Zum Inhalt springen

The Walking Dead - Season One


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Wären die technischen Macken nicht, wäre es das absolut.

 

Jo stimm ich zu.Das Ruckeln , besonders in Episode 3, das hat schon genervt.

Außerdem war nicht alles zu 100% richtig übersetzt, waren schon einige wenige seltsam übersetzte Sätze bzw Wörter.

Auch hat mich genervt wenn das Bild und das passiert recht oft einfriert während gerade gesprochen wurde.Alles in allem hält sich das in Grenzen.

 

Am 10. von der Gamestop Filiale abgeholt und heute durchgespielt. Ich habe lange nicht mehr so ein Spiel genießen können. Hier haben so viele verschiedene Komponente einfach super zusammengearbeitet. Vor allem aber die Charaktere und besonders deren Beziehungen zueinander geben diesem Spiel sein einzigartiges Merkmal! Mit Lee und Clementine habe ich mich sofort anfreunden können. Man hat sich wirklich als Teil dieses kleines Teams gefühlt und alles versucht es am Leben zu halten.

 

 

Umso betroffener ist man dann am Ende. Das hat mich persönlich wirklich hart getroffen.

 

 

Hoffentlich ist es nicht mehr weit bis zur zweiten Staffel. Ich möchte nämlich unbedingt wissen wie es weitergeht.

 

Jo das Ende ist schon denkwürdig gewesen, obwohl doch einzig logisch und Konsequent.Und ja ich habe Tränen gehabt wie glaube ich noch nie in einem Spiel.Habe nach dem durchspielen immer wieder an das Spiel denken müssen, ja und noch heute tuhe ich es.

Ich habe jetzt einen zweiten Durchgang begonnen und Episode 1 hinter mir.Zu den Entscheidungen.Hab des öfteren gelesen (nicht hier)das einem einige Entscheidungen nur vorgegaukelt werden , was ich nicht so sehe.Habe so einige andere Situationen erlebt bei der ersten Episode beim zweiten Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jo stimm ich zu.Das Ruckeln , besonders in Episode 3, das hat schon genervt.

Außerdem war nicht alles zu 100% richtig übersetzt, waren schon einige wenige seltsam übersetzte Sätze bzw Wörter.

Auch hat mich genervt wenn das Bild und das passiert recht oft einfriert während gerade gesprochen wurde.Alles in allem hält sich das in Grenzen.

 

 

 

Jo das Ende ist schon denkwürdig gewesen, obwohl doch einzig logisch und Konsequent.Und ja ich habe Tränen gehabt wie glaube ich noch nie in einem Spiel.Habe nach dem durchspielen immer wieder an das Spiel denken müssen, ja und noch heute tuhe ich es.

Ich habe jetzt einen zweiten Durchgang begonnen und Episode 1 hinter mir.Zu den Entscheidungen.Hab des öfteren gelesen (nicht hier)das einem einige Entscheidungen nur vorgegaukelt werden , was ich nicht so sehe.Habe so einige andere Situationen erlebt bei der ersten Episode beim zweiten Spielen.

 

 

Das Spiel ist auf jeden Fall nicht perfekt, aber telltale hätte durchaus mehr machen können um da näher ran zu kommen. Die technische Performance ist teilweise wirklich im unteren Niveau und das meistens auch an nicht unwichtigen Stellen.

 

Es betrifft aber glücklicherweise nicht das ganze Spiel und ist somit noch verkraftbar. Auf einen Patch würde ich mich dennoch freuen, falls ich es irgendwann mal wieder spielen sollte ^^.

 

Ich glaube dir das einem die Entscheidungen nicht vorgegaukelt werden. Sie verändern auf jeden Fall einige Stränge bzw. Entwicklungen im Spiel, aber so wie es aussieht gibt es leider nur ein Ende ohne Alternative. Ich hätte mir gewünscht das es mehrere Enden geben würde da man nur so wirklich die Auswirkungen seiner Entscheidungen spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist auf jeden Fall nicht perfekt, aber telltale hätte durchaus mehr machen können um da näher ran zu kommen. Die technische Performance ist teilweise wirklich im unteren Niveau und das meistens auch an nicht unwichtigen Stellen.

