Jump to content

Star Ocean 4 The Last Hope International


birdmancapcom
 Share

Recommended Posts

Meine Frage an das Play3-Team: Kann man zu diesem Spiel nicht wie z.b. bei FF oder Fallout einen "Oberthread" erstellen mit der Möglichkeit von "Unterthreads"? Ich meine dieses Spiel ist so verdammt umfangreich, dass ein einziger Sammelthread dazu einfach nicht ausreicht.

 

Muss gestehen, bis vor kurzem kannte ich dieses JRPG nicht einmal. Dazu muss ich heute sagen, wieso konnte mir nur so etwas passieren?! Star Ocean 4 ist meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele, die bisher für die Playstation 3 erschienen ist! Für mich als alter Final Fantasy Fan war ich einfach nur begeistert! Das Menü, die Story, die Charakter, das Leveldesign und die fast unendlich wirkenden Möglichkeiten in Sachen Sammeln, Updaten, Herstellen usw. usw. Das alles erinnert ein wenig an die alten FF-Teile. Markantester Unterschied hierbei ist sicher das Echtzeit-Kampfsystem, ich als grösster Fan von rundenbasierten Kämpfen hatte da Anfangs schon meine Bedenken, dennoch, nach einiger Eingewöhnungszeit macht es sehr viel Spass und bietet wiederum so viele Möglichkeiten!

 

Also darum hoffe ich mein Wunsch wird vom Team zumindest in Erwägung gezogen, denn Star Ocean 4 ist ein grandioses Spiel.

image.php?type=sigpic&userid=15640&dateline=1261972058
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich denke, wahrscheinlich ist das Spiel halt wirklich so etwas wie ein Geheimtipp, denn wie schon gesagt, kenne ich dieses Spiel als grossen Rollenspiel-Fan auch erst seit kurzem. Darum hat sich deiner Meinung nach das Interesse dazu, bisher vielleicht auch in Grenzen gehalten.

 

Wenn ich jedoch sehe wie umfangreich über dieses Spiel auf anderen deutschen Internetsites, so wie ich es bei euch gefordert habe, diskutiert wird, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es in diesem Forum anders sein sollte!

 

Schlussendlich liegt die Entscheidung bei euch, ihr könntet mit diesem Schritt Star Ocean 4 auf jeden Fall noch vielen Gamern schmackhafter machen, denn ein einziger allgemeiner Thread geht nach ein paar Tagen unter. Es würde sich lohnen, davon bin ich überzeugt und ich würde auch meinen Teil dazu beitragen!

image.php?type=sigpic&userid=15640&dateline=1261972058
Link to comment
Share on other sites

Hatte es auf der PS3 angespielt, bis ich zu diesem Schneeplaneten kam! ... Da verging mir ehrlich gesagt schon die Lust :/ vllt Spiele ich es irgendwann noch mal an...

 

Was war denn da, was so schlimm ist? Ich hab das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt..

 

 

Ich mochte es aber sehr.

 

Natürlich hat es seine Macken, die englische Synchronisation hat mir beispielsweise nicht bei allen Charakteren gefallen, aber dazu kann man ja auf Japanisch umstellen, wenn man will (was für mich damals leider noch nicht möglich war, weil ich nur die XBox 360 Version gespielt habe). Auch die Speicherpunkte, die höchstens jede halbe Stunde mal aufgetaucht sind (und das ist noch untertrieben) waren etwas anstrengend.

 

Die Story beginnt etwas langsam, war für mich später aber sehr interessant. Außerdem bin ich sowieso ein Fan von Echtzeitkampfsystemen und die Charaktere sind mir auch zum Großteil sympathisch gewesen, besonders Faize und Lymle mochte ich sehr :) Die "Private Actions" bzw. Interaktionen zwischen den Charakteren auf dem Schiff sind imho auch positiv hervorzuheben, in anderen Spielen gibt es sowas viel zu wenig. Kommen aber leider nicht an die Skits aus Spielen der "Tales" Reihe heran, da es einfach zu wenige gibt.

Edited by pflaume
sig.gif
Link to comment
Share on other sites

die story is unnötig in die länge gezogen so das es nach einer weile ermüdend wirkt.

sprich man kommt nicht auf den punkt.

 

ps. und als geheimtipp würde ich es nicht bezeichnen da es schon relativ bekannt ist.

geheimtipp is sowas wie NIER,Enchanted arms, tales of vesperia und dersgleichen.

dir grafik war sehr gut in meinen augen nur waren die figuren irgenwie wie barbie puppen man konnte darin keine emotionen sehen

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Grafisch war alles okay - auch die Steuerung war in Ordnung! Mir verging die Lust! kA ... Genau das, was eig. bei einem Rollenspiel nicht sein darf: Ich hatte kein interesse mehr! Schon nach kurzer Zeit wollte ich dann einfach nicht mehr weiter spielen! Keinerlei Spannung oder "WoW"-Momente ... nichts, was mich bewegte weiter zu spielen ...

805859.jpeg

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Japan sagt Sayonara Xbox. 🙅🏻‍♂️🙋🏻‍♂️💀💀💀 Mit diesem Move wird Xbox nur noch 10 Konsolen statt 100 pro Woche verkaufen. 🤣🤣😂
    • Dann installiere doch mal auf die interne normale PS5 Festplatte und gucke ob es dann geht. Auch die Entwickler raten, es auf die normale Festplatte zu installieren.
    • Ms wird ihre eige show machen, nintendo ebenso ob sony da eine state of play macht weiß nur sony 🤷‍♂️.  E3 wird wohl bald austerbern da jeder ihre eigene show macht. 
    • Ja ist auf der externen ssd drauf. Fange dann irgendwann mal neu an. Trotzdem Danke. 
    • Das ist ja dann richtig blöd für dich. Hast du das Game eventuell auf eine andere interne Festplatte installiert? Habe gelesen, wenn man das Game auf eine andere interne Festplatte installiert, soll es Bugs usw. geben. Die Entwickler wissen davon und arbeiten schon an ein Patch. Falls es bei dir der Fall sein sollte, installiere das Game mal auf die Normale Festplatte der PS5. Falls es nicht auf dich zutrifft, könnte auch deine Speicherdatei vom Game defekt sein, wo man dann nichts mehr machen kann, außer von vorne anfangen.
×
×
  • Create New...