Jump to content

The Evil Within

Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?  

54 members have voted

1. 1. Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!

Recommended Posts

Hab bisher 7 Kapitel gespielt und finde das Spiel ganz okay. Spielzeit bisher fast 8 Stunden.

Das Gameplay erinnert mich so ziemlich an Resident Evil. Gegruselt habe ich mich in dem Spiel keine einzige Sekunde. Leider. Ab und zu wird es dramatisch aber selbst da kommt selten Panik auf. Die Locations sind ganz gut und es kommt Atmosphäre auf. So an sich macht mir das Gameplay Spaß. Mehr Rätsel hätte ich mir gewünscht.

Aber was bitte ist das für eine Grafik? Das ist nicht mehr zeitgemäß. Die Kinobalken waren anfangs noch störend bzw. ungewöhnlich, doch das habe ich recht schnell vergessen. Viel mehr stört es das es Technisch eine Katastrophe ist. Allein diese extrem störende Ruckler , gerade bei größeren Arealen , mehr Gegner aufkommen und mehr Lichtquellen ist ein absolutes No GO! Zumal Texturen oftmals spät nachgeladen werden, Clipping Fehler an der Tagesordnung sind und KI nicht immer ganz clever agieren indem Sie z.B gegen eine Wand laufen. Mal ist ist die Umgebung Schwarz Weiß, dann z.B im Wald extrem dunkel aber fast schon bläulich das Ganze. Dann gibt es die Charaktere die extrem altbacken aussehen.

Von einer Story will ich erst gar nicht sprechen. Das man Kapitel einzeln nicht anwählen kann ist auch schade. Der Schwierigkeitsgrad, den viele als schwer bezeichnen, ist bisher ganz angenehm. Spiele direkt auf Normal und bisher bin ich bei eigenverschulden gestorben. Nie war es bisher irgendwie unfair. Munitionsknappheit ist durchaus da, nimmt man sich die Zeit und untersucht die abwechslungsreiche Schauplätze bekommt man eigentlich keine Probleme.

Ich hab für durschnittlich gestimmt bei der Umfrage, frage mich wie die vielen Leute dem Spiel ein Sehr gut gegeben haben. Bei den offensichtlichen Schwächen ...

Ich bin dennoch zufrieden mit dem Spiel bei den eklatanten Schwächen. Solange das Gameplay stimmt und die Schauplätze gut gemacht sind, ist es noch gerade so im ordentlichen Bereich.

ich habe ja die pc version gespielt, und auch da ist die grafik auf höchsten einstellung nicht gerade eine augenweide.

es sieht eher so aus, wie eine wii-u version, sprich zwischen ps3 und ps4 grafik.

kommt mir so vor, ob sie mit dem spiel schon vor 8 jahren angefangen haben, dann mal pause, und nachverbessert haben unter anderen.

ich frage mich, warum die entwickler so eine alte grafikengine und technik benutzt haben.

ich habe mich zwar dran gewöhnt, aber wenn ich so drüber nachdenke ist es nicht gerade toll, also grafik und technik.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Mikami konnte sich sicher keine größere Lizenz für eine Engine leisten,seine vorherigen Spiele waren ja alles andere als kommerziell erfolgreich.

denke ich auch.

hoffe nur, das er es nächstes mal besser macht.

und wann sollen denn die 3 DLC kommen, man hört ja nichts mehr davon.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ich hab für durschnittlich gestimmt bei der Umfrage, frage mich wie die vielen Leute dem Spiel ein Sehr gut gegeben haben. Bei den offensichtlichen Schwächen ...

.

Ganz einfach wenn man nicht nur auf die Grafik schaut sondern auch sein Auge auf andere Aspekte des Spiels legt. Was aber heute kaum noch einer macht. Weil sie wie die Schafe oder Papageien alles nach plappern was manche immer sagen Grafik ect.

Ganz einfach wenn man nicht nur auf die Grafik schaut sondern auch sein Auge auf andere Aspekte des Spiels legt. Was aber heute kaum noch einer macht. Weil sie wie die Schafe oder Papageien alles nach plappern was manche immer sagen Grafik ect.

Das mag ja sein, trotzdem ist es immer noch das Empfinden eines jeden Einzelnen.

Ich frage mich aber immer bei den Sätzen " ...wenn man nicht auf die Grafik schaut...", oder "....Grafik ist nicht alles..." wieso man in der heutigen Zeit noch tief stapelt. Ich glaube man kann doch so langsam mal etwas mehr an Grafik erwarten, AUCH wenn es bei manchen spielen nicht unbedingt das Wichtigste ist.