 

Es betrifft aber glücklicherweise nicht das ganze Spiel und ist somit noch verkraftbar. Auf einen Patch würde ich mich dennoch freuen, falls ich es irgendwann mal wieder spielen sollte ^^.

 

Ich glaube dir das einem die Entscheidungen nicht vorgegaukelt werden. Sie verändern auf jeden Fall einige Stränge bzw. Entwicklungen im Spiel, aber so wie es aussieht gibt es leider nur ein Ende ohne Alternative. Ich hätte mir gewünscht das es mehrere Enden geben würde da man nur so wirklich die Auswirkungen seiner Entscheidungen spürt.

 

Habe jetzt einen 2.Durchgang begonnen und möchte näher auf die Entscheidungen gehen und auf die Technik im Spiel.

Zu letzteres kann man nur sagen, so genial das Spiel auch ist , das ist doch schon teilweise eine Frechheit von Telltale.

Ich meine , das Spiel ist seit mehr als einem Jahr zu haben und bis Heute ist kein Patch erschienen, der durchaus nötig ist.Dann die Retail Version einfach mal so in den Markt zu schmeißen ohne die Technischen Macken aus dem Spiel halbwegs zu entfernen ist unverständlich.Das mit den ruckeln kann man halbwegs verdauen.Aber bei mir friert das ganze Spiel sehr oft ein ehe es dann weiter läuft. Es trübt den Spaß am Spiel.Gestern hatte ich böse Sound aussetzter, sodass ich in 2 Kapiteln der Episode 2 kein Wort mehr gehört habe vom gesprochenen.Nur der Untertitel war zu lesen der zudem für eine offizielle Übersetzung wirklich sehr fehlerhaft ist.Viele Wörter in den Übersetzungen sind unpassend und schlecht Übersetzt als ob die aus dem Google Übersetzter wären^^

Eine deutsche Sprachausgabe wäre zudem super gewesen, weil man durch die sehr schnellen Untertitel zum teil nicht mitkommt weil das Spiel gerne einfriert, zum anderen ist man mehr mit dem lesen Beschäftigt als mit verfolgen der Situationen und das reagieren der einzelnen Positionen.Dennoch das alles hält sich gerade noch in Grenzen.Einmal musste ich sogar die PS3 ausschalten weil es nicht mehr weiterging.

 

Zu den Entscheidungen:

Habe schon bald den 2.Durchgang hinter mir und beim 2.Spielen andere Entscheidungen getroffen.

Tja so Konsequent wie man es sich wünscht ist das Spiel nicht. Innerhalb der Episoden spürt man kleinere Konsequenzen, manchmal auch Episoden übergreifend, nur es ist leider nicht gravierend.Bei gewissen Personen die Gerettet werden können stellt sich erst beim 2.Spielen heraus, dass diese Personen trotzdem durch irgendwelche Geschehnisse später sterben bzw.Verschwinden.Ich habe alle wirklich alle^^ gemocht aus der Gruppe.

Dennoch man spürt diese kleineren Konsequenzen und doch muss man sagen das die verheerenden Entscheidungen so oder so gleich bleiben.So will es der Entwickler , was ihnen nicht übel nehme, weil die Story trotzdem Klasse ist.

Das da wie oben schon erwähnt nur ein Ende gibt, ist zwar schade, doch kann ich damit leben.Ich freue mich auf Session 2.

Trotz meiner Kritik, ich liebe dieses Spiel weil es mal was anderes ist als der ganze Mist zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einen 2.Durchgang begonnen und möchte näher auf die Entscheidungen gehen und auf die Technik im Spiel.

Zu letzteres kann man nur sagen, so genial das Spiel auch ist , das ist doch schon teilweise eine Frechheit von Telltale.

