Zum Inhalt springen

The Evil Within


Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

The Assignment DLC Bericht :

 

habe für den DLC genau 2 stunden und 48 minuten gebraucht.

 

es gibt nur ein schwierigkeitsgrad, und zwar überleben.

 

so war der dlc ganz ok bis gut, kommt aber nicht an das hauptspiel ran.

 

die atmosphäre ist spannend überwiegend, die location ist ganz gut.

die geschichte ist zwar interessant, aber leider nicht vollständig erzählt, das geht dann im zweiten dlc weiter. positiv waren teilweise die rätsel, die aber nicht so schwer waren.

 

 

 

leider gibt es auch negative seiten am dlc, was ich nicht so toll fande :

 

1) das ganze spiel ist zu 97% auf ablenken und schleichen ausgelegt.

außer bei einer szene, da konnte man schießen, wo man eine waffe gefunden hatte.

 

2) bei einen abschnitt gab es auch waffen, die konnte man aber nur durch schleichen von hinten benutzen, aber nicht im nahkampf, was sehr unlogisch ist, oh man.

 

3) der dlc ist viel zu kurz

 

4) die gegner ki war auch nicht das gelbe vom ei teilweise

 

5) ein boss fight hat mich etwas genervt.

 

 

Fazit :

 

der dlc war zwar so interessant, aber dennoch hat er mich überwiegend kalt gelassen. das problem ist einfach, das es fast nur die ganze zeit auf schleichen und ablenken hinausläuft, es ist einfach zu eintönig auf dauer.

 

echt schade.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Assignment DLC Bericht :

 

habe für den DLC genau 2 stunden und 48 minuten gebraucht. (...)

so war der dlc ganz ok bis gut, kommt aber nicht an das hauptspiel ran.

 

die atmosphäre ist spannend überwiegend, die location ist ganz gut.

die geschichte ist zwar interessant, aber leider nicht vollständig erzählt, das geht dann im zweiten dlc weiter. (...) das problem ist einfach, das es fast nur die ganze zeit auf schleichen und ablenken hinausläuft, es ist einfach zu eintönig auf dauer.

 

echt schade.

Dann drück' ich die Daumen, dass es im nächsten DLC mit ihr mehr spielerische Freiheiten gibt... Oder vielleicht wird's ja mit dem Charakter Boxman abwechslungsreicher^^ :good:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

The Consequence DLC Bericht :

 

 

habe genau 2 stunden und 5 minuten gebraucht, und bin 3 mal gestorben.

es gab nur ein schwierigkeitsgrad (glaube überleben).

 

 

auf alle fälle war der zweite dlc viel besser als der erste.

ist teilweise schön auf psycho gemacht.

 

die erste stunde war es etwas spannend und es war nur schleichen und ablenken angesagt, dachte schon, nicht schon wieder die ganze zeit schleichen bitte.

wollte das spiel schon beenden, aber auf einmal drehte sich das spiel um 180 grad, jetzt hat es mir gut gefallen, man konnte endlich auch mal schießen.

 

rätsel gab es so gut wie keine, und wenn, waren sie nicht gerade schwer.

 

das ende war klasse irgendwie, war alles cool in szene gesetzt.

mal sehen wie dann der letzte story dlc so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirken die DLCs sinnvoll im Rahmen der Handlung?

 

ja, das tun sie definitiv.

 

weil man auch den hauptcharakter trifft unter anderen in den DLC.

der dlc spielt nur an ein anderen ort mit einer anderen person, aber zur gleichen zeit wie das hauptspiel. man erfährt auch eine menge mehr von der geschichte, obwohl die geschichte für mich jetzt nicht so der knaller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das tun sie definitiv.

 

weil man auch den hauptcharakter trifft unter anderen in den DLC.

der dlc spielt nur an ein anderen ort mit einer anderen person, aber zur gleichen zeit wie das hauptspiel. man erfährt auch eine menge mehr von der geschichte, obwohl die geschichte für mich jetzt nicht so der knaller ist.

 

Mikami ist als Geschichtschreiber mittlerweile wirklich nicht mehr so gut wie zu Zeiten des RE Remakes. Aber er scheint sich hier zumindest etwas Mühe zu geben mit den DLCs die Handlung von TEW etwas auszuweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikami ist als Geschichtschreiber mittlerweile wirklich nicht mehr so gut wie zu Zeiten des RE Remakes. Aber er scheint sich hier zumindest etwas Mühe zu geben mit den DLCs die Handlung von TEW etwas auszuweiten.

 

ja, das ist richtig, er gibt sich mühe, das sich die geschichte zusammenfügt.

 

wenn man das hauptspiel mochte, sollte man schon die dlc spielen, weil hier auch vieles aufgeklärt wird von der geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Welche Klasse spielt ihr denn aktuell am liebsten und lässt euch nicht mehr los? ☺️
    • Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile.  Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! 
    • Ich habe seit Mitte März kein PS+ mehr. Jetzt muss ich auch noch 25 Cent für die Demo bezahlen. 😂
    • Nach dem neusten Patch Bilde ich mir ein, das die Optik nochmal knackiger geworden ist. Spiele seid Anbeginn im RT mode mit akti. CA alles andere aus.
    • Ok, gut zu wissen aber trotzdem würde ich es nicht mit einem großen Studio mit viel Erfahrung vergleichen.   Das kann aber jeder auch anders sehen.
×
×
  • Neu erstellen...