Zum Inhalt springen

Hd ready oder Full hd


naruto

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich.....Zwischen Full HD und HD Ready erkennt das Auge sowieso keinen Unterschied!!!! Ausserdem bewegen wir uns in animierter Grafik bei den Spielen, da ist es sowieso egal!!!

 

Ich selbst nutze einen Panansonic 42 Zoll Plasma und hatte den direkten vergleich mit einem Sony Bravia LCD....Ergebnis: KEIN UNTERSCHIED!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, ich weiss so langsam wie sich Benwick fühlt, der kämpft auch immer gegen Windmühlen!

 

Das "menschliche Auge" erkennt sehr wohl einen Unterschied zwischen 1280x820 und 1920x1080 - je größer die Diagonale, desto offensichtlicher.

 

Wer zwischen Plasmas und LCDs keinen Unterschied sieht, sollte sich auch weiterhin bei MediaMarkt beraten lassen und den Leuten hier keine Märchen erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plasmas wird in der Regel der technisch bedingte Helligkeitsverlust (nicht unter 50%) angegeben. Bei LCDs die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung, wobei dort die tatsächliche MBF eher bei ~30.000 Std liegen dürfte.

 

Aha...danke für die Aufklärung :ok:

 

Ganz ehrlich.....Zwischen Full HD und HD Ready erkennt das Auge sowieso keinen Unterschied!!!! Ausserdem bewegen wir uns in animierter Grafik bei den Spielen, da ist es sowieso egal!!!

 

Ich selbst nutze einen Panansonic 42 Zoll Plasma und hatte den direkten vergleich mit einem Sony Bravia LCD....Ergebnis: KEIN UNTERSCHIED!!!!!

 

Für mache Spiele reicht HDready vollkommen aus! Bei denen bekommt Full HD kein besseres Bild zusammen.

Aber bei BluRay-Filmen ist schon ein Unterschied!

 

Weißt du überhaupt, wo sich LCD und Plasma mit HDready und/oder Full HD im Bild unterscheiden und wie man das sieht?

Wenn nicht, kannst du das garnicht beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Velmont schon sagt versteh ich nicht wie manche User solche Aussagen bringen können. Wenn man zwischen Full HD und Hd Ready keinen Unterschied sieht, dann hattest entweder einen verdammt guten HD Ready (Loewe) und nen verdammt schlecht eingestellten Full HD (Parameter) oder man hatte beim Vergleich eine schlechtere Bildquelle beim FHD, als beim HD Ready.

Fakt ist: FHD macht einen Unterschied,am besten sieht man es Blu Rays, beim normalen TV (deutsches, schlechtes PAL) merkt man da kaum was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein von Saturn !!

Plasma ist ein auslaufmodell genau wie die hd dvd gegen die blu-ray verloren hat !!

 

Das sagt wer ?!

 

Ich glaube das es noch lange dauert bis sich einer von beiden wirklich durchgesetzt hat. Auch wenn ich von meinem Plasma begeistert bin, glaube ich das in Zukunft LCD´s die Nase vorne haben werden. Der Stromverbauch macht ne Menge aus.

 

Plasma + Playstation 3 ... da kann man sich gleich ein Kraftwerk zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt wer ?!

 

Ich glaube das es noch lange dauert bis sich einer von beiden wirklich durchgesetzt hat. Auch wenn ich von meinem Plasma begeistert bin, glaube ich das in Zukunft LCD´s die Nase vorne haben werden. Der Stromverbauch macht ne Menge aus.

 

Plasma + Playstation 3 ... da kann man sich gleich ein Kraftwerk zu kaufen

 

Die Zukunft steckt in OLCD :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich einen 42 Zoll Panasonic Plasma Fernseher der HD Ready ist.

 

Mit der Bildqualität bin ich mehr als zufrieden,Full HD zeichnet sich aber aus wenn

die Bildschirmdiagonale größer ist als 42 Zoll.Solltet ihr also mit mehr als 42 Zoll

liebäugeln so würde ich zu Full HD raten.

 

Ein bekannter hat einen 127 cm Plasma FHD dort sieht eine Blu-ray etwas schärfer aus als bei mir.Bei Spielen zeigt sich der Unterschied allerdings kaum da die meisten eh nur

auf 720p Basis arbeiten,da wird bei einem FHD Fernseher nur hochskaliert.

 

Jedenfalls da er auch eine PS3 hat sind mir spielerisch so gut wie keine Unterschiede aufgefallen.

 

mfg golgarta2905

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenn ihr euch immer noch nicht im klaren seit was ihr wollt, oder nicht wisst welchen unterschied zwischen HD Ready und FullHD ist.

Dann seit ihr arm dran.

1. HD Ready wird bald vom Markt verschwinden.

2. Plasma wird entweder aussterben, oder eine neue engine wird erscheinen und strom sparender.

3. Ob 32 Zoll oder 50 Zoll, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wobei um so grösser die Bild Diagonale um so weiter weg muss man zum zocken sitzen.:gruebel: Ich glaube kaum, dass einer von euch lust hat 5m vom Fernsehen sitzen will??

Ich habe nen 37 Zoll (94cm Bild Diagonale) LCD, LG 37LG6100 FullHD, über HDMI mit meiner PS3 verbunden. Super Bild und sitze etwa 2,5m bis 3m weit weg, am liebsten würd ich lieber 1m direkt davor sitzen:naughty:.

Was mir noch fehlt ist ne 5.1 Surroundanlage, dann wäre es perfekt:D.

Und lass euch von denen sogenannten "Fachberater" keinen scheiss einreden, die wissen nicht mal den Unterschied zwischen HDReady oder FullHD ist!:_wanken2::shot:"Fachberater":sniper:

Noch was:besserwisser: ,der kontrast spielt auch ne grosse Rolle bei LCD und Plasmas.

Nun viel Spass bei eure entscheidung!:naughty::caipi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wenn ihr euch immer noch nicht im klaren seit was ihr wollt, oder nicht wisst welchen unterschied zwischen HD Ready und FullHD ist.

Dann seit ihr arm dran.

1. HD Ready wird bald vom Markt verschwinden.

2. Plasma wird entweder aussterben

 

Noch wasbesserwisser.gif ,der kontrast spielt auch ne grosse Rolle bei LCD und Plasmas.

 

Beide Punkte falsch. Plasma kann nicht aussterben solange es die Energiesparerforderungen der EU einhält.

 

HD Ready wird sicher nicht verschwinden da kleine TVs nur HD Ready haben. Auch weiterhin. Noch dazu ist "HD READY" der einzig offiziele Begriff in Deutschland, welches auf die Wiedergabe Hochauflösender Quellen hinweist.

 

Noch was. Mit dem "Kontrast" hast du recht. Der unterschied ist nämlich fast GAR NICHT sichtbar. Nur der Preisliche.

 

Was red ich überhaupt... du hast nen LG Fernseher. Die erfinden ja eh die Farben neu. Lächerlich da jemanden zu erwarten mit gutem Bild.

Bearbeitet von Lynsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide punkte falsch. Plasma kann nicht aussterben solange es die energiesparerforderungen der eu einhält.

 

HD Ready wird sicher nicht verschwinden da kleine tvs nur hd ready haben. Auch weiterhin. Noch dazu ist "HD READY" der einzig offiziele Begriff in Deutschland, welches auf die Wiedergabe Hochauflösender Quellen hinweist.

 

genau und full hd heisst ja schon seit längerem hd ready 1080p oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...