Jump to content
Play3.de
Tarorist

Disgaea 3 für die Vita!!!

Recommended Posts

Hi ich denk dieses spiel hat sein eigenes thema verdient :)

Gebt bitte eure Eindrücke und Bewertungen zu diesem Spiel ab..Fragen sind auch herzlich wilkommen :good:


820134.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie auch seine Vorgänger, die ich auf der PSP gezockt habe, ist Disgaea 3 wieder mal der Wahnsinn. Ich hatte sowieso auf eine Portable Version gewartet, da man Disgaea einfach immer dabei haben muss. Also ein perfektes Spiel für alle die ein Taktik Rollenspiel suchen. Und alle die meinen "ÄÄHH die Grafik ist ja echt billig" spielt einfach dieses Spiel und ihr werdet merken, dass die Grafik Perfekt passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin absoluter neuling der serie...der einstieg ins spiel war für mich doch recht schwer..aber so nach 2 stunden konnte ich die vita nicht mehr aus der hand legen..es mach einfach richtig spass :) schade find ich nur das es keine deutschen untertitel gibt das ist der einzigste minuspunkt mit dem doch recht zähen einstieg..zur grafik selber kann man nur sagen sie passt und gefällt mir :)


820134.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss mir mal nen Trailer angucke bin eh auf der Suche nach nem neuen Vita Spiel


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, dass ich den alten Thread wieder her hole, aber der geht nunmal über das Spiel ;)

 

Also, ich hab mir das Spiel am Wochenende im PSN-Store gedownloadet, da der Preis mit gut 40€ eher unter dem der Retail-Version war (womit meine 8GB-Karte nach Ridge Racer, TOM Blitz, Escape Plan und MotorStorm nun voll ist). Hatte vorher mit dem Genre keinerlei Erfahrung und auch von der Serie wusste ich absolut gar nix.

 

Inzwischen hab ich mich recht gut zusammengefunden (Japanische Sprachausgabe ist vorhanden, falls es wen interessiert; Texte alle in Englisch) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Kauf, ich denke da hab ich noch einiges zu spielen in den nächsten Wochen! Kann ich jedem empfehlen das Spiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nix los hier, alle am suchten? ich suche nach nem ps vita zur not auch guten psp game, aber irgendwie nix was mich begeistern kann, disgaea schaut schon ganz nice aus, aber mich stört etwas das es nur auf Englisch gibt, was meint ihr, stört es das es nur auf Engl. ist oder kommt man damit eigentlich ganz gut klar? Ist ja keine Final Fantasy was komplexen Text und Story hat oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Schulenglisch ist es weitestgehend verständlich, aber Text gibt es auch sehr viel.

 

Vor allem ist die Spielmechanik sehr komplex und fordert viel Eigenrecherche weil im Spiel nicht alles erklärt wird.Schau dir auf jeden Fall vorher viel Gameplay-Material an, den Disgaea ist definitiv nichts für jeden ^^

 

Als Alternative käme vielleicht Persona 4 Golden als Import in Frage, erscheint am 20.11. in den USA und ist auch in tolles Spiel, aber halt auch nur in englisch.


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit Schulenglisch ist es weitestgehend verständlich, aber Text gibt es auch sehr viel.

 

Vor allem ist die Spielmechanik sehr komplex und fordert viel Eigenrecherche weil im Spiel nicht alles erklärt wird.Schau dir auf jeden Fall vorher viel Gameplay-Material an, den Disgaea ist definitiv nichts für jeden ^^

 

Als Alternative käme vielleicht Persona 4 Golden als Import in Frage, erscheint am 20.11. in den USA und ist auch in tolles Spiel, aber halt auch nur in englisch.

 

yo hab mir einiges angeguckt an Gameplay und die Kämpfe sehen sehr Komplex und interessant aus, wie damals das gute Final Fantasy Tactics, aber Persona 4 sieht für mich zu sehr nach Japano Pedo/kinder game aus ^^ kann mich natürlich auch Irren, wenn ich zb. an Corpse Party Denke was auch ziemlich Kindisch auf den ersten Blick wirkt aber dann wird es ja mega Gruselig, das game steht auch noch weit oben auf meiner TO HAVE liste ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja Disgaea ist auch Japan-Kitsch vom Feinsten ^^

Die Story nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und ist immer mal gut für einen Lacher. Für westliche Geschmäcker sind da aber auch sehr sehr merkwürdige Momente dabei.

 

Disgaea 3 ist auf jeden Fall zu empfehlen, da kann man Hunderte Stunden reinstecken, nach der Storyline geht das Spiel erst so richtig los und das Gameplay ist angenehm fordernd. Negativ ist die recht schwache Kulisse, stupides grinden ist auch immermal erforderlich und wie gesagt einige Spielmechaniken werden unzureichend oder gar nicht erklärt. Als Neuling kann man sich da schnell erschlagen fühlen.

 

Ich zum Beispiel kann das Spiel nicht ständig spielen, ich leg's immer mal für eine Weile beiseite und wenn ich dann wieder Bock drauf habe Spiel ich 1-2 Wochen viel und pausiere dann wieder.


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denk das ich es mir wenn ich es Günstig auf Amazon oder so sehe mir gönnen werde, gibt ja sonst nichts anspruchsvolles auf der Vita zu zocken ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...