Zum Inhalt springen

Über den PC ins Internet ???


forti84

Empfohlene Beiträge

dAS geht überhaupt nich...da kommt immer dns fehler, das ist irgendwie geschützt worden und da ich das nicht installiert hab usw. hab ich auch keine ahnung, was ich da eingeben soll...

meine letzte möglichkeit is nunmal leider das über den pc zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht mein PC und ich hab auch das Internet hier nicht angeschlossen noch installiert etc. der Mensch der das hier gemacht hat, hat das geschützt damit nicht autorisierte da nicht rein kommen..und ich hab keine ahnung welche codes das sind etc. darum will ich über den pc gehen, weil das darauf einwandfrei läuft..Bitte helft mirrrr...will endlich cod4 online zocken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, verstehe! Aber der einfachste und Komfortabelste Weg wäre wenn du den Menschen, der das eingerichtet hat mal fragts, ob der das auch für die PS3 einrichten kann, dann muss auch nicht immer der PC laufen (Strom sparen und so)....

 

Ansonsten, PS3 mit Kabel am PC anschließen, dabei solltest du wahrscheinlich ein Cross-Over-Kabel nutzen (es sein denn deine PC Netzwerkkarte kann das automatisch erkennen und umstellen)

 

ansonsten such mal bei google nach "Internetverbindungsfreigabe", da findeste sicher ein paar nützliche Hinweise, ich hab grad keine Lust alles zu erklären, wär wirklich am einfachsten, wenn du den Typen mal fragst wegen dem WLAN

 

aber ich denke der PC wird sowieso geschütz sein, so wie du beschreibst, dann kannst du da bestimmt nichts in den Einstellungen ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

nebenbei noch gesagt

 

wenn der IP aufruf klappt aber das internet nicht dann kann es die firewall im computer sein hatte ich auch wenn ihr ZoneAlarm habt dann ist es sogar warscheinlich.

 

wie kann man dass beheben???

 

indem ihr bei den firewalls die stufe mittel(falls mögl.) einstellt oder ihr schaltet sie ganz aus.

dann nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo leute

 

ich hab da ein problem und zwar nutze ich mein laptop mit windows 7 als router das geht auch wohl ich kann mit meinem handy via w lan ins internet über den laptop das möcht ich auch mit der ps3 machen aber irgend wie findert die ps keine ip adresse der findet den laptop aber keine ip adresse wo drann könnte es liegen?

 

ich sag jetzt schon mal danke :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

ich hab da ein problem und zwar nutze ich mein laptop mit windows 7 als router das geht auch wohl ich kann mit meinem handy via w lan ins internet über den laptop das möcht ich auch mit der ps3 machen aber irgend wie findert die ps keine ip adresse der findet den laptop aber keine ip adresse wo drann könnte es liegen?

 

ich sag jetzt schon mal danke :)

 

mfg

 

Mach die Internet verbindungs einstellungen neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die PS3 keine IP bekommt, den Laptop aber finden, dann vergib auf der PS3 doch manuell eine IP. Damit sollte das Problem doch behoben sein.

 

Ansonsten... Für WLAN auch den WEP/WPA-Schlüssel richtig bei der PS3 eingegeben?

 

oder, da WLAN: Bist du sicher, dass deine WLAN-Karte/Stick Routertauglich ist, also auch mehrere Verbindungen hinbekommt (wenn du ja nebenbei noch mit Handy die Inet-Freigabe mit Handy nutzt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste ist eine Netzwerkbrücke...

 

- deine PS3 auf automatische Konfiguration stellen (also IP/DNS/Gateway per DHCP beziehen)

- am PC unter Netzwerkerbindungen beide Adapter (LAN/WLAN) markieren -> Rechtsklick -> "überbrücken" (o.ä.) wählen

- kurz warten

- fertig

 

 

Mfg

Kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...