Jump to content

Skyrim: Konsolen oder PC

Was ist besser?  

39 members have voted

1. 1. Was ist besser?

• PC Version
      26
    • Konsolen Version
      13

Recommended Posts

Ich finde die Konsolenversion von Skyrim besser. Die wichtigsten Punkte sind für mich, dass ich lieber aufm Sofa chill und auf einem großen Fernseher mit Surround zocke als unbequem vor einem kleinen Monitor mit Pc Lautsprechern zu sitzen.

Ausserdem gehöre ich zu den Leuten, die mit dem Gamepad in der Hand groß geworden sind und die Steuerung mit Maus und Tastatur umständlich und nicht besonders intuitiv finden.

Ein weiteres Problem ist, dass ich nie damit zufrieden bin wie es ist, d.h. ich kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren, sondern bastel nur an den Einstellungen rum, um möglichst gute Grafik bei möglichst vielen fps zu bekommen. Bei den Konsolen ist alles bestmöglich eingestellt und ich muss mir keine Gedanken um die Hardware machen.

Fazit: Wenn ich ein Spiel geniessen will zock ich auf der Konsole, ganz egal ob die PC Version etwas besser aussieht.

edit: Mods finde ich überflüssig, da ich Spiele so spielen will wie es von den Entwicklern vorgesehen ist und mir das Spielerlebnis und die Atmosphäre nicht durch solche Sachen kaputt machen will.

Edited by LordOfTheBlades
  • Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

edit: Mods finde ich überflüssig, da ich Spiele so spielen will wie es von den Entwicklern vorgesehen ist und mir das Spielerlebnis und die Atmosphäre nicht durch solche Sachen kaputt machen will.

Naja, kommt immer darauf an, was für Mods.

Ich erinnere nur an Nehrim für Oblivion ;)

image.php?type=sigpic&userid=27183&dateline=1345286966

by Mitsunari

Ich finde die Konsolenversion von Skyrim besser. Die wichtigsten Punkte sind für mich, dass ich lieber aufm Sofa chill und auf einem großen Fernseher mit Surround zocke als unbequem vor einem kleinen Monitor mit Pc Lautsprechern zu sitzen.

Ausserdem gehöre ich zu den Leuten, die mit dem Gamepad in der Hand groß geworden sind und die Steuerung mit Maus und Tastatur umständlich und nicht besonders intuitiv finden.

-PC kann man an Fernseher anschließen

-PC kann man an Surround Anlage anschließen

-PC hat genauso große Monitore wie deine PS3 weil wie gesagt, du kannst PC mit Fernseher verbinden

-Du kannst dein Controller auch am PC benutzen, eine sache von 10 Minuten um das zu Konfugirieren

-Du kannst genauso vom Sofa aus spielen wie du es bei der PS3 kannst

Ein weiteres Problem ist, dass ich nie damit zufrieden bin wie es ist, d.h. ich kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren, sondern bastel nur an den Einstellungen rum, um möglichst gute Grafik bei möglichst vielen fps zu bekommen. Bei den Konsolen ist alles bestmöglich eingestellt und ich muss mir keine Gedanken um die Hardware machen.

Eine Sache von 5 Minuten, die auch nur einmalig gemacht wird.

Tut mir leid, aber das kann nur jemand sagen der noch nie erlebt hat was Mods alles können. Und Atmosphäre kaputt machen? Man, wenn du wüsstest xD

Skyrim ist einfach ein PC Spiel, da es ohne Mods nicht mal annähernd soviel Inhalt und Spaß bietet.

Dark Souls ist frustrierend? Dann hast du noch nie DayZ gespielt.

basslerNNP -.-

Zu den Argumenten mit der gemütlichkeit an der Konsole:

Motion Joy DS3 aufn Rechner hauen, PS3 Controller verbinden. Laptop/Rechner per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen. Auf die Couch setzen und das gleiche Erlebnis haben wie auf Konsole, nur eben auf PC. Wo ist da das Problem :p

[sIGPIC][/sIGPIC]

@Dean Winchester

Das Problem ist Win7 64bit, darauf lässt sich das Pad nicht so leicht installieren und wenn mans installiert hat man auf dem Desktop immer was von testmode oder so stehen, weil der Treiber nicht signiert ist.

Pc an Fernseher und Anlage anschliessen ist natürlich theoretisch möglich aber es ist einfacher die playsi einzuschalten und direkt loszulegen, als erstmal den pc zum Fernseher schleppen, verkabeln und so.

Einstellungen macht man normalerweise nur einmal das ist mir klar. Aber wie ich schon sagte ist das bei mir so, dass ich beim spielen immer denke irgendwie kann ich noch mehr da raus holen, dann verlasse ich das Spiel wieder, ändere die Einstellungen, und so weiter. Wirklich zufrieden bin ich mit den Einstellungen nie.

