Zum Inhalt springen

The Walking Dead - Season One


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Hab seltsamerweise keinen Thread zu dem Spiel gefunden.

Besteht echt so wenig Interesse an "The Walking Dead" oder haben die Meisten einfach ihren Glauben an Telltale Games verloren?

 

Beides ist jedenfalls ziemlich unbegründet.

Hab zwar noch recht wenig gespielt, bin aber schon absolut überzeugt.

In den bisherigen Tests hat das Spiel auch ziemlich gut abgeschnitten (80 bis 85%) und selbst Robert Kirkman ist begeistert.

 

TWD ist ein ziemlich ungewöhnliches Zombiespiel mit toller Atmosphäre, gelungener Grafik und einer Story welche sich glücklichweise mehr an den Comics und weniger an der Serie orientiert und dennoch Fans beider Lager zufrieden stellen sollte.

 

Freu mich jetzt schon auf die nächste Episode und bereuhe es nicht das komplette Paket gekauft zu haben.

 

Tests:

IGN: 8,5

Gametrailers 8,2

Eurogamer 8/10

Gamepro: 82%

Games Aktuell: 87%

4players: 85%

 

Hier gibts die Video-Review von Gamertrailers:

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin irgendwie am hadern auf der einen Seite find ich die Comic-Optik super (passt ja exzellent zur Vorlage von Kirkman) und bin sowieso ein Fan von dem ganzen Settinng.

Aber auf der anderen Seite fand ich, dass sich die Demo irgendwie sperrig gespielt hat, zumindest wurde ich nicht richtig warm damit. Des Weiteren schreckt mich auch etwas der Gesamtpreis von 20$(/20€?) ab, da ich nicht weiß wie der Umfang der einzelnen Episoden aussieht.

Bearbeitet von Krushooor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umfang warscheinlich so um die 1,5 bis 2 stunden pro episode, also für alle ca. 8 bis 10 stunden, also ist es ok. für den preis.

 

wann die anderen episoden kommen weiß ich nicht, aber laut hersteller in regelmäßigen abständen, so wie bei zurück in die zukunft, ich denke so alle 2 wochen oder so, mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzeit pro Episode beträgt für geübte Spieler circa 2 Stunden. Wenn man sich aber manche Walkthroughs im Internet ansieht wurde da meistens 3 Stunden für die erste Episode gebraucht. Für 5 Euro ist das kein schlechtes Geschäft.

(Ich werd mich diesbezüglich aber nochmal melden, wenn ich selbst durch bin.)

 

Wenn du dir gleich das Komplettpaket für 20 Euro holst, sparst du ja sogar noch 5 Euro und bekommt noch eine Gratis TWD-Theme dazu.

 

Wie schon von SilberSilvretta geschrieben, hat man sich bei der VÖ an den Comics orientiert und bringt jeden Monat eine Episode raus.

 

Für Trophy-Bitches vielleicht noch interessant: Das Spiel hat eine Platin-Trophäe und um diese zu bekommen muss man einfach alle Episoden durchsspielen - Sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...