Jump to content

Rechtschreibung im Forum


Recommended Posts

Ich habe jetzt schon zu oft Beiträge gelesen oder auch nur teilweise gelesen, die nur schwer zu verstehen sind weil sich anscheinend manche zu wenig Mühe geben auf die Rechtschreibung oder auch Groß und Kleinschreibung, Satzzeichen etc. zu achten.

 

Solche Beiträge sind echt der Witz meiner Meinung nach.

Was ist daran so schwer einen anständigen Satz zu schreiben?

 

 

Wie seht ihr das?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Okay, grundsätzlich geb ich euch Recht, teilweise sind die Beiträge wirklich schwer zu lesen und zu verstehen. Ich bin da zwar auch nicht immer das perfekte Vorbild, geb mir meistens aber doch Mühe. Auch nicht immer mit Groß- und Kleinschreibung, aber wenigstens (bis auf Ausnahmen) versuch ich den Beitrag vor dem Veröffentlichen noch einmal durchzulesen und zu verstehen, was ich geschrieben habe. Dann merkt man oft, obs einigermaßen verstänlich ist oder nicht und kann nachbessern...

 

Ich bin auch dafür, im Sinne aller User und Besucher das Niveau im Forum nicht so weit absinken zu lassen. Es gibt genügend Foren bei denen das Niveau unter aller Sau ist, Play3.de will aber besser sein, ich würde sagen alle Stammis stimmen mir zu.

 

Auch wenns hart klingt:Ich bin auch für Verwarnungen, bei unverständlichen Beiträgen und bei Wiederholungen des Verhaltens: Sperrung. Auf derartig schlechtes Niveau können hier alle verzichten.

 

Ich wollte jetz niemanden Angreifen, nur schonmal ne kleine Ansage machen, bevor es zu spät ist.

 

Wie ist die Meinung der anderen?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Link to post
Share on other sites

Jap seh das genau so.

Ich gehe auch nochmals mein Text durch bevor ich ihn abschicke.

Es soll ja zu verstehen sein was ich schreibe,und nich anderen Usern unnötige Kopfschmerzen bereiten.In diesen sinne sollte das doch funtzen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dude.. you've got some Arnzt on you....

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch kein Deutsch Professor der immer stets die neueste Rechtschreibung beherrscht, aber bei den letzteren Beiträgen kam mir auch schon lange die Aggression raus!

 

ich würde sagen alle Stammis stimmen mir zu.

 

JA!!!!

 

Auch wenns hart klingt:Ich bin auch für Verwarnungen, bei unverständlichen Beiträgen und bei Wiederholungen des Verhaltens: Sperrung.

 

Ich bin für eine sofortige Sperrung, sobald ein User 3x einen unleserlichen Beitrag schreibt!

Ich wollte jetz niemanden Angreifen, nur schonmal ne kleine Ansage machen, bevor es zu spät ist.

 

Na dann greif halt ich einmal an!

 

@ High_def

 

1) Bitte um sofortige Besserung bzw. mehr Mühe deiner Beiträge!

 

2) Ich bitte dich um das Unterlassen von Ausdrücken, welche die XBOX 360 beleidigen! (Das soll bitte für alle gelten) Die XBOX 360 ist eine Konsole mit Pro und Contra, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es immer diese Diskussionen gibt, wird dieses Forum ebenfalls Nieveauloser was hier kein Stammi haben möchte!

 

@ mic_810

 

Auch wenn du "alt" bist, bitte mehr bemühen deine Texte verständlich zu gestalten!

genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Link to post
Share on other sites

Genau meiner Meinung...

 

Rechtschrift ist nicht jedermanns Sache und ich schreibe auch meine "Fheler"...hähä...

 

Aber machnes ist so extrem unleserlich geschrieben, das man erstmal teilweise rätzel `n muß welcher Buchstabe zu welchem Wort gehört.

 

Bitte auch darum in Zukunft etwas leserlicher zu schreiben!

 

Ich weiß, das viele über eine Konsole hier online sind, da ist es mit Sicherheit nicht immer sehr super ohne eine Tastatur gute Beiträge zu verfassen, jedoch kann man sich ja etwas mehr bemühen...es rennt einem ja nix weg und vom Stamm des Play3 wird ohnehin (so ziemlich) alles gelesen.

 

Also Leute ...etwas mehr auf den Satzbau achten.

 

Kleine Rechtschreibfehler schenke ich Euch...hehehe

Wer Rockstar zockt ... rockt !!! :bang:

Link to post
Share on other sites

JA gut wenn ihr wollt kein Thema ich persönlich habe zwar kein problem mit dem Verständnis der Beiträge.

Gelobe aber Besserung uns setze wieder n paar Kommazeichen.

Baue jetz wieder schöne Schachtelsätze wie in der guten alten Schulzeit.

 

Achja wenn was zu bemängeln ist an meines Art zu schreiben oder andere persönlichen Verhaltensweisen wäre ich dankbar wenn man mich vlt(vielleicht) persönlich darauf hinweist (email,u.s.w)

 

Dies ist nicht böse gemeint, nur das gehört für mich dazu, wenn man was zu mecker hat. Findes es etwas, naja, traurig wenn ich zufällig darauf stosse, wenn ich mir ein Thema durchlese.

my games: killzone 2, burnout paradise,

call of duty4, ut3, little big planet, GTA IV, Army of TWO, half life OB, GT5 Prologue (jp+ dt version), BUZZ,Fallout 3, pes 09

Hardware:320GB samung SaTA yellow dog 6.0, 2 dual shock3 (black and white), playeye, playTV und natürlich HDTV

 

waiting for: GT5

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...