Zum Inhalt springen

Disgaea 3 für die Vita!!!


Tarorist

Empfohlene Beiträge

Wie auch seine Vorgänger, die ich auf der PSP gezockt habe, ist Disgaea 3 wieder mal der Wahnsinn. Ich hatte sowieso auf eine Portable Version gewartet, da man Disgaea einfach immer dabei haben muss. Also ein perfektes Spiel für alle die ein Taktik Rollenspiel suchen. Und alle die meinen "ÄÄHH die Grafik ist ja echt billig" spielt einfach dieses Spiel und ihr werdet merken, dass die Grafik Perfekt passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absoluter neuling der serie...der einstieg ins spiel war für mich doch recht schwer..aber so nach 2 stunden konnte ich die vita nicht mehr aus der hand legen..es mach einfach richtig spass :) schade find ich nur das es keine deutschen untertitel gibt das ist der einzigste minuspunkt mit dem doch recht zähen einstieg..zur grafik selber kann man nur sagen sie passt und gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sorry, dass ich den alten Thread wieder her hole, aber der geht nunmal über das Spiel ;)

 

Also, ich hab mir das Spiel am Wochenende im PSN-Store gedownloadet, da der Preis mit gut 40€ eher unter dem der Retail-Version war (womit meine 8GB-Karte nach Ridge Racer, TOM Blitz, Escape Plan und MotorStorm nun voll ist). Hatte vorher mit dem Genre keinerlei Erfahrung und auch von der Serie wusste ich absolut gar nix.

 

Inzwischen hab ich mich recht gut zusammengefunden (Japanische Sprachausgabe ist vorhanden, falls es wen interessiert; Texte alle in Englisch) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Kauf, ich denke da hab ich noch einiges zu spielen in den nächsten Wochen! Kann ich jedem empfehlen das Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nix los hier, alle am suchten? ich suche nach nem ps vita zur not auch guten psp game, aber irgendwie nix was mich begeistern kann, disgaea schaut schon ganz nice aus, aber mich stört etwas das es nur auf Englisch gibt, was meint ihr, stört es das es nur auf Engl. ist oder kommt man damit eigentlich ganz gut klar? Ist ja keine Final Fantasy was komplexen Text und Story hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schulenglisch ist es weitestgehend verständlich, aber Text gibt es auch sehr viel.

 

Vor allem ist die Spielmechanik sehr komplex und fordert viel Eigenrecherche weil im Spiel nicht alles erklärt wird.Schau dir auf jeden Fall vorher viel Gameplay-Material an, den Disgaea ist definitiv nichts für jeden ^^

 

Als Alternative käme vielleicht Persona 4 Golden als Import in Frage, erscheint am 20.11. in den USA und ist auch in tolles Spiel, aber halt auch nur in englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schulenglisch ist es weitestgehend verständlich, aber Text gibt es auch sehr viel.

 

Vor allem ist die Spielmechanik sehr komplex und fordert viel Eigenrecherche weil im Spiel nicht alles erklärt wird.Schau dir auf jeden Fall vorher viel Gameplay-Material an, den Disgaea ist definitiv nichts für jeden ^^

 

Als Alternative käme vielleicht Persona 4 Golden als Import in Frage, erscheint am 20.11. in den USA und ist auch in tolles Spiel, aber halt auch nur in englisch.

 

yo hab mir einiges angeguckt an Gameplay und die Kämpfe sehen sehr Komplex und interessant aus, wie damals das gute Final Fantasy Tactics, aber Persona 4 sieht für mich zu sehr nach Japano Pedo/kinder game aus ^^ kann mich natürlich auch Irren, wenn ich zb. an Corpse Party Denke was auch ziemlich Kindisch auf den ersten Blick wirkt aber dann wird es ja mega Gruselig, das game steht auch noch weit oben auf meiner TO HAVE liste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Disgaea ist auch Japan-Kitsch vom Feinsten ^^

Die Story nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und ist immer mal gut für einen Lacher. Für westliche Geschmäcker sind da aber auch sehr sehr merkwürdige Momente dabei.

 

Disgaea 3 ist auf jeden Fall zu empfehlen, da kann man Hunderte Stunden reinstecken, nach der Storyline geht das Spiel erst so richtig los und das Gameplay ist angenehm fordernd. Negativ ist die recht schwache Kulisse, stupides grinden ist auch immermal erforderlich und wie gesagt einige Spielmechaniken werden unzureichend oder gar nicht erklärt. Als Neuling kann man sich da schnell erschlagen fühlen.

 

Ich zum Beispiel kann das Spiel nicht ständig spielen, ich leg's immer mal für eine Weile beiseite und wenn ich dann wieder Bock drauf habe Spiel ich 1-2 Wochen viel und pausiere dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...