Zum Inhalt springen

Kontaktbügel für FlachbandKabel abgerissen


raubritter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Schwager hat mir seine PS3 geschickt um nachzuschauen da diese nicht mehr angeht. Hab mich mal schlau gemacht, YLOD kam raus.

 

Mit der Fönmethode (Heißluftfön) hab ich das Gerät wieder zum laufen bekommen. Leider bekam ich die PS3 auseinander gebaut auf´n Tisch.

 

Beim zusammenbau mußte ich feststellen, dass das Flachbandkabel nicht mehr auf´m Mainboard hält. Der Bügel der normal auf´s Kabel drückt, ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es hierfür Ersatz oder kann man da was anders machen, dass das Kabel wieder hält ??

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Schwager hat mir seine PS3 geschickt um nachzuschauen da diese nicht mehr angeht. Hab mich mal schlau gemacht, YLOD kam raus.

 

Mit der Fönmethode (Heißluftfön) hab ich das Gerät wieder zum laufen bekommen. Leider bekam ich die PS3 auseinander gebaut auf´n Tisch.

 

Beim zusammenbau mußte ich feststellen, dass das Flachbandkabel nicht mehr auf´m Mainboard hält. Der Bügel der normal auf´s Kabel drückt, ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es hierfür Ersatz oder kann man da was anders machen, dass das Kabel wieder hält ??

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Es tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber Ersatz gibt es dafür nicht.

Du kannst nur versuchen es irgendwie anders zu befestigen, aber ich wüsste nicht wie.

 

Mir ist das vor kurzem auch passiert bei der PS3 von meinem Cousin, da habe ich ebenfalls YLOD repariert und dann ist mir beim Zusammenbau das Ding da abgebrocken, aus dem Grund lief das Laufwerk halt nicht mehr. Das ist ein allgemeiner Verarbeitungsfehler der bei fat PS3 der häufig auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber Ersatz gibt es dafür nicht.

Du kannst nur versuchen es irgendwie anders zu befestigen, aber ich wüsste nicht wie.

 

Mir ist das vor kurzem auch passiert bei der PS3 von meinem Cousin, da habe ich ebenfalls YLOD repariert und dann ist mir beim Zusammenbau das Ding da abgebrocken, aus dem Grund lief das Laufwerk halt nicht mehr. Das ist ein allgemeiner Verarbeitungsfehler der bei fat PS3 der häufig auftritt.

 

Hab ganz genau das gleiche Problem bei meiner alten 60er.

Da muss man doch diese vermalledeiten Bügel nachkaufen können?! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz genau das gleiche Problem bei meiner alten 60er.

Da muss man doch diese vermalledeiten Bügel nachkaufen können?! :think:

 

Schön wäre es auf jeden Fall, habe damals viel Zeit damit verbracht ein Ersatzteil zu finden, aber scheinbar gibt es so was nirgendwo zu kaufen. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber Ersatz gibt es dafür nicht.

Du kannst nur versuchen es irgendwie anders zu befestigen, aber ich wüsste nicht wie.

 

Mir ist das vor kurzem auch passiert bei der PS3 von meinem Cousin, da habe ich ebenfalls YLOD repariert und dann ist mir beim Zusammenbau das Ding da abgebrocken, aus dem Grund lief das Laufwerk halt nicht mehr. Das ist ein allgemeiner Verarbeitungsfehler der bei fat PS3 der häufig auftritt.

 

 

:smileD: Das ist kein Verarbeitungsfehler wie du es gerade beschrieben hast. Das hängt einfach damit zusammen, das die PS3 einfach nicht dafür ausgelegt ist, für solche Reperaturversuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...