Ich verteufel jetzt zwar auch nicht jedes Spiel aufgrund einer schwachen Grafik, aber ich bin der Meinung, dass man heutzutage schon mehr erwarten darf und auch seinen Anspruch dementsprechend höher schraubt.

Wer 60-70€ für ein neues Spiel ausgibt, hat das Recht dazu.

:sm:

Das mag ja sein, trotzdem ist es immer noch das Empfinden eines jeden Einzelnen.

Ich frage mich aber immer bei den Sätzen " ...wenn man nicht auf die Grafik schaut...", oder "....Grafik ist nicht alles..." wieso man in der heutigen Zeit noch tief stapelt. Ich glaube man kann doch so langsam mal etwas mehr an Grafik erwarten, AUCH wenn es bei manchen spielen nicht unbedingt das Wichtigste ist.

Ich verteufel jetzt zwar auch nicht jedes Spiel aufgrund einer schwachen Grafik, aber ich bin der Meinung, dass man heutzutage schon mehr erwarten darf und auch seinen Anspruch dementsprechend höher schraubt.

Wer 60-70€ für ein neues Spiel ausgibt, hat das Recht dazu.

Wow,du gewinnst einen Oscar,damals kostete zu PSX Zeiten ein Platinum Spiel gute 50 DM und ein Vollwerttitel knapp das doppelte.Hast du damals auch gejammert?

Wow,du gewinnst einen Oscar,damals kostete zu PSX Zeiten ein Platinum Spiel gute 50 DM und ein Vollwerttitel knapp das doppelte.Hast du damals auch gejammert?

Vielleicht solltest du einen Preis für dümmliche Antworten bekommen.

Ich kann mich speziell bei dir noch dran erinnern, dass du gejammert hast, wie dämlich es hier doch ist und das einige nur dumme Antworten geben und du dich daher lieber in einem anderen Forum aufhälst. Interessant das du genau so einer bist, ließt man ja immer wieder von dir - du Held:ok:

Und zu deinem Beitrag, dass eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Dein Beitrag ist völlig zusammenhangslos. Mal abgesehen davon habe ich auch gar nicht gejammert und damals hatte ich eine umgebaute, daher wars mir auf gut deutsch sch....egal. Aber wie gesagt, dass eine hat mit dem anderen null zu tun. Ja ich weiß, für dich natürlich schon, juckt mich aber nicht.

Achso, wenn speziell DU keinen Anspruch hast und dir die Grafik grundsätzlich wurscht ist, kein Problem, ist ja deine Sache. So solltest du es umgekehrt genauso sehen, auch wenn es dir extrem schwer fällt.

Edited by FreddieFox1983
:sm:

Also die Grafik fand ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Hatte das Game aber auch auf der PS3 gezockt. Ich hab aber lieber ein Spiel wo die Grafik nicht bahnbrechend ist, dafür aber alles flüssig und ohne Bugs läuft (Assassins Creed Unity lässt grüßen).

Ist aber eigentlich wirklich so, in der heutigen Zeit hat man das Recht eine 'vom Hocker' reißende Grafik zu verlangen, wozu hat man sich denn sonst eine neue Konsole gekauft?! Wenn die Unterschiede minimal sind fühlt sich wohl jeder verarscht! Wenn man natürlich Geld scheissen kann, kann es einem ja auch egal sein was man für seine Kohle bekommt ;)

Zum Spiel; Fands nach ner Zeit etwas langweilig. Wo zum Teufel waren die Schockszenen? Habe bis Kapitel 13 gespielt und danach die Lust daran verloren...Ein Koop Modus hätte das ganze interessanter gemacht, versteh nicht warum die den nicht eingebaut haben.

1, 2, 3

Heisenberg kommt vorbei! :bana1::bana1:

Ich finde die Grafik jetzt auch nicht wirklich schlimm, auch wenn die Augen im Jahr 2014 wirklich verwöhnt werden durch aktuelle Blockbustertitel wie zum Beispiel Far Cry 4.

Was ich aber traurig finde ist, dass wenn ein Spiel technisch nicht auf der Höhe ist, dass es dann trotzdem so programmiert ist, dass Texturen während Cutscenes erst später geladen werden und das Spiel nicht wirklich flüsslig läuft.

Mr-Croft.png