Zum Inhalt springen

Hd ready oder Full hd


naruto

Empfohlene Beiträge

:think: ab ca. 32 Zoll sind Full HD echt zu vergessen.

 

Ab da hab ich schon erkannt, dass ich nicht mehr weiterlesen brauchte.

(Liebe Grüße an Velmont:zwinker:)

 

Besitzt du einen Full HD Fernseher?! Anscheinend nicht...

Wenn vll dich mal damit beschäftigt hättest, bevor du diesen Beitrag geschrieben hast wäre sicher etwas gescheiteres heraus gekommen. Ich kann dir sagen, dass man schon bei 32" auf gewisser Entfernung den Unterschied zwischen HD Ready Und Full HD erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]dass man schon bei 32" auf gewisser Entfernung den Unterschied zwischen HD Ready Und Full HD erkennt.

Diese "gewisse Entfernung" hat nur selten was mit einer natürlichen Sitzposition zu einem 32" Fernseher zu tun. Aber prinzipiell gesehen hast du recht :ok:

 

Ab da hab ich schon erkannt, dass ich nicht mehr weiterlesen brauchte.

(Liebe Grüße an Velmont:zwinker:)

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"LOL alter ich mag dich richtig :D ohne scheiss :ok::naughty:

 

 

 

das geht nicht... 1080p hat nativ 1920*1080! (aber was bringt dich zu der annahme das der das kann, und auf die story bin ich jetzt gespannt):muede:

 

Eventuel wurde ein full hd display verbaut, es gab bei bestimmten herstellern öfters serien mit fehlproduktionen, gerade bei den sehr frühen HD-Ready geräten, hatte selbst mal so ein modell von LG.:think:

 

 

 

DVB-T ist digital... das is wenn nicht gerade einen HD-satreceiver oder Digitales Kabel hast das beste was deinem LCd oder Plasma antun kannst ....

 

Ausserdem stellst, falls es jemand einfach per kabel anschließt, und sein 576p bild bekommt.... der TV skaliert runter.... und auf deinem Plasma der mit seinen 42" schonrecht groß ist kann ich mir kaum vorstellen OHNE TV-eigene Bildverbesserungen, (wie Pixelplus, oder Movieplus, so heissen die zB.bei samsung, aber jeder Hersteller nennt seine anders...marketing und so) auch nur halbwegs nach gutem bild aussieht..

 

Die hintergrundbeleuchtung kommt nur durch wenn ein gerät echt billig ist, oder man meint hingtergundbeleuchtung auf max haben zu müssen... da kriegst ja sonnenbrand n den augen ... sowas sollte normalerweise mit nem guten TV gar nicht nötig sein ..

 

 

 

sowas hat jeder TV...

 

 

 

du liest bestimmt auch Bildzeitung, und kaufst bei media markt ...

 

lies das malVideocon produziert Plasmaschirme für Nordmende - pressetext.deutschland

das is ne indische firma ... und die produzieren in italien... jetzt komm... ehrlich ma... das ist dumpingprodukt

 

der hat 3 hdmi eingänge das ist ok, aber nordmende vor 20 jahren war ein deutsches Qualitätsprodukt und nicht ne dumpingmarke von promarkt..

 

eventuell hat dein TV 1.366 x 768 pixel, das wäre 1080i!

 

sorry aber ...

 

mein kumpel hier hat recht... du hast keine Ahnung!:tisch:

"

 

1. Hab ja garnicht von Nativ gesprochen, hab wohl vergessen zu erwähnen das er es scaliert. Steht jedenfalls so da beim TV wenn ich ne BD reinwerf.

 

2. DVB-T is sicher Digital aber nicht unbedingt der Übertragungsweg vom Reciever zum TV. Jedenfalls nicht solange der Reciever nicht im TV eingebaut oder als externes Gerät per HDMI angeschlossen ist.

 

In meinem Fall hab ich ein externen DVBT Receiver der das Bild per Scart zum TV überträgt und Scart is nunmal Analog.

Das heißt DVBT Signale werden Digital ausgestrahlt und vom Receiver Digital empfangen und in Analoge Signale umgewandelt und übertragen (bei Scart)

 

Bei internen isses denn vllt digital bzw werden die Analogen Signale wieder Digital aufgearbeitet.

 

3. Ich weiß das mein TV nen Dumpingprodukt ist aber Fakt ist das ich nen super Analoges Bild habe. Digital koennen eigendlich alle Gut.

Habs mit meinen eigenen Augen gesehen.

 

Kann ja sein das ich keine Super Ahnung habe aber ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das stimmt so nicht, ich hab auch nen HDready und hab mir vor kurzen die ersten Blu-Ray movies geholt und ich hab jeden schweißtropfen und jedes sandkorn einzeln gesehn.

 

Also du bekommst schon mit HDready sehr gutes bild rein. Aber bei den preisen jetzt kannst dir auch nen FullHD holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 32" Samsung HD LCD Fernseher.

Mein ruhe raum (so nenn ich die hehehe) ist nicht so groß

gerade mal 13m², ich hatte mich bei Saturn u. MediaMarkt informiert.

 

Da meinte der Verkäufer das mir 32" vollkommen ausreichen würde wegen der entfernung zum LCD Fernseher. Verkäufer Fragte bevor er mich beraten hat wie groß mein Wohnzimmer ist usw.

Bei 32" gäbe auch ehrlich gesagt keine gewaltige unterschied zwischen FullHD u. HD LCD.

Ok, damals wo ich mein LCD gekauft hatte gab kein FullHD.

 

Bin kein fachmann und weiss auch nicht in welcher grad seine Beratung stimmt, aber so ähnlich hat auch der MediaMarkt mich beraten.

 

Werde mir nächstes Jahr evtl. ne 2. LCD Kaufen bis dahin kommen bessere geräte raus. Hab heute bei CES 2009 gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das stimmt so nicht, ich hab auch nen HDready und hab mir vor kurzen die ersten Blu-Ray movies geholt und ich hab jeden schweißtropfen und jedes sandkorn einzeln gesehn.

 

Also du bekommst schon mit HDready sehr gutes bild rein. Aber bei den preisen jetzt kannst dir auch nen FullHD holen.

 

 

ajoh, ich sagte doch zum zocken fullHD > dvd/tv reicht HDready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall Full-HD und LCD !!

Das mit der entfernung ist ähm geschmackssache !!

Ihr werdets kaum glauben ^^ aber ich habe einen 107 Full-HD-LCD auf meinem Schreibtisch stehen !!

Sitze also ca.1m davon entfernt xD !!

Hört sich im ersten mom krank an aber man gewöhnt sich dran !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...