Ich meine , das Spiel ist seit mehr als einem Jahr zu haben und bis Heute ist kein Patch erschienen, der durchaus nötig ist.Dann die Retail Version einfach mal so in den Markt zu schmeißen ohne die Technischen Macken aus dem Spiel halbwegs zu entfernen ist unverständlich.Das mit den ruckeln kann man halbwegs verdauen.Aber bei mir friert das ganze Spiel sehr oft ein ehe es dann weiter läuft. Es trübt den Spaß am Spiel.Gestern hatte ich böse Sound aussetzter, sodass ich in 2 Kapiteln der Episode 2 kein Wort mehr gehört habe vom gesprochenen.Nur der Untertitel war zu lesen der zudem für eine offizielle Übersetzung wirklich sehr fehlerhaft ist.Viele Wörter in den Übersetzungen sind unpassend und schlecht Übersetzt als ob die aus dem Google Übersetzter wären^^

Eine deutsche Sprachausgabe wäre zudem super gewesen, weil man durch die sehr schnellen Untertitel zum teil nicht mitkommt weil das Spiel gerne einfriert, zum anderen ist man mehr mit dem lesen Beschäftigt als mit verfolgen der Situationen und das reagieren der einzelnen Positionen.Dennoch das alles hält sich gerade noch in Grenzen.Einmal musste ich sogar die PS3 ausschalten weil es nicht mehr weiterging.

 

Zu den Entscheidungen:

Habe schon bald den 2.Durchgang hinter mir und beim 2.Spielen andere Entscheidungen getroffen.

Tja so Konsequent wie man es sich wünscht ist das Spiel nicht. Innerhalb der Episoden spürt man kleinere Konsequenzen, manchmal auch Episoden übergreifend, nur es ist leider nicht gravierend.Bei gewissen Personen die Gerettet werden können stellt sich erst beim 2.Spielen heraus, dass diese Personen trotzdem durch irgendwelche Geschehnisse später sterben bzw.Verschwinden.Ich habe alle wirklich alle^^ gemocht aus der Gruppe.

Dennoch man spürt diese kleineren Konsequenzen und doch muss man sagen das die verheerenden Entscheidungen so oder so gleich bleiben.So will es der Entwickler , was ihnen nicht übel nehme, weil die Story trotzdem Klasse ist.

Das da wie oben schon erwähnt nur ein Ende gibt, ist zwar schade, doch kann ich damit leben.Ich freue mich auf Session 2.

Trotz meiner Kritik, ich liebe dieses Spiel weil es mal was anderes ist als der ganze Mist zurzeit.

 

Da bist du nicht der 1. dem das auffällt....die PSN-Version ist in dem selben Zustand ausgeliefert worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Ich habe lange nicht mehr so ein Spiel genießen können. Hier haben so viele verschiedene Komponente einfach super zusammengearbeitet. Vor allem aber die Charaktere und besonders deren Beziehungen zueinander geben diesem Spiel sein einzigartiges Merkmal! (...)

 

Ich habe es gestern durchgespielt und mir erging es ähnlich - einfach eine unbeschreiblich ergreifende Story! Auch die verschiedene Art und Weise, wie sie das Gameplay eingebunden und umgesetzt haben, kann man schon als innovativ bezeichnen. :good: Wenn ich es spielerisch mit Heavy Rain vergleiche, würde ich zukünftig die interaktive Form von The Walking Dead vorziehen. Es war etwas fordernder, allein schon weil man weniger geleitet wurde. So zumindest mein Empfinden.

 

Ich hatte jetzt meinen Spielstand kopiert und zu einer bestimmten Stelle zurückgespult, um mich anders zu entscheiden. Es sieht wirklich so aus, als ob man - so gut es geht - versucht hat, prinzipiell am voranschreitenden Verlauf nichts zu ändern.