Wenn du unbedingt mods brauchst ist das ja ok aber ich finde sie definitiv überflüssig und ja ich hab schonmal welche ausprobiert. Für Oblivion hab ich auch 160 Stunden ohne mods gebraucht, hat massig Spaß gemacht und der Umfang ging voll in Ordnung.

@Dean Winchester

Das Problem ist Win7 64bit, darauf lässt sich das Pad nicht so leicht installieren und wenn mans installiert hat man auf dem Desktop immer was von testmode oder so stehen, weil der Treiber nicht signiert ist.

Pc an Fernseher und Anlage anschliessen ist natürlich theoretisch möglich aber es ist einfacher die playsi einzuschalten und direkt loszulegen, als erstmal den pc zum Fernseher schleppen, verkabeln und so.

Einstellungen macht man normalerweise nur einmal das ist mir klar. Aber wie ich schon sagte ist das bei mir so, dass ich beim spielen immer denke irgendwie kann ich noch mehr da raus holen, dann verlasse ich das Spiel wieder, ändere die Einstellungen, und so weiter. Wirklich zufrieden bin ich mit den Einstellungen nie.

Wenn du unbedingt mods brauchst ist das ja ok aber ich finde sie definitiv überflüssig und ja ich hab schonmal welche ausprobiert. Für Oblivion hab ich auch 160 Stunden ohne mods gebraucht, hat massig Spaß gemacht und der Umfang ging voll in Ordnung.

160 Stunden? Da kann man aber deutlich mehr rausholen. Mods verbessern einfach allgemein das ganze Spiel.

-Buggs werden entfernt

-Grafik wird verbessert

-Interface wird verbessert

-Atmosphäre wird durch echte Lichteffekte verbesser

usw. schon allein das macht Skyrim tausend mal besser als Buggrim auf PS3

Dark Souls ist frustrierend? Dann hast du noch nie DayZ gespielt.

basslerNNP -.-

In meiner PC Version stecken locker 13-15gb Mods, weiss gar nicht mehr wie es vorher aussah :nixweiss: , will es auch gar nicht wissen.

Ich spiel mit 1920x1080 und knapp 80FPS , da will ich mir das auf der Ps3 gar nicht ansehen. :think:

Wenn man mal logisch denkt kann man eigendlich nur zum Schluss kommen das die Pc Version besser ist, sowas muss selbst der größte PS3 Fanboy zugeben, ob man lieber auf einer Konsole spielt anstatt auf dem Pc ist ja bei der Umfrage total egal und wird auch nicht gefragt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

160 Stunden? Da kann man aber deutlich mehr rausholen. Mods verbessern einfach allgemein das ganze Spiel.

-Buggs werden entfernt

-Grafik wird verbessert

-Interface wird verbessert

-Atmosphäre wird durch echte Lichteffekte verbesser

usw. schon allein das macht Skyrim tausend mal besser als Buggrim auf PS3

Ok in den Punkten Bugs entfernen und Grafik verbessern stimm ich dir zu, das sind Vorteile der Pc Version. Ob Skyrim dadurch tausend mal besser wird ist Ansichtssache, ich spiele trotzdem lieber auf der Konsole.

Bzgl. Oblivion: deutlich mehr als 160 Stunden muss ich nicht haben, irgendwann will ich schliesslich auch wieder was anderes spielen.

Ich spiel mit 1920x1080 und knapp 80FPS , da will ich mir das auf der Ps3 gar nicht ansehen. :think:

Dafür braucht man aber einen entsprechenden PC, den ich z.B. nicht habe, von daher finde ich den Unterschied zwischen pc und Konsole nicht so gross.

ps: Trophies zähl ich auch noch zu den Pluspunkten der Konsolenversion.

Edited by LordOfTheBlades

Ich hab für PC abgestimmt, da ich das Spiel nunmal für PC gekauft habe und ich es direkt genießen wollte und nicht warten wollte bis der Patch rauskam, dass es ruckelfrei läuft. Und auf hohen Einstellungen kann ich auch spielen.

Lg Tim

Banner_zpsnaxmuttt.jpg

Twitter Newspage: http://bit.ly/1ttGbSg

Youtube: www.youtube.com/PlaysiLounge

Wir versorgen euch mit News und anderen Gaming-Videos!

Trophycard:

Tim20-07.png

Bin für die PC Version.

Pros:

-Beste Qualität

-Modifizierbar

-Flüssig, Ruckelfrei

-Optimale Steuerung (Tastatur + Maus oder Gamepad)

Contras:

-Benötigt einen mittelguten PC

-Zum Spielen wird Steam benötigt

picture.php?albumid=999&pictureid=20929