Zum Inhalt springen

Das Turnier - Prognosen und Spielanalysen und Gequatsche drumherum


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe auch nicht so richtig verstanden, warum Löw nicht mal (frühzeitig) Schürrle einwechselt, um die linke Seite zu stärken, warum Löw da noch so an Podolski hängt wird wohl vorerst sein Geheimnis bleiben.

 

 

 

er hat halt gute erfahrungen gemacht seinem stammpersonal auch bei schwächeperioden zu vertrauen,aber podolski hat es lange genug versuchen dürfen.wie du schon sagst,wenigstens mal 20 min vor ende muss da mal ein anderer rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Müller hat sich ja noch bemüht. Podolski und Özil fand ich richtig schlecht.

Ich fand es ärgerlich, daß Deutschland in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig nach vorne gespielt hat.

Sowas kann sich gegen eine Top-Mannschaft schnell rächen.

 

die wollten kräfte sparen und sich so total aus dem rhytmus gebracht-das war bei den temperaturen und wie das spiel gelaufen ist ein wenig verständlich,aber eben auch grob fahrlässig.glück gehabt,mund abwischen und daraus lernen

 

özil hat unglücklich agiert,ich finde aber dass viele zweikämpfe die er geführt hat auch abgepfiffen werden hätten können.ich meine,dass er da gefoult wurde.dann noch ein paar misslungene aktionen und schon sah man ihm die genervtheit(gibts das wort überhaupt?) an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podolski spielt tatsächlich seit längerem wie 'ne Gurke.

 

Aber nach heute, hat sich die Sache mit Schweini wohl erledigt.

 

Man sollte allerdings hinzufügen, dass ich Schweini die Regeneration geben möchte/wollte die er braucht. Mit etwas Verstand und Erkenntnis nach dem Spiel wird Schweini im letzten Gruppenspiel spätestens zur Halbzeit ausgewechselt (heute schon wieder mehrfach an den Oberschenkel gegriffen. Einem Kroos traue ich schon länger zu für mindestens ein halbes Spiel die Position des DLP bzw. der wie Löw es bezeichnen würde Zwischenspielers, bei dem wir quasi vom defensiven 4-2-3-1 bei Ballbesitz Dänemarks auf ein offensives 4-1-4-1 mit Khedira als 6er und Kroos und Özil zusammen als 8er/10er sehen könnten. Das käme wohl auch einem Gomez bei guter Umsetzung zu Gute, da dann noch mehr Anspielstationen wohl in der Offensive wären und gleich mehrere, die den tödlichen Pass spielen können.

 

Was sich heute wohl erledigt haben sollte ist für mich die Frage Gomez - Klose

 

 

Aufstellung gegen Dänemark:

 

 

Tor

Abwehr wie immer, nur Höwedes für Boateng (Sperre)

Khedira - Kroos/Schweini (je nachdem was der Oberschenkel macht, am besten halb-halb)

Müller - Özil - Schürrle (Gib Poldi eine Pause)

Gomez

 

ggf. bei guter Trainingsleistung eines Benders, Bender als RV und ein Reus oder Götze als LOM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, das Poldi nicht rausgenommen würde,auch Müller.Gute Spieler, aber gegen Portugal und die este Hälfte gegenm Holland nicht mit de Durchschlagskraft.Wir haben mit Götze, Reus und Schürle Leute, die das verdient hätten reinzukommen und für neuen Schwung zu Sorgen. Viel zu spät wurde wieder einmal ausgewechselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :D

 

Geil wäre gestern gewesen, hätte Klein Phillipp gestern den Robben mal ordentlich umgekickt. Wäre meiner Prophezeihung zufolge auch nachhaltig mannschaftsdienlich, ich denke dessen Zeit ist vorbei. Von Lahm wurde er regelrecht deklassiert, gegen Dänemark ging nix, und auch bei Bayern/BuLi hat es mittlerweile jede Mannschaft verstanden ihn aus dem Spiel zu nehmen.

 

Zurück zum Thema EM, also weg von Holland :D

 

Sollte das nach der Pause eigentlich eine taktische Umstellung sein, "schlechter spielen"? Was da nun wieder los war. Gut, daß Gomez konsequent seine Chancen genutzt hat, unbedingt verdient war der Sieg nicht. Unverdient aber auch nicht. Podolski & Müller dürften aber ruhig wirklich mal raus, gerade weil man auch wirklich ne saustarke Reserve hat. Naja, Jogi, ich sag dazu nix mehr. Wir sind ja alle Bundestrainer: Ich hätte schon nach der Halbzeit Einen oder Zwei flitzeflinke Kontermänners gebracht; Das Oranje mehr zu tun versucht war klar, mit Schnellen hätte man bei Balleroberung und blindem Pass nach vorne immer für Gefahr gesorgt oder zumindest nen Foul provoziert. Für Platzverweise sind die Holländer doch sonst auch ganz gerne mal zu haben. Aber Naja, gewonnen ist gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...