Zum Inhalt springen

Hd ready oder Full hd


naruto

Empfohlene Beiträge

ich gib dir ein tipp...falls du 2 meter vom fernseher hockst, dann reicht dir ein 37 zoller locker...hd ready versteht sich...aber falls du mal blueray angucken und auch zocken willst, dann rate ich dir den kdl46d3550 zu kaufen...gibts ab 1000€...hab das teil und ich muss sagen, dass ding rockt...sie effekte kommen so geil rüber und der sound est...erste sahne....wenn du nur 600-700€ ausgeben kannst, kannst du auch einen 32 zoller von samsung nehmen..gibts genug...

 

machts gut

I'm out bitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LCD ist deswegen besser, weil ein LCD weniger Strom braucht (umweltfreundlicher und kostengünstiger) und daher eine geringere Wärmeentwicklung hat! Daraus lässt sich schließen, dass ein LCD weniger bis gar keine Lüfer braucht und weniger Lärm macht ;)

Der Plasma hat "nur" eine bessere Farbe und ist auch teurer, weil er erst ab einer bestimmten Größe erhältlich ist!

Und es sollte, wann dann schon Full HD sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FULL HD lohtn sich erst ab einer Bildschirmgröße von über 1M

 

Lieber keine antwort als eine unqualifizierte. :zwinker:

 

Du kaufst dir doch auch kein monitor fürn PC der 22" hat und 800x600 pixel oder?!

 

Höhere auflösung is grundlegend IMMER besser.

 

Ob man das mit dem Auge wahrnimmt hängt vom sitzabstand und der qualität des Quellmediums ab.

 

Bsp.: HD-ready 37" 3m abstand, zu fullHD 3m abstand kein unterschied, rutsch mal noch nen meter vor dann sieht man das.

 

Das die Games meisstens nur 720p unterstützen ist ebenfalls relativ, ich mache noch mehr mit meinem TV als nur PS3 zu spielen...

 

Wir sollten mal so nen Sticky threat ala hardware-bibel verfassen wo man solche sachen nachlesen kann, dann spart man sich ne menge arbeit :)

Bearbeitet von DröhnTanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wen der preisunterschied von hd und full hd zu groß ist also über 100-200 euro lohn es sich nicht!!!

 

full hd hatt teilweise deutlich besseres bild besonderst bei bluray filmen sieht man deutliche unterschide und da möchte ich mein full hd fernseher (94cm) auf keinen fall hergeben, aber was normale spiele angeht sind die unterschide momentan zu gering um dafür extra geld auszugeben besonderst wichtig, wer viel fern sieht hatt auch bei digital tv auf großem full hd bild ein unerträglich schlechte qualität, da ist man mit einem kleineren gerät besser bedient, es kommt also drauf an was am meisten genutzt wird, mit 32" und normal hd ist man aufjedenfall gut bedient!

ich kann das gut vergleichen da hier im haushalt 2 hd fernseher sind, einer mit und einer ohne full hd, einer 26 und einer 37 zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DröhnTanne's Post ausgenommen ist diese Seite ein Paradebeispiel für fundiertes Halbwissen - die Mühe dieses richtig zu stellen spare ich mir, wären Perlen vor die :grunz: (Ja, steinigt mich ruhig dafür).

 

Nur soviel:

Ist die Diagonale auf 32 Zoll begrenzt wird es/ist:

a) ein LCD sein müssen da es Plasmabildschirme erst ab 37 Zoll gibt

b) Full-HD für diese Diagonale den Aufpreis definitiv nicht Wert ist, einen Unterschied zwischen 1080p (FullHD) und 720p (HDready) würde man erst bei 0,5m und weniger Sitzabstand sehen

 

Sollte doch mit einer größeren Diagonale geliebäugelt werden, so empfehle ich wärmstens die Suchfunktion, hier wurden bereits mehrmals FullHD / HDready und LCD / Plasma diskutiert. Achtung: Das herausfiltern inhaltlich gehaltvoller Posts ist dem Leser selbst überlassen und sollte nicht als absichtlich gestellte Herausforderung gesehen werden.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DröhnTanne's Post ausgenommen ist diese Seite ein Paradebeispiel für fundiertes Halbwissen - die Mühe dieses richtig zu stellen spare ich mir, wären Perlen vor die :grunz: (Ja, steinigt mich ruhig dafür).

 

Nur soviel:

Ist die Diagonale auf 32 Zoll begrenzt wird es/ist:

a) ein LCD sein müssen da es Plasmabildschirme erst ab 37 Zoll gibt

b) Full-HD für diese Diagonale den Aufpreis definitiv nicht Wert ist, einen Unterschied zwischen 1080p (FullHD) und 720p (HDready) würde man erst bei 0,5m und weniger Sitzabstand sehen

 

Sollte doch mit einer größeren Diagonale geliebäugelt werden, so empfehle ich wärmstens die Suchfunktion, hier wurden bereits mehrmals FullHD / HDready und LCD / Plasma diskutiert. Achtung: Das herausfiltern inhaltlich gehaltvoller Posts ist dem Leser selbst überlassen und sollte nicht als absichtlich gestellte Herausforderung gesehen werden.

 

MfG Velmont

 

Man Velmont!! Wieso hast du nicht noch "A656" eingefügt?!^^

 

@Thread Ersteller:

Guck mal auf hifi-forum.de. Dort wirst du um längen besser beraten als hier. Dort gibt es eine menge "wahre Profis".:zwinker: Nicht das ich sagen will, dass hier der Großteil keine große Ahnung hat, aber ist nunmal so.:tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...