Jump to content
Play3.de
forti84

Über den PC ins Internet ???

Recommended Posts

Hab mal ne Frage...

Ist es irgendwie möglich, die PS3 mit einem PC zu verbinden um so ins Internet zu kommen bspw. mit einem Netzwerkkabel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

PC am Internet und dann am PC Internetverbindungsfreigabe einstellen und dann müssts gehen oder !?

 

Foozer hasts doch so oder doch WLAN??


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin nicht wirklich fit, was den PC angeht...wo genau muss man das einstellen, bei "Internetoptionen" ??

Wäre echt super, wenn das funktioniert!!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hier mal eine Anleitung:

 

PS3 mit PC verbinden(LAN-Kabel), beide einschalten

 

Am PC(musst du nicht unbedingt einstellen): Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Klick auf Internetprotokoll->Einstellungen

->z.B.:IP: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.10

Primärer DNS: 192.168.0.1

 

An der PS3: Verbindungseinstellungen->Netzwerkkabel->Sicherheit keine->IP usw. automatisch->Proxy nicht verwenden usw. bis: Verbindung testen

 

Wenn es einen DNS-Fehler gibt, musst du in den Internetoptionen checkn, ob der PC andere Computer auf das Internet zugreifen lässt!

 

Mfg Vreax

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit der ANleitung kanner dann aber noch nicht auf das Internet zugreifen, da muss beim PC erst die Internetverbindungsfreigabe aktiviert werden, und auch erst dann würde die PS3 vom PC ne IP zugewiesen bekommen, normalerweise.

 

Was hat dein PC denn für ein Betriebssystem?

 

Hier schonmal ne grobe Anleitung, vielleicht hilft das schon (ich geh mal davon aus du hast DSL und bist per LAN Kabel oder WLAN mit dem Modem/Router verbunden):

 

dann hast du bei den Netzwerkverbindungen also die Verbinung zum Internet dabei, da gehst dann auf Eigenschaften, dann auf das Tab Erweitert - da dann: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Häkchen rein und evtl die Netzwerkverbindung auswählen, die zur PS3 geht....

 

hat das schon geholfen?! ansonsten, beschreib mal etwas genauer wie dein PC mit dem Internet verbunden ist...

 

bis denn!:kaffee:


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt hab ich aber irgenwie nen nfehler gemacht und komm garnicht mehr ins internet !!:ka:

Kann ich das mit systemwiederherstellung beheben ?? Das hoffe ich doch...der pc hatte mir irgendwas mit ip adresse neu suchen angezeigt, dann hab ich auf "ja" geklickt und der hat angefangen zu suchen-aber halt nich mehr aufgehört...bin dann nach ner weile auf abrechen gegangen, denke mal, dass war der Fehler....

hatte nich gedacht, etwas an der ps3 mstellen zu müssen, wahrscheinlich hats deshalb nich funktioniert..aber jetzt muss ich erst mal schauen, überhaupt wieder ins Internet zu kommen. HIIILFEEE

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe auch das Gefühl, dass der über das netzwerkkabel ins internet gehen will, der rafft net, dass der weiterhin über lan gehen soll und das der die signale nur an die ps3 weitergeben soll!!! (Is schon kacke sone technikkrücke zu sein):nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also, der Pc läuft mit windows xp und ist per w-lan mit dem router verbunden

 

also wenn du ja WLAN hast, warum nutzt du dann nicht einfach WLAN um mit der PS3 ins netz zu gehen? Wär doch das einfachste!! :ka:


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...