Zum Inhalt springen

Guitar Hero vs. Rock band vs. Band Hero...


Electronaut

Empfohlene Beiträge

Bin absoluter Fan von musicgames und werde jetzt wohl eins der oben genannten Spiele kaufen! Allerdings bin ich mit einigem mächtig überfordert und hoffe hier Hilfe zu bekommen! Googeln hat meine verwirrung eher verstärkt:zwinker:

Was sind die größten gameplay unterschiede? Ich nehme mal an das sie sich nahezu identisch spielen...

Stimmt es das die komplette Band Hero Ausstattung auch bei Rock band und Guitar hero funktioniert?

Gehört der band hero zu guitar hero und greift somit auf den selben ingame store zu??? Wieviele Songs umfasst der Store für GH und für RB insgesamt und was kosten sie? Und wie ist das mit dem importieren der anderen disc Versionen? geht das bei allen? Was kostet es etc.

Danke schonmal und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastickrock kann ich auch nur empfehlen. Ich selber finde die Songauswahl in den Guitar Hero Teilen immer etwas besser. Es ist allerdings so, das die Rock Band Spiele ein besseres Feeling vermitteln auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Da ist aber das "FehlerFeedback" etwas schwächer. Band Hero ist fast das selbe wie GH.

 

Aber dazu muss ich gestehen:

Ich spiele selber echte Gitarre und warte jetzt mit Sehnsucht auf Rocksmith, welches laut diverser Berichte wesentlich schöner zu spielen ist. Nachteil: Die Hardare ist sehr teuer bzw das Spiel selber auch. Sonst hätte ich es schon importiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auf Ebay ein fettes Schnäppchen ergattert! Das komplette Band Hero Set mit allen Instrumenten+ Rockband 3, alles nur mal angetestet, für circa 65 plus Porto:-) Ich weiß aber immer noch nicht auf welche Franchise ich mich DLC technisch festlegen soll! Ich hab weder hier, noch in anderen Foren irgendwo ne genaue Liste des DLC für Guitar Hero gefunden... Die Rock Band Songs stehen ja säuberlich aufgeführt auf der offiziellen HP! Sagt mir persönlich schonmal sehr zu! Blicke nur noch nicht durch was man jetzt zu welchen Preis von den Discs runterkopieren kann und was kompatibel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Start hast du erst mal alles richtig gemacht. Das Band Hero-Set ist mit relativ stabilen Instrumenten ausgestattet. Vor allem das drum macht sehr viel Spass.

 

Im Ingame kannst du auch nachschauen welche Songs erhältlich sind. Die meisten anderen GH-titel (GH5, GH-GH, GH-M usw.) kannst du mit einem Code gegen einen Aufpreis reinladen. Die Spiele sollten aber neu sein sonst ist der Code schon benutzt.

 

Bei guitar-Hero ist der DLC leider begrenzt. activision hat den support Anfang letzten Jahres eingestellt. Hingegen Rockband wöchentlich noch neue Songs rausjagt. Die Rockband-games sind größtenteils kompatibel mit den instrumneten von Band Hero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...