Zum Inhalt springen

Birds of Steel


Ener

Empfohlene Beiträge

Released: 15. März 2012

Genre: Luftkampfsimulation?!

 

Aloha,

das Spiel lässt sich wohl am ehesten unter sonstiges einkategorisieren. Habs jetzt seit dem Wochenende, die US Kampagne durch gespielt und bin zwiegespalten.

 

Kurz erklärt:

 

 

Präsentation: So lala. Was mir sehr gut gefällt: Soundkulisse der Flugzeuge, Cockpit-Grafik (z.B. sieht man in der Sonne schön diese "Kratzer" in der Haube). Weniger: Kommentar (deutsch) wirkt zwar bemüht, aber doch eher plätschernd. Grafik insgesamt nicht gerade State of the Art, eher zweckmäßig. Menu-Führung & Musik auch mit Luft nach oben.

 

Steuerung: Boah! So fest hat ich es mir vorgenommen, du downgradest nicht zurück auf die leichteste Stufe "vereinfacht"sondern beißt dich auf "realistisch" durch. Das Elend begann so schon recht früh, im Tutorial (im Tutorial!!!) auf nem Flugzeugträger landen hat die Airforce einige Fluggeräte gekostet. Ein ziel treffen, mit welcher Waffengattung auch immer, auch nicht so einfach. Was sich dagegen einfach gestaltete: Den Piloten durch gewagte Manöver bewußtlos zu fliegen, ins Trudeln zu geraten, abgeschossen zu werden, beim bremsen auf der Landebahn vorne über zu kippen, letzten Endes allerlei Arten abzustürzen und zu scheitern. Meine Fresse ist das schwer. Und so war dann auch bereits bei echter Mission drei mein Wille gebrochen, der n00b mußte "vereinfacht" einstellen.

 

Fazit: Action ist hintergründig, es geht tatsächlich mehr ums Fliegen der alten Maschinen, was schon auf vereinfacht deutlich anspruchsvoller ist als beispielsweise ein H.A.W.X oder ähnlich geartete Flugspiele. Zur Verdeutlichung nur ein Paar Begriffe: Motorleistung, Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Waffenarten, Landeklappen, Bremsklappen, Fahrwerk, Radbremse. All das wird separat gesteuert und eingesetzt, unter korrekten physikalischen Voraussetzungen. Das muß nicht jedem gefallen, ich finds (so langsam) richtig toll.

 

 

Spielt es denn noch jemand, oder hat schon jemand gespielt? Gibts Erfahrungen online? Will erstmal das ganze Solo-Zeugs spielen und mehr Routine reinbekommen bevor ich mir im PSN den A.... wegballern lasse. Was so kommen wird, so schätze ich meine bisherigen Skills ein. Wobei ich aber glaube, das Teil hat im Mehrspieler sehr viel Potential. Statt Haudrauf mehr fliegerisches Können und Taktik. Vielleicht gibts ja mehr Feedback zum Low Budget Disc-Titel. So ganz ungeachtet zu werden hat das Spiel denke ich dann doch nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Online Pass gibt es nicht, einfach drauf los.

Ich hab eigentlich immer Spiele gefunden, bei denen was los war. Allerdings ist das jetzt auch schon etwas her, so zum Jahreswechsel geschätzt. Wirklich viele Spiele mit ordentlich Mitspielern warens aber auch von Anfang an nie. Man braucht ja nur ein Gutes :zwinker:

 

Ich würde ins Blaue vermuten, das wird immernoch so sein, kann aber auch mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Pass gibt es nicht, einfach drauf los.

Ich hab eigentlich immer Spiele gefunden, bei denen was los war. Allerdings ist das jetzt auch schon etwas her, so zum Jahreswechsel geschätzt. Wirklich viele Spiele mit ordentlich Mitspielern warens aber auch von Anfang an nie. Man braucht ja nur ein Gutes :zwinker:

 

Ich würde ins Blaue vermuten, das wird immernoch so sein, kann aber auch mal nachschauen.

 

ja wenn du mal dran denkst, wäre cool wenn du nachschauen könntest. Ich spiele immer lieber online und verliere am offline Spielen recht schnell die Lust.

 

Dann noch eine Frage,

wie sehen die dynamischen Kampagnen aus, machen die Spaß, hat man da viele Einstellmöglichkeiten (Zeitraum, Nationalität, Angriffsziele selbst auswählen... etc.) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, erstmal sorry wegen der langen Wartezeit, bin derzeit nicht sehr oft an der Konsole.

 

Ich habs aber nicht vergessen. Zwecks Online-Traffic habe ich heute morgen gegen 11:00 Uhr reingeschaut und soeben gegen 22:30 Uhr. Es sind stets Spiele zu finden gewesen, grob geschätzt würde ich sagen es waren heute morgen so um die 50 online, im Moment sollten es an die 100 Spieler sein. Viel mehr warens aber ohnehin nie. Also ausreichend.

 

Bei den dynamischen Kampagnen kannst du wenn ich mich recht entsinne vom Gegner über Map bis Wetter/Tageszeit eigentlich alles einstellen, was im Spiel so einstellbar ist. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hast du die Solo-Kampagne gespielt?

Und falls ja, schaffst du die? Ich habs aufgegeben, bei der Mission, wo man als Japaner den amerikansichen Bomberverband dezimieren soll während sie nen Angriff auf die Seeflotte fliegen. Nicht mal auf vereinfacht, ich kam mir so schäbig und schlecht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Solo-Kampagne gespielt?

Und falls ja, schaffst du die? Ich habs aufgegeben, bei der Mission, wo man als Japaner den amerikansichen Bomberverband dezimieren soll während sie nen Angriff auf die Seeflotte fliegen. Nicht mal auf vereinfacht, ich kam mir so schäbig und schlecht vor.

 

Ich habe bisher noch keine einzige Mission aus der Kampagne gespielt, bis auf das Tutorial.

Aber schon die Dynamsichen Kampagnen sind einfach unglaublich schwer zu schaffen und das Missionsdesign ist auch nicht so wirklich gut gelungen, drum spiel ichs eigentlich fast nur online.

 

Wenn ich doch mal die Solo-Kampagne starte und so weit bin, werd ichs hier mal berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...