Zum Inhalt springen

ps3 + full hd tv = out of range


kuddl

Empfohlene Beiträge

mooin.

 

seit längerere zeit schon hatte ich gelegentlich das problem, dass ich meine playstation 3 angemacht habe, der fernseher dann aber nur "out of range" angezeigt hat. (was eigentlich garnicht möglich sein sollte oder? wie kann eine ps3 die maximal 1920x1080 ausspuckt meinen Fernseher der genau das unterstützt überfordern?) Tage-, Wochenlang hat es mit den Einstellungen die ich mal gemacht habe funktioniert, plötzlich nicht mehr. Die ersten male hat es geholfen die Stecker einfach mal raus und wieder rein zu stecken, oder den Einschaltkniopf gedrückt zu halten um in das Anzeige-Menü zu kommen. Wenn ich den Knopf jetzt gedrückt halte dauert es sehr lange bis die Playstation ein 2. Mal piepst - mit dem Ergebnis das sie einfach nur wieder aus geht. Ein YLOD liegt definitiv nicht vor.

 

Was ist das los? Ich hab mich schon halbtot gegooglet aber nichts passendes gefunden... Helft mir, ich suchte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, Da ich das Kabel neu für die PS3 gekauft habe und es eigentlich nicht wirklich oft bewegt wurde....

Naja aber sicherheitshalber werde ich das gleich mal austauschen falls ich jemanden finde der mir eins leihen kann...

Wenns echt nur an dem Kabel liegt wär das gut, Hab schon eine Black Lady verloren, genau wie 2 Freunde von mir, ein anderer hat jetzt schon seine dritte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI Kabel gewechselt, statt "out of range" jetzt nurnoch schwarzes bild. Das mit dem gedrückt halten klappt wie gesagt nicht, wenn ich länger gedrückt halte schaltet die Playse sich erst an und dann wieder aus. Auch sowas wie Einschaltknopf und Eject zusammen für dieses durchlüften funktioniert nicht.

Klingt eigentlich alles ziemlich nach kaputt, oder? =/ Das seltsame ist aber, dass ich die Playstation immernoch per Controler steuern kann, soll heissen ich kann sie anmachen, den Playstation Knopf gedrückt halten und mich blind durch das Menü navigieren und z.B. Controler oder Playstation ausschalten.

Ist mir vlt einfach die Grafikkarte abgeraucht?

Ich hoff ich find noch irgendne Lösung, hab echt kein Bock das Ding aussernander zu nehmen oder ne neue zu kaufen...

Ich fand die Playstation immer besser als die X-Box aber wenn das Ding jetzt echt schon wieder im Arsch ist bin ich fertig mit Sony =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...