Zum Inhalt springen

The Evil Within


Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Deswegen auch die ganzen vermissten Anzeigen , das sind anscheinend Personen die von dem Verein entführt wurden ,für diese Experimente. Erinnerte ein bissel an den Animus bei Assasins Creed. Dort war ja auch bei einem teil einer der im Animus für Trubel sorgte , weil er glaub ich der einzigste Überlebende dort war.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auch die ganzen vermissten Anzeigen , das sind anscheinend Personen die von dem Verein entführt wurden ,für diese Experimente. Erinnerte ein bissel an den Animus bei Assasins Creed. Dort war ja auch bei einem teil einer der im Animus für Trubel sorgte , weil er glaub ich der einzigste Überlebende dort war.:think:

 

Wie fandest du denn die Rätsel? :D

 

Und der Endgegner kam mir etwas zu leicht vor. Bin dort bis an die Zähne bewaffnet rein und habe das Zeug dann gar nicht gebraucht?! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Rätsel konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich welche ausmachen, bei meinem zweiten Durchgang. Bin nun in Kapitel 14 und bin wie schon gesagt total begeistert von dem Spiel. Bestimmt weil am Release nur Negative Denker unterwegs waren und einem da Spiel madig geredet haben. Jetzt spiele ich es seit Sonntag und freu mich jedes mal aufs neue darauf das Spiel zu starten.

 

Für mich ist es wie eine Mischung aus Resident Evil 4 und Silent Hill. Selbst die Action gab es nur in Kapitel 10 bis 12 wo man in der Stadt unterwegs ist. Spätestens im Hochhaus als man nun Kid suchen soll, ist es auch wieder mehr Ruhig und mit vereinzelnden Gegnern.

Um das Spiel auch Spannend zu halten, habe ich bis jetzt kaum etwas aufgewertet und durch suche auf des öfteren die Gegend nach den Staturen. Denn auch so ist man nicht zu schnell unterwegs und die Gegner rennen nicht alle paar Minuten auf einen zu. Auch wenn ich das bis jetzt gut umgehen konnte , mit fast nur schleich Attacken.

 

Eines steht aber jetzt schon fest ,für mich gehört es mit zu den besten Horror Games auf der Playstation 4 und zu meinen Must Have Titeln. Werde es danach garantiert noch ein drittes mal durch spielen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ein super Spiel und kam von der Presse und vielen Leuten viel zu schlecht weg. Lag wohl auch daran weil alle auf der Slender, Outlast und Co. Hypewelle geschwommen sind noch und so ein klassisches Horrorspiel vom Gameplay gar nicht mehr kennen. Ich liebe The Evil Within dafür wie es sich spielt, so eine Mischung aus Resident Evil und Silent Hill der alten Tage. Kein durch die Gänge eiern und in Schränken und unter Betten verstecken sondern echtes Gameplay!

 

Seitdem Update als man die Balken oben und unten ausschalten kann finde ich es noch viel besser. Von der Action finde ich es übrigens nicht so übertrieben wie viele immer sagen, kann man sehr gut mit Resident Evil 4 vergleichen welches ähnliche Gegnerwellen in manchen Gebieten hatte und trotzdem von allen geliebt wird.

Hoffe sehr das ein The Evil Within 2 kommen wird :) einer der wenigen Vertreter im Horrorgenre was die alte Schule angeht. Habe zuletzt Layers of Fear durchgespielt und war zum Heulen was hier abgefeiert wird, lieber eine neue Runde The Evil Within <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ein super Spiel und kam von der Presse und vielen Leuten viel zu schlecht weg. Lag wohl auch daran weil alle auf der Slender, Outlast und Co. Hypewelle geschwommen sind noch und so ein klassisches Horrorspiel vom Gameplay gar nicht mehr kennen. Ich liebe The Evil Within dafür wie es sich spielt, so eine Mischung aus Resident Evil und Silent Hill der alten Tage. Kein durch die Gänge eiern und in Schränken und unter Betten verstecken sondern echtes Gameplay!

 

Seitdem Update als man die Balken oben und unten ausschalten kann finde ich es noch viel besser. Von der Action finde ich es übrigens nicht so übertrieben wie viele immer sagen, kann man sehr gut mit Resident Evil 4 vergleichen welches ähnliche Gegnerwellen in manchen Gebieten hatte und trotzdem von allen geliebt wird.

Hoffe sehr das ein The Evil Within 2 kommen wird :) einer der wenigen Vertreter im Horrorgenre was die alte Schule angeht. Habe zuletzt Layers of Fear durchgespielt und war zum Heulen was hier abgefeiert wird, lieber eine neue Runde The Evil Within <3

Fand es auch super gut,und jeden Cent wert.Keine Ahnung wie ein MGSV so high rated sein kann,aber so ein klassisches Meisterwerk nicht.Es hat perfekt die Definition von ''Survival Horror'' eingefangen.Nicht den Horror durch Angst oder so,sondern durch Hektik,Panik und Beklemmung und das hat bestens funktioniert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es auch super gut,und jeden Cent wert.Keine Ahnung wie ein MGSV so high rated sein kann,aber so ein klassisches Meisterwerk nicht.Es hat perfekt die Definition von ''Survival Horror'' eingefangen.Nicht den Horror durch Angst oder so,sondern durch Hektik,Panik und Beklemmung und das hat bestens funktioniert :ok:

 

Ich kann es mir einfach nur erklären weil die Leute denken Horror ist nur noch Horror wenn du wie ein kleines Mädchen davon läufst und dich kein Stück wehren kannst. Sobald du einen Knüppel aufnehmen kannst denken die meisten ja schon es ist Rambo 2.0 der sich seine Weg durch ballert.

Allein wenn ich daran denke wie oft ich am Anfang bei The Evil Within auf die Fresse bekommen habe weil ich nicht vorsichtig war aber mich zumindest noch im Einzelkampf einigermaßen wehren konnte. Mit der Zeit wird man natürlich besser durch die Waffen aber das nenne ich Gameplay! Suchen, sammeln, upgraden, lernen, usw.

Bei den anderen Geisterbahnsimulatoren hast du davon einfach gar nichts und es geht nur darum in welchem Kasten kann ich mich jetzt verstecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergleich mit Resident Evil(4) kann man nicht abstreiten. Das Spiel stammt ja auch von seinem Schöpfer. ^^

 

 

Allein wenn ich daran denke wie oft ich am Anfang bei The Evil Within auf die Fresse bekommen habe weil ich nicht vorsichtig war aber mich zumindest noch im Einzelkampf einigermaßen wehren konnte. Mit der Zeit wird man natürlich besser durch die Waffen aber das nenne ich Gameplay! Suchen, sammeln, upgraden, lernen, usw.[/Quote]

 

Diese verfluchten Fallen und die Gegner haben einen echt zur Vorsicht gezwungen. Da ist nichts mit einfach rumrennen was vielleicht auch einige gestört hat. :D

 

 

Am geilsten fand ich aber noch das Belohnungssystem mit den Schließfächern. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel nun seit ein paar Tagen durch und da gab es den AutoSpeicherstand. Dort konnte ich auch noch Kapitel Einzel anwählen, aber anscheinend hat er nun wieder Automatisch gespeichert und die Kapitel Anwahl ist nun verschwunden. Gibt es trotzdem die Möglichkeit die Kapitel einzeln anzuwählen oder habe ich nun Pech gehabt und muss alle Missionen noch einmal spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...