Zum Inhalt springen

The Evil Within


Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

So mal paar Eindrücke von mir, bin jetzt im Kapitel 3 angekommen.

 

Das Spiel setzt vorwiegend auf eine gruselige Atmosphäre und will, ähnlich wie bei “Amnesia” und “Outlast”, eher die Angst vor der Action erzeugen als die Action an sich. Man merkt das sie das System, Ärger aus dem Wege gehe mit übernommen haben, in Form von Schrankverstecke oder unter ein Bett sich legen.

 

Die Dunkelheit und die Helligkeit haben hierbei sowohl positive als auch negative Auswirkungen, ebenso wie Rennen und Schleichen. In der Dunkelheit ist der Charakter schlechter für die Monster wahrnehmbar, während Rennen die Aufmerksamkeit auf einen zieht. Man muss also eine gute Kombination zwischen Fortbewegung und Umgebung haben, um sicher an den Monstern vorbeizukommen.

 

Anders als bei “Outlast” und “Amnesia” sind die Monster aber nicht unbesiegbar, sondern beispielsweise mit Schrotflinten und Pistolen erschießbar sowie im Nahkampf mit Messer tötbar. Die Munition für Waffen ist aber knapp und daher gut einzuteilen. Eine weitere Besonderheit ist die unberechenbare Veränderung des Terrains. Je nach Handlung des Spielers und anderer Faktoren kann sich die Anstalt komplett verändern.

 

 

Die Grafik, find ich für ok aber man merkt das sie ebend noch mit der 3 Jahren alten id Tech 5 Grafik Engine gebaut haben, wie geil wäre es auf der neuen Unreal Engine geworden.

 

 

mehr folgt sicherlich die Tage, es ist schwer zu schreiben ohne Groß viel zu verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch meine 2 Stunden mit dem Spiel hinter mir,muss sagen gefällt mir sehr gut,endlich mal wieder ein Spiel was den Namen Horror verdient,Rätseleinlagen hatte ich zwar noch keine aber kommt vlt. noch,Stimmung kommt auch sehr gut rüber.

 

Level 1 war schon mal eine guter Einstieg und man bekommt in etwa einen Einblick,was einem im Laufe des Spiels noch erwartet,hatte sowas schon lange nicht mehr gesehen wie in diesem Level,extrem krank :smileD:

 

Was ich auch gut finde ist das man nicht an jeder Ecke Munition findet,somit ist man auch mal gezwungen an Gegnern vorbeizuschleichen oder ihnen eins mit der Schelle zu geben,hab ich schon des öfteren gemacht um Muni zu sparen :D

 

Grafik ist OK,keine NextGen aber vertretbar.

 

Allerdings stören mich die Balken extrem,schränkt meiner Meinung nach zu sehr das Sichtfeld ein,evtl. ist es so vom Entwickler gewollt.Mußte nach einer Stunde auch erstmal ne Pause machen,weil es mir zu sehr auf die Augen ging,eine Option zum zu oder abschalten wäre besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile eure Meinungen über das Spiel bisher absolut! Nur eine Frage, hat noch jemand außer mir auf der PS4 das "Problem" dass keine Trophies dazu sichtbar sind? Hab auch noch keine einzige erhalten, aber das muss nichts heißen. In der Trophy Sammlung ist das Spiel jedenfalls nicht eingetragen worden beim Installieren. Hab auch die aktuellste Version (1.01).

 

 

Trophaen sind schom aktiv habe schon eine erhalten

 

1 Bronze - Symbol mit einer Kettensäge - Waffe deiner Wahl

 

34y7eqe.jpg

Bearbeitet von D-naekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung an alle PS3-Spieler: Es scheint sich um einen schwachen Port zu handeln. Nicht unbedingt in grafischer Hinsicht, aber das Spiel läuft nicht flüssig. Zumindest wenn gerade viel passiert, geht die Framerate förmlich in die Brüche. Es wird von einem YouTuber teils sogar auf lediglich 10 Bilder pro Sekunde geschätzt. Während das Intro noch einigermaßen rund läuft, kann man die längere Endesequenz von Kapitel 1 kaum noch anschauen: viele starke Ruckler, Freezes und Soundaussetzer. Die besagten Szenen im PS3 Video (21:40-26:15 min. - sehr geringe Spoilergefahr): http://www.youtube.com/watch?v=lEOgHfEP3s0

 

 

Ach und diese Autoverfolgungsjagd erinnert mich doch recht stark an jene von Alone in the Dark: Inferno (hat mir damals richtig Spaß gemacht - geil inszeniert und mit der PS3-überarbeiteten Steuerung einigermaßen gelungen gewesen). In diesem Fall spielt es zwar am Tage und nicht bei Nacht, aber das hat man sich ziemlich sicher von dem Atari-Spiel abgeguckt - allein schon von der Aufmachung her. Was ja nicht schlimm ist - nur hätte man diese auch hier spielerisch cool einbinden können. So wirkt die Zwischensequenz einfach zu lang und man möchte am liebsten selbst das Steuer übernehmen - schade um das verschenkte Potenzial^^ :think:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...