Freude. Beim Subwoofer bemerkt man die gute Qualität beim Musik hören, wenn die Tiefe gut untermahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...