Zum Inhalt springen

FF Sammlung vervollständigen ?


holo

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich möchte gerne meine FF Sammlung fertigstellen.

 

Ich besitze FF6, FF7, FF8, FF9, FF10, FF10-2, FF12, FF13, FF13-2

 

jetzt würde ich noch gerne die alten teile für PSone haben.

Ich hab mich mal im PSN umgeschaut und dort gibt es für PSone noch teil 5.

 

bei amazon.com gibt es FF1und2 FF4 und 5 und 6.

ich blick da langsam nicht mehr durch.

wenn man jetzt bei wikipedia guckt welcher teil welches spiel ist in EU und die US teile... weil in US teil 3 als 6 und hin und her rausgekommen ist...

 

kann mir da zufällig wer helfen?

 

des weiteren habe ich mir überlegt vllt ne PSP zu kaufen da ich dann ja auch die FF Teile auf der PSP spielen kann. kann ich die dann auch auf ps3 spielen? oder solte ich gleich auf die vita zurückgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 4 und 5

http://www.amazon.de/Square-Final-Fantasy-Anthology/dp/B0000664GX/ref=sr_1_49?ie=UTF8&qid=1336155403&sr=8-49

 

Final Fantasy 1 und 2

http://www.amazon.de/Square-Final-Fantasy-Origins/dp/B00008A8P3/ref=pd_sim_vg_2

 

FF3 gibts für Nintendo DS als Remake, keine Ahnung wie es ist.

 

 

Hier noch Infos welcher Teil wo, wann und als was usw raus kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy#Titel_der_Serie

Bearbeitet von Yaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Systemen gibt es die FF Teile die dir fehlen wenn man mal FF 11 rausnimmt achja und 14. (aus dem Kopf heraus)

 

FF 1 PSP/ DS im Bundle mit Teil 2

FF 2 PSP/ DS im Bundle mit Teil 1

FF 3 DS

FF 4 DS (3D Remaster)/ PSP (aufgehübchtes Original)/

FF 5 DS/ GBA

 

Die PS One Games die im Store sind kannst du sowohl auf ps3 als auch auf psp zocken.

Wenn du gut English kannst emphel ich dir FFIV für psp mit der Erweiterung!

 

Der 3 Teil von Final Fantasy kam erst später, weil der 6te Teil zu der Zeit wo wir den 3ten bekommen sollten neu in Japan bzw. gerade aktuell war und wir den statt dem 3ten dann bekommen haben. Den konnten die jetzt aber nicht FF 6 nennen das wäre verwirrend bzw. nicht chroologich gewesen also: FF 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das Original FF I war für NES. Wurde aber inzwischen auf unzählige Plattformen portiert.

 

@holo:

Solltest du Apple-Geräte besitzen, gibts einige FF-Teile auch im App-Store (vielleicht dann auch im Android-Store?).

 

Final Fantasy III für den DS (die gleiche Version gibts auch im AppStore) ist sehr nah am Original. Ist zwar komplett neue Grafik, aber Gameplay (vor allem Schwierigkeitsgrad / leicht unfaire Stellen) sind wie beim alten NES FF III.

 

Wenn du auch noch weitere Ableger in die Sammlung aufnehmen willst kann ich dir Final Fantasy Tactics sehr empfehlen. Die PSOne-Version ist nie für PAL erschienen, es gibt aber auch eine gute PSP-Version davon (FF T - War of the Lions). Für Gameboy Advance gabs wohl auch ein FF T, aber das soll nicht viel mit dem Original gemein haben - kann ich aber nicht beurteilen.

 

Ich selber klapper grad Flohmärkte und A&Vs nach einem bezahlbaren FF7 dt. Version, nicht Platinum, inkl. Cover, Handbuch und CDs in gutem Zustand ab. Scheint eine aussichtlose Aufgabe ^^ Ich habs zwar schon als Platinum aber das sticht so irgendwie negativ aus der Sammlung raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du Amazon.com geschrieben hast: Pass bloß auf, denn die US-PS1-Games sind NICHT mit EU-Konsolen kompatibel!

 

also das die pal psone keine us games nimmt weiss ich...

 

wie ist das mit der ps3? dachte die würde dann funktionieren?

 

also gibt es den teil3 nur für den DS?

 

wenn ich mir jetzt bei amazon.com

teil 1und2 http://www.amazon.com/Final-Fantasy-Origins-Remastered-Editions-Playstation/dp/B00008RUYZ/ref=sr_1_8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1336260245&sr=1-8

teil 4(inkl. cronotrigger) http://www.amazon.com/Final-Fantasy-Chronicles-Chrono-Trigger-Playstation/dp/B00005LOXE/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1336260245&sr=1-7

und teil 5 (inkl. teil6?oO)http://www.amazon.com/Final-Fantasy-Anthology-VI-Playstation/dp/B00002R28C/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1336260245&sr=1-5

 

hab ich dann alle teile bis auf 3? oder ist der 6te teil der 3te teil in us oder eu?

:S

edit: achso und wenn ich die psp teile (1und2 zb) im psn store kaufe dann sind die NUR auf psp spielbar und nicht auf ps3 oder? (steht nicht in der beschreibung das sie auf ps3 spielbar sind)

Bearbeitet von holo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die wie angegeben kaufst hast du alle Teile bis auf den dritten Teil. Und der ist original nie außerhalb Japans erschienen. Das DS-Remake wird daher die beste Lösung sein.

 

Wenn du eine Teil im PSN kaufst sollte der sowohl auf PS3 als auch PSP laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das die pal psone keine us games nimmt weiss ich...

 

wie ist das mit der ps3? dachte die würde dann funktionieren?

 

Nope. Auch die PS3 hat einen Regionalcodes, jedoch haben die PS3-Spiele keinen, daher kann man die PS3-Spiele problemlos importieren. Bei PS1-Spielen muss man jedoch auf die Region achten ;-) (Bei Spielen aus dem PSN fällt das aber weg, glaube ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donieah

okay danke... da ich keinen DS besitze fällt der dann für mich flach.

 

@tim3killer

verdammt gut das du das sagst... dachte eig. das die ps3 die ohne probs annimmt.. danke für die warnung!

 

das heißt ich kann mir maximal noch den 5ten teil kaufen (im psnstore) und für die restlichen (1u2 und 4) brauche ich dann eine PSP?

hm... ob sich das lohnt dann noch ne psp zu kaufen... : /

oder kann das nochmal jemand bestätigen was donieah gesagt hat ? Wenn ich jetzt teil 1 im psn kaufe (der als psp titel markiert ist) das ich den dann auch ohne psp mit ps3 spielen kann? hab bei google nur antworten gefunden die sagen "PSP Retail oder PSP PSN Spiele sind nicht auf der PS3 Spielbar." ? Also sind so Spiele wie FF1 oder Dissidia:Final Fantasy nicht auf der PS3 spielbar?

 

edit: Also meine PSone KANN NOCH die US Versionen von FF abspielen. Allerdings weiss ich nicht wie lange meine PSone noch durchhält. :(

Die normale PS2 nimmt warscheinlich auch keine US PSone Games?

Bearbeitet von holo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...