Zum Inhalt springen

Hd ready oder Full hd


naruto

Empfohlene Beiträge

Ist der Unterschied von zwischen HD Ready und Full HD nicht nur die Auflösung?

 

Auf "normal HD" ist diese 1366x720 (720p) Auf 'Full HD' dagegen 1920x1080 (1080i) Das Ergebnis sind dann ein schärferes Bild und bessere Farben

 

Mein fernseher ist "nur" hd ready, kann aber trotzdem laut anzeige 1080p darstellen. Hd ready aber nur da er diese 1080p nur in 1366x720 anzeigen kann oder?

 

Das Thema ist aber auch kompliziert ney ney ney :lollol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf "normal HD" ist diese 1366x720 (720p) Auf 'Full HD' dagegen 1920x1080 (1080i) Das Ergebnis sind dann ein schärferes Bild und bessere Farben

 

Du bringst da einiges durcheinander:

 

Wie schon auf den Seiten davor erwähnt liegt 720p (aka HDready) bei 1280x720, unter FullHD versteht man 1080p mit genannter 1920x1080er Auflösung (Vollbilder). Das Bild wird schärfer, bessere Farben hat man deshalb nicht.

 

1080i ist im Prinzip zwar auch eine Auflösung von 1920x1080, hierbei wird aber ein Bild in gerade und ungerade Zeilen unterteilt (sog. Halbbilder), übertragen und vom Fernseher wieder zusammengesetzt. Hierbei entstehen technisch bedingt leider u.a. Artefakte an Kanten.

 

Da dein Fernseher nur HDready ist kannst du durch die Auflösung des Panels (1366x768) gar kein FullHD wiedergeben. Dein Gerät kann jedoch 1080p Bildmaterial annehmen und es auf 720p herunterskaliert wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da isser wieder mit dem tv ^^ aber dann bitte nicht so teuer ^^

 

 

Sony KDL-40Z4500 - Sony Bravia LCD TV, FULL HD, 200HZ*| redcoon Deutschland

 

 

Naja... dann lieber obigen und keine Redcoon-EU Importware.

 

 

Ich mein... der TV mag ja Technisch gut sein wenn man auch die 200hz (meiner persönlichen Ansicht nach) nicht wirklich merkt. Aber ok. Das sei mal so dahingestellt.

Ich find nur das Design von Sony LCDs schrecklich. Ansichtssache. Aber ich finds einfach nicht schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...