Auf jeden Fall war es interessant zu sehen, wie sich die anderen Spieler jeweils entschieden hatten und es stets aktualisiert wird. Da hat sich der Stand im Gegensatz zu den Prozentzahlen der Disc-Version ja teils wieder gravierend geändert. Habe mich nach Abschluss jedoch nur einmal beim Starten eingeloggt. Wollte nicht, dass man die gegensätzlichen Entscheidungen von mir auch mit einbezieht. :D

 

(...)bei mir friert das ganze Spiel sehr oft ein ehe es dann weiter läuft. Es trübt den Spaß am Spiel.Gestern hatte ich böse Sound aussetzter, sodass ich in 2 Kapiteln der Episode 2 kein Wort mehr gehört habe vom gesprochenen.Nur der Untertitel war zu lesen der zudem für eine offizielle Übersetzung wirklich sehr fehlerhaft ist.(...)

Eine deutsche Sprachausgabe wäre zudem super gewesen, weil man durch die sehr schnellen Untertitel zum teil nicht mitkommt(..), zum anderen ist man mehr mit dem lesen Beschäftigt als mit verfolgen der Situationen(...)

 

In technischer Hinsicht stimme ich Dir zu, wobei ich dadurch persönlich nicht weniger Spaß hatte. Ärgerlich ist aber wirklich, dass es immer wieder mal an unterschiedlichen Stellen während der Sequenzen oder Dialoge zum Einfrieren kommt - anscheinend selbst beim erneuten Spielen der Episoden. Zum Glück zieht sich das meistens nicht länger als ein Satz hin und knüpft nach der Verzögerung wieder an - trotzdem unschön. Zum Glück hatte ich bisher keine Tonaussetzer und es läuft ja wie gesagt dann auch wieder für eine längere Zeit recht flüssig.

 

Bezüglich der Übersetzung muss ich Dir etwas widersprechen. Es gibt vereinzelt zwar Unstimmigkeiten - wirklich aufgefallen ist es mir aber nur bei den Antwortmöglichkeiten in Episode 1. Das passte teils nicht - ansonsten haben sie die dt. Untertitel aber ordentlich umgesetzt. Also soweit ich das beurteilen kann...

Beim Folgen hatte ich weniger Schwierigkeiten. Wenn sich welche während des Zeitdrucks noch unterhalten haben, war es sicherlich nicht ganz leicht - aber okay. Die rote Schrift im Falle von Larry konnte ich meistens eh fast gar nicht lesen auf meinem Fernseher. Das Englisch war des Öfteren aber auch ganz gut zu verstehen. :)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich aber auch das ein oder andere mal einige Rechtschreibfehler erlaubt. Alles in allem ist das Game jedoch spielerisch und erzählerisch erste Sahne, aber technisch sollten sie sich in Zukunft bitte etwas mehr Mühe geben.

Auch was die "Entscheidungsfreiheit" betrifft, wäre etwas mehr Konsequenz besser. Das hätte dann auch verschiedenen Enden zur Folge, was ich auch auf jeden Fall begrüßen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Kann mir vielleicht bitte weiterhelfen?

 

Bin am Ende von Episode 2....

 

 

Wo man sich aus der Scheune befreit hat und auf dem weg ins Haus ist, wo Katja von Brenda mit einer Waffe bedroht wird.

 

 

Jedes mal werde ich erschossen und ich habe mir bereits Videos angeschaut und dort gibt es die Möglichkeit zu sprechen! Doch wenn ich den Zeiger über Brenda bewege, dann taucht kein Symbol auf. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Kann mir vielleicht bitte weiterhelfen?

 

Bin am Ende von Episode 2....

 

 

Wo man sich aus der Scheune befreit hat und auf dem weg ins Haus ist, wo Katja von Brenda mit einer Waffe bedroht wird.

 

 

Jedes mal werde ich erschossen und ich habe mir bereits Videos angeschaut und dort gibt es die Möglichkeit zu sprechen! Doch wenn ich den Zeiger über Brenda bewege, dann taucht kein Symbol auf. :think:

 

 

War bei mir auch öfters so, bis dann das Symbol aufgetaucht ist. Versuch sie vielleicht genauer an zu visieren, denn ich denke das es keine andere Möglichkeit